Lustige Bilder oder Movies oder...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Beitrag von jutse »

Ich kann mich mal wieder nicht beherrschen, ich poste einfach mal.
*Kotz das ist ja ärger hier als der reinste Kindergarten.*
Nein, Sternchen, ist es nicht. Ich z.B. weiß, daß mir fast alle hier intellektuell überlegen sind, ich hier als Posterin nicht hinpasse und ich denen mit meinen Posts nicht wirklich was zu bieten hätte. Das ist auch okay so. Ich bin in anderen netten Foren, auch mit intelligenten, klugen Leuten, mit denen ich gut zurechtkomme. Aber hier ist eine Ballung von Intelligenzbestien (nicht böse gemeint :wink:), der ich mich unbedingt entziehe, weil ich weiß, was ich eben nicht zu bieten habe.

Ich denke, ich trete Dir damit zunahe, dann ist das so, Aber ein bißchen realistische Selbsteinschätzung wäre einfach gut und angebracht.

P.S. Übrigens, ich lese hier länger schon mit, aber eben nur das. Manchmal treibt es mich dann doch.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2005, 15:53

Beitrag von Netgic »

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Sternchen hat geschrieben:Du wirst nie fest stellen können ob ich mich in 2 Jahren verändert habe und ganz einfach aus den Grund weil du mich nie in real kennst, man sieht im Forum maximal 1 % wie die Persönlichkeit von jemand ist, und anhand von dem glaubst du über mich urteilen zu können du kotzt mich echt nur noch an.
Maximal 1%??
Das ist wohl der dümmste Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe. (Eine Erklärung ist hier wohl überflüssig.)

Der Punkt ist der, Sternchen, dass die User hier aufeinander reagieren. Und zwar auf genau dass, was sie vom Anderen zu sehen bekommen, nämlich persönlich verfassten Text.
Das kann durchaus zu Missverständnissen führen, deswegen gibt's die nützlichen Smileys, um den fehlenden Tonfall wenigstens teilweise auszugleichen, der eine Aussage normalerweise eindeutig macht.
Und Tatsache ist nun mal, dass man sein Bild vom anderen auf dessen Beiträgen und dem Eindruck, den man dadurch bekommt, basiert.
Auf Grund deiner Beiträge habe ich z.B. folgendes Bild von Dir: Du bist völlig unfähig, eigene Fehler zu sehen, Du widersprichst Dir ständig selbst, oft sogar in ein- und demselben Beitrag, und Du reagierst oft sehr überzogen auf relativ harmlose Beiträge anderer.

Die Widersprüchlichkeit finde ich dabei am schlimmsten, das ist nämlich ein sicheres Merkmal dafür, dass die Argumentation keinen grundsätzlichen Konsens hat, sondern sich immer flexibel an das vom Anderen Gesagte "anpasst". Oder anders formuliert: Du feuerst auf alles, was sich bewegt, egal, ob Zivilisten mit draufgehen, und hast gleichzeitig nichts, um dahinter in Deckung zu gehen.
Deine sogenannten "Argumente" entbehren jeglicher Logik und würde es sich hier um ein Gerichtsverfahren handeln, würdest Du mit Pauken und Trompeten untergehen, selbst als Protokollantin.

Um auf das eine Prozent zurückzukommen: Ich bin mir absolut sicher, ohne den Schatten eines Zweifels, dass Du im RL ganz genauso drauf bist.

Das Dumme ist jetzt nur, wie diskutiert man mit jemandem, für den Logik, Konsens, Zuhören & Verstehen, usw. unverständliche Konzepte sind?
Ich war schon oft in Situationen, in denen ich mich nicht zurückhalten konnte, sondern unbedingt versuchen musste, auf vernünftige Art mit jemandem zu reden, der dazu einfach nicht fähig ist. Meine Familie ist z.B. ganz genauso, alles total impulsive, unlogische Bauchmenschen.
(Beispiel? Schon ein paar Jahre her: sturmfrei, meine Schwestern und ich machen eine Party. Ich steh am nächsten Tag um 4 mit nem Riesenkopf auf, will zum Supermarkt. Meine Schwestern wollen, dass ich Aufräumen helfe, und ich sage, dass ich kurz beim Supermarkt bin, und dass sie mir was übriglassen sollen.
Ich komm heim, die ganze Wohnung ist geputzt, und meine Schwestern maulen mich von oben bis unten voll, dass ich nicht beim Aufräumen geholfen hätte...!!
Mein Gegenargument war natürlich, dass sie mir kaum einen Vorwurf machen könnten, ich hätte nicht beim Aufräumen geholfen, wenn sie mir dazu keine Gelegenheit geben. Aus irgendwelchen mir völlig unverständlichen Gründen wollten sie dieses - ich würd mal sagen, relativ schlüssige - Argument aber nicht gelten lassen.
Ich hab mir ne Schrotflinte gewünscht.)

Ich hab also Erfahrung mit Leuten, die nicht diskutieren können. Und dass Du das auch nicht kannst, ist so offensichtlich wie irgendwas.
Allein Dein Angriff gegen LAF und Deine Reaktionen danach haben Bände gesprochen. Wenn man merkt, dass jemand Anderes einen falsch verstanden hat, dann sollte es doch das Naheliegendste sein, erst mal sicherzustellen, dass derjenige mitkriegt, was man wirklich sagen wollte. Anstatt ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen!

Und dieses IMO üble Fehlverhalten legst Du *unter Garantie* auch im RL an den Tag. 1%? Dass ich nicht lache.
Es sei denn natürlich, Du hast es nötig, Dich hier im Forum zu verstellen und bist in Wirklichkeit ein total umgänglicher Mensch. Aber ich glaube, die Chance, dass das so ist, *die* liegt bei maximal 1%. Dein Freund tut mir leid.

Zum Thema:
Bild
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

hm.

jetzt würd ich doch ganz gerne was dazu sagen.
sternchen, ich will dich wirklich nicht angreifen, und ich kann mir auch vorstellen dass du dir hier sehr alleine vorgekommen bist in letzter zeit.

mir ist nur aufgefallen, dass du schon in mehreren posts geschrieben hast, dass du jetzt nichts mehr runterschluckst und dass mit dem lieben sternchen jetzt schluss ist. ( sinngemäß )
damit hast du in einem gewissen sinne auch recht, nämlich damit, dass man sich nicht von anderen leuten fertig machen und ausnützen soll.

die art wie du reagierst wenn du glaubst, dass andere leute dich "fertig machen" wollen, führt aber meiner meinung nach am ziel vorbei :
- du regst dich auf und kriegst schlechte laune, aber die leute, die du damit ja eigentlich treffen willst, finden das eher unterhaltsam.

so gesehen schießt du dir nur selbst ins knie.
ich glaube, dass es für dich sehr viel weniger anstrengend wäre, wenn du erst mal tief durchatmest und versuchst, nicht gleich so in die luft zu gehen.
vielleicht versuchst dus mal ? :roll:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 864
Registriert: 23.05.2004, 14:43
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon the Sorcerer »

Kann mir mal jemand sagen um was es hier eigenlich WIRKLICH geht?

Mir ist egal wer....es würde mich nur interessieren.

@Meinungsfreiheit in Österreich
Wei in Deutschland ist auch bei uns die Meinung in Österreich auch nicht wirklich frei, voll von Konvenzionen, Kompromissen und politischer Korrektheit...aber wir haben sie nach dem sie 38 von EUCH bösen DEUTSCHEN abgeschaft wurde*vorsich Ironie :wink: *
wieder eingeführt....gemischt mit einem Schuß schweizer Neutaralität nach Österreicher Art, das heiß wir sagen zwar das eine tun aber das ande und beschweren uns über Dritte.
So gesehn ist es etwas etwas Schlimemr als bei euch, dafür gemütlicher.....


Man das war jetzt ein Erguß

@[NETGIC]

Das Video ist super! Gibts irgendwo eine Übersetzung dazu?
Maybe this planet is an other planets hell...
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

jutse hat geschrieben:Ich kann mich mal wieder nicht beherrschen, ich poste einfach mal.
*Kotz das ist ja ärger hier als der reinste Kindergarten.*
Nein, Sternchen, ist es nicht. Ich z.B. weiß, daß mir fast alle hier intellektuell überlegen sind, ich hier als Posterin nicht hinpasse und ich denen mit meinen Posts nicht wirklich was zu bieten hätte. Das ist auch okay so. Ich bin in anderen netten Foren, auch mit intelligenten, klugen Leuten, mit denen ich gut zurechtkomme. Aber hier ist eine Ballung von Intelligenzbestien (nicht böse gemeint :wink:), der ich mich unbedingt entziehe, weil ich weiß, was ich eben nicht zu bieten habe.

Ich denke, ich trete Dir damit zunahe, dann ist das so, Aber ein bißchen realistische Selbsteinschätzung wäre einfach gut und angebracht.

P.S. Übrigens, ich lese hier länger schon mit, aber eben nur das. Manchmal treibt es mich dann doch.
Ähm die wirklich intelligenten Leute würden nur nie so albern reagieren wie einige hier :roll:
Hatte in einen anderen Forum mit Leuten die kein einziges mal mich persönlich angriffen weit aus besser Disskussionen und es gab bei weitem keinen Konflikt der so kindisch ausgetragen wurde wie hier.
Warum ist das so.nun es gibt die Art von Intellektuellen die sich was auf auf ihren Intellekt einbilden und andere dementsprechen von oben herab behandeln wie Wintermute, Khrismus,Flody.
Einfach weil sie glauben sie dürfen es und das sie aufgrund ihrer Inetellekt anders so überlegen wären das egal was der andere sagt esnur verbaler Nonsens sei.
Dann kommen solche gezielte Angriffe in Richtung Persöhnlcihkeit man sei überempfindlich,agressiv, könne nicht Disskutieren negativ denkend usw und sofort.
Ich hatte mit wesentlich cleveren Leuten als hier in anderne Foren wesentlich besser Unterhaltungen in sehr heiklen Themen und dennoch verloren die nie Ihren Respekt vor mir und anderen.
Wahre Größe bedeutet es mehr den anderen auf der selben Ebene zu behandeln und nicht von oben herab das können hier einige bei weitem nicht.
Ich mach mir nicht mehr die Mühe auf Wintermute,khrismus und Floyd zu reagieren sollen sie doch sagen und denken was sie wollen mit den heutigen Tag haben sie endgültigt den letzten Funken Achtung meinerseits verloren.
Ich werde ihre Posts nur noch ignorieren habe mich genug darüber gekränkt.
Fazit sie sind die Mühe nicht Wert.
Mein Freund kennt mich nun seit über einen Jahr und verbrang teilweise Wochen mit mir er kann mich am besten beurteilen von allen Menschen ihrgendwelche Forenleute die nur das von mir sehen wollen was sie sehen möchten oder hören wollen können das bei weitem nicht.
Ihm steht ein Recht darauf zu zu sagen wie ich bin Ihnen nicht.
Denn er verlebt wesentlich intimere Augenblicke mit mir als wie diese Leute es je werden sie werden nie zu 100%wissen wie ich bin und mittlerweile ist das auch gut so.
Sie spicken sich genau den Teil raus wo ich verbal einen Fehler mache und hacken darauf dannn systemtaitsch darauf rum und lachen sich vermutlich einen ab das ich mich so aufrege.
Fazit Ich schenke ihnen keine Aufmerksamkeit mehr.
Sehe nicht ein das selbst wenn jemand intlelligenter ist als ich mich deshalb so behandeln darf.
Nur weil jemand clever schreibt muss er noch lange kein Einstein sein aber viele lassen sich zu sehr von so was beindrucken wie es aussieht.
Traurig.

Das es Smileys zur Untermalung gibt weiss ich selbst Krhismus nur bedaure ich habe keine Lust mehr zu einigen Leuten wenn sie regelrecht mir Fallen stellen wollen verbal um zu demonstirieren wie clever sie doch sind, oder ablästern ich hätte Null von Nietzsche verstanden freundlich sein zu wollen!!
DAS war gewollt so an Wintermute so und nun steinigt mich doch alle dafür.
Das er seine Besserwisser für sich behalten soll war noch im guten gemeint und als Bitte.
Der Rest dann nicht mehr.
Ich hab euch dreien nix mehr zu sagen. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sternchen, ich weiß nicht, ob es dir ihn der gegenwärtigen Diskussion etwas bringt, aber vielleicht solltest du dir dies doch einmal ganz ruhig durchlesen. Mein Leben ist, wie du vielleicht gelesen hast, auch im Moment nicht ganz konfliktfrei und ich habe wirklich lange über diese Situation nachgedacht und denke es ist zum Teil auch für dich nützlich:

Man reagiert oft *doof* (mir fällt im Augenblick kein treffender Begriff ein), auch wenn man es in dem Moment nicht bemerkt. Man fühlt sich angegriffen (aus welchen Gründen auch immer) und geht automatisch in Verteidigungsstellung. Dabei denkt man nicht mehr nach, ob der andere vielleicht auch recht haben könnte (und sich durch die Reaktion auch verletzt fühlen könnte). Nein, ich weiß nicht, wie du in real bist, aber ich glaube, dass du genauso verletztlich bist wie ich oft und daher oft überreagierst (das meinte ich mich mit *doof* reagieren).

Auch wenn dies hier keine Familie ist, könnte man vielleicht doch den Begriff *Sippe* oder *Vertraute Gruppe* verwenden. Jetzt kommst du mit einigen dieser Gruppe nicht klar, fühlst dich ausgegrenzt und reagierst über. Glaube mir, es ist kein Verhalten, was einen letztendlich weiterbringt. Du beschäftigst dich, wie ich in den Postings vorher gelesen habe, viel mit Philosophie, bist also mit analytischen Denken sehr wohl vertraut, vor allem mit analytischen Denken über sich Selbst. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich selbst von außen zu betrachen, und ja, es ist manchmal schmerzhaft. Aber es lohnt sich.

Lese dir einfach das Posting vom 5.8. 12:04 noch einmal kritisch durch. Für mich wirkte es durchaus, als wenn du dich auf einmal aufgrund einer sachlichen Gegendarstellung auf einmal verletzt fühltest (auch wenn ich es nicht gerade toll finde, wie Wintermute voll darauf eingestiegen ist). Selbst wenn man bedenkt, dass Wintermute und du wahrscheinlich nie dicke Freunde wart (und vermutlich nie sein werdet), wirst du zugeben müssen, dass die Reaktion übertrieben war. Mir war es mit meinem Pizza-Boykott-Durchknall genauso gegangen, aber letztendlich musste ich vor mir selbst zugeben, dass Mic Recht hatte. Ist einfach so gewesen.

Bitte betrachte dieses Posting nicht als Angriff, ich möchte dir wirklich nur helfen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Nomadenseele hat geschrieben:Sternchen, ich weiß nicht, ob es dir ihn der gegenwärtigen Diskussion etwas bringt, aber vielleicht solltest du dir dies doch einmal ganz ruhig durchlesen. Mein Leben ist, wie du vielleicht gelesen hast, auch im Moment nicht ganz konfliktfrei und ich habe wirklich lange über diese Situation nachgedacht und denke es ist zum Teil auch für dich nützlich:

Man reagiert oft *doof* (mir fällt im Augenblick kein treffender Begriff ein), auch wenn man es in dem Moment nicht bemerkt. Man fühlt sich angegriffen (aus welchen Gründen auch immer) und geht automatisch in Verteidigungsstellung. Dabei denkt man nicht mehr nach, ob der andere vielleicht auch recht haben könnte (und sich durch die Reaktion auch verletzt fühlen könnte). Nein, ich weiß nicht, wie du in real bist, aber ich glaube, dass du genauso verletztlich bist wie ich oft und daher oft überreagierst (das meinte ich mich mit *doof* reagieren).

Auch wenn dies hier keine Familie ist, könnte man vielleicht doch den Begriff *Sippe* oder *Vertraute Gruppe* verwenden. Jetzt kommst du mit einigen dieser Gruppe nicht klar, fühlst dich ausgegrenzt und reagierst über. Glaube mir, es ist kein Verhalten, was einen letztendlich weiterbringt. Du beschäftigst dich, wie ich in den Postings vorher gelesen habe, viel mit Philosophie, bist also mit analytischen Denken sehr wohl vertraut, vor allem mit analytischen Denken über sich Selbst. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich selbst von außen zu betrachen, und ja, es ist manchmal schmerzhaft. Aber es lohnt sich.

Lese dir einfach das Posting vom 5.8. 12:04 noch einmal kritisch durch. Für wirkte es durchaus, als wenn du dich auf einmal aufgrund einer sachlichen Gegendarstellung auf einmal verletzt fühltest. Selbst wenn man bedenkt, dass Wintermute und du wahrscheinlich nie dicke Freunde wart (und vermutlich nie sein werdet), wirst du zugeben müssen, dass die Reaktion übertreiben war.

Bitte betrachte dieses Posting nicht als Angriff, ich möchte dir wirklich nur helfen.
Das tu ich nicht keine Angst.und du hast zum Teil auch Recht.
Ich bin empfindlicher als andere und dazu steh ich.
Nur dürfte wohl doch jeden auffallen das die meisten Scherze,Kritiken oder alles in Frage zu stellen hauptsächlich auf mein Konto gingen.
Von daher fazit da hat wohl jemand Spass dran mich zu ärgrn, da wird es nebensächlich WAS ich sage solang ich mich aufrege.
Genau der Grund warum ich mich mit Krhismus,Floy,Wintermute nicht mehr auseinander setzen werde.
Sollen sie sich mir von der Persönnlichkeit und vom Intellekt her ach so erhaben fühlen je mehr sie das nötig haben umso mehr können sie einen nur leid tun.
Das ich hier als schwarzes Schaf verschrien bin ist doch auch nix mehr, ich hab lange genug versucht den netten Weg zu gehen und darauf zu hoffen man versteht es wie ich es meine.
Nur kaum regt man sich mal über eine kleine Besserwisserei auf weil es nur noch aufspielerisch rüber kam was ich im Grunde selbst schon wußte kommt dieser Streit empor.
Sorry das musst nich sein!!!
Es wird in Zukunft immer wieder dazu kommen und immer wieder werd ich ja laut allen Schuld dran haben.
Bitte dann bin ich es eben wenn damit nun alle happy sind ich will meine Ruhe langsam von dem ganzen und von Wintermute,Khrismus,Floyd erst Recht.
Ich seh nicht mehr ein das an jeden Streit in diesen Forum ich hier die Schuld tragen soll, wegen meiner überempfindlichen Art und das ich nicht disskutieren könneund bla.
Sollen sie sich weiter selbst beräuchern ich weiss das mein Post heute nicht nett war aber ich habe keine LUST mehr nett zu sein von solchen Leuten die nur hören und sehen wollen was sie von sich geben und sonst niemand anderes gelten lassen außer er schlägt sie sie intellektuell mit zig Fachwörtern.
Wer sich nur dadurch beindrucken lässt und deswegen jemand als intelligent betitel bravo echt ne Meisterleistung.
Lasst das Thema endliich alle in Ruhe und kommt wieder zum Topic zurück.
Den betrteffenden Personen ist es doch scheiss egal wie es mir dabei geht also was soll dieser Zirkus noch?!
Sie hatten ihren SPASS.

Selbst mein Freund wollte sich hier reg um einigen netten Personen in Bezug auf mich die Meinung zu sagen-_-
Nur das wollte ich dann nicht damit er nicht von anderen zerfleischt und runter gemacht wird so wie ich hier-_-
Es geht einige hier definitv nichts an was mich und meinen Freund angeht und ihrgendwelche Mutmassungen er sei ein armer Softie der nicht seinen Mund aufkriegt würden wohl recht dumm aus der Wäsche gucken wenn er mal hier seine Meinung los lassen würde!!!
Nur hab ich keine Lust dazu ihn hier mit rein zu ziehen.
ES geht hier niemanden was wie mein Freund ist und ihrgendwelche Behauptungen wie er ist sind zu unterlassen oder fang ich zu mutmassen wie eure angeblichen Partnerinen sind?!
WER solche Argumente auffährt dürte bei weitem nicht so intelligent sein wie er immer tut wenn er es nötig hat auf so ein billiges Niveau zurück zu greifen!!
Back to topic das Thema wurde hier lang genug missbraucht für eure persönlichen Kleinkrieg ich glaube diejengien wissen wer gemeint ist.
WER unbedingt meint noch auf mir rumhacken zu müssen soll das per Pn tun aber erwartet euch keine Antwort mehr.
Sorry an die restlichen User wenn der Thread so ausgeartet ist war keine Absicht-.-
Ich wollt es mit Sicherheit nicht so, nur sollte man hier wohl einfach die Klappe halten wenn andere meine dir ach so demonstrieren zu müssen das man ja angeblichen verbalen Blödfug redet und dich eines besseren belehren zu wollen.
Nichts dagegen wenns auf nette Art und Weise geschieht nur warum soll ich noch zu jemand nett sein der sich auslästert über die Bücher die ich lese oder über mich und meinen Freund in unser Beziehung?!
Oder über jemand der glaubt mir einen SchatteArche Typ aufdrücken zu dürfen?!
Oder zu jemand der kaum sinnvolles von sich gibt sondern einfach nur aus reinen Mitläufer tun zu beiden genannten Usern hält!!
ICH habe meine Gründe wieso ich alle drei ignorieren werde.

Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, man verzeih mir bitte meinen überlangen Post.

http://www.clipfish.de/player.php?video ... fDc1&cat=3
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2006, 03:57
Wohnort: Dresden-Südvorstadt

Beitrag von td »

Sternchen hat geschrieben:Ich seh nicht mehr ein das an jeden Streit in diesen Forum ich hier die Schuld tragen soll, wegen meiner überempfindlichen Art und das ich nicht disskutieren könneund bla.
,,Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.''
Oder zu jemand der kaum sinnvolles von sich gibt sondern einfach nur aus reinen Mitläufer tun zu beiden genannten Usern hält!!
(Hervorhebung von mir)

Ah, das gute alte Ich-stecke-andere-Menschen-in-Schubladen-Denken... Genau das, was du bei Anderen nicht sehen moechtest. Aber klar, da muss man differenzieren. Es kann ja schliesslich nicht sein, dass fuer alle Nutzer hier im Forum die gleichen Massstaebe gelten sollen. Immerhin sind die Menschen ja auch nicht alle gleich und vertragen Kritik in unterschiedlichen Mengen und Formen... Ist ja auch schon sechzig Jahre her, dass es einen Oesterreicher gab, der nicht oeffentlich kritisiert werden durfte, da wird es langsam mal Zeit fuer den Naechsten (und im Sinne der Gleichberechtigung kann das auch ruhig eine Frau sein).

Es ist eigentlich ganz einfach: Sobald du hier etwas schreibst, dann bilden sich andere Leute eine Meinung ueber dich, die natuerlich auch deren Reaktionen beeinflusst. Wenn du nicht willst, dass Leute auf ganz bestimmte Teile deiner Beitraege reagieren, dann gibt es da einen ganz einfachen Ausweg: Schreibe so etwas nicht.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

Beitrag von Floyd »

Jetzt reichts aber wirklich.
Oder zu jemand der kaum sinnvolles von sich gibt sondern einfach nur aus reinen Mitläufer tun zu beiden genannten Usern hält!!
Lass mich raten: Das sollte sich auf mich beziehen?
Dass mir ausgerechnet jemand, dessen Beiträge größtenteils im Sinnlos- und den "Was habt ihr getan?" Threads zu finden sind, sagt, ich würde nichts sinnvolles von mir geben, ist einfach herrlich ;).
Dass du mich überdies als Mitläufer bezeichnest, ohne dafür auch nur irgendeine Begründung zu liefern, ist ebenfalls interessant. Außerdem fußt dein Argument nur auf der Aussage von Mic im Meckerthread, und die war meines Erachtens (und das ist jetzt wirklich blanke Ironie, wenn man die dortige "Diskussion" verfolgt hat ;)) allgemein und nicht auf mich bezogen. Auf alle Fälle gut zu wissen, wie du zu deinen "Argumenten" kommst.
Aber du hast natürlich Recht, khrismuc, fightmeyer, wintermute, JohnLemon, ich, im Grunde haben wir alle Unrecht und reden nur dummes Zeug, während du immer im Recht bist, eine Art zweiter Galileo.
Lach dich weiter mit Wintermute hinter meinen Rücken über mich ab
Hinter deinem Rücken??? Du liest doch jeden einzelnen Post von mir, wie kann ich da hinter deinem Rücken mit Wintermute über dich lachen???

Außerdem denke ich mittlerweile, dass du hier teilweise bewusst provozierst und die Konfrontation suchst. Wieso würdest du sonst nach über einer halben Stunde deinem letzten Post noch einen weiteren Abschnitt anhängen, der khrismuc, wintermute und mich noch einmal angreift und zu diffamieren (au, ein Fachwort ;)) versucht?
und sonst niemand anderes gelten lassen außer er schlägt sie sie intellektuell mit zig Fachwörtern.
Wer sich nur dadurch beindrucken lässt und deswegen jemand als intelligent betitel bravo echt ne Meisterleistung.
Entschuldigung, dass ich außer "bla" auch noch andere Wörter kenne :roll:. Ich denke nicht, dass "Fachwörter" die User dermaßen beeindrucken, auf der anderen Seite denke ich mir aber natürlich meinen Teil, wenn ein User gehäuft Rechtschreib- und Grammatikfehler in seine Beiträge "einfließen" lässt.

Mein Scherz über deinen Freund war angesichts der Tatsache, dass ich für dich wohl ohnehin schon ein rotes Tuch bin, vielleicht wirklich ein bisschen zu viel des Guten, sollte aber wirklich nur ein Scherz sein und nicht verletzend (!). Und wie du richtig feststellst, kann ich wirklich nichts über ihn sagen, da ich ihn nicht kenne. Dass wir aber nichts zu deiner Person sagen dürfen, ist ja wohl falsch, zumindest eine Meinung zu dir als "Sternchen" steht jedem zu, der hier mitliest und deine Beiträge verfolgt. Du teilst uns ja auch deine Meinung über uns mit, wieso sollten wir das nicht auch dürfen?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

td hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Ich seh nicht mehr ein das an jeden Streit in diesen Forum ich hier die Schuld tragen soll, wegen meiner überempfindlichen Art und das ich nicht disskutieren könneund bla.
,,Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.''
Oder zu jemand der kaum sinnvolles von sich gibt sondern einfach nur aus reinen Mitläufer tun zu beiden genannten Usern hält!!
(Hervorhebung von mir)

Ah, das gute alte Ich-stecke-andere-Menschen-in-Schubladen-Denken... Genau das, was du bei Anderen nicht sehen moechtest. Aber klar, da muss man differenzieren. Es kann ja schliesslich nicht sein, dass fuer alle Nutzer hier im Forum die gleichen Massstaebe gelten sollen. Immerhin sind die Menschen ja auch nicht alle gleich und vertragen Kritik in unterschiedlichen Mengen und Formen... Ist ja auch schon sechzig Jahre her, dass es einen Oesterreicher gab, der nicht oeffentlich kritisiert werden durfte, da wird es langsam mal Zeit fuer den Naechsten (und im Sinne der Gleichberechtigung .
Was soll diese Betonung auf Österreicher ?
Ich hätte genauso gut Deutsche sein können das sollte doch mal echt egal sein, und was ich schreibe oder nicht überlass noch immer mir selbst zu entscheiden danke.
Floyd hat geschrieben:Jetzt reichts aber wirklich.
Oder zu jemand der kaum sinnvolles von sich gibt sondern einfach nur aus reinen Mitläufer tun zu beiden genannten Usern hält!!
Aussage von Mic im Meckerthread, und die war meines Erachtens (und das ist jetzt wirklich blanke Ironie, wenn man die dortige "Diskussion" verfolgt hat ;)) allgemein und nicht auf mich bezogen. Auf alle Fälle gut zu wissen, wie du zu deinen "Argumenten" kommst.
Aber du hast natürlich Recht, khrismuc, fightmeyer, wintermute, JohnLemon, ich, im Grunde haben wir alle Unrecht und reden nur dummes Zeug, während du immer im Recht bist, eine Art zweiter Galileo.!!
Lass John Lemon aus den ganzen raus.
Gegen ihn hatte ich noch nie etwas und er hat mit den ganzen hier nichts zu tun. :roll:

Floyd hat geschrieben: Außerdem denke ich mittlerweile, dass du hier teilweise bewusst provozierst und die Konfrontation suchst. Wieso würdest du sonst nach über einer halben Stunde deinem letzten Post noch einen weiteren Abschnitt anhängen, der khrismuc, wintermute und mich noch einmal angreift und zu diffamieren (au, ein Fachwort ;)) versucht?
"]

Aber klar doch Sternchens Berufung Provokation und Reizen, ich lach mich tot das manche einfach empfindlicher als andere sind auf die Idee kommst du ja nicht mal.

Floyd hat geschrieben: Entschuldigung, dass ich außer "bla" auch noch andere Wörter kenne :roll:. Ich denke nicht, dass "Fachwörter" die User dermaßen beeindrucken, auf der anderen Seite denke ich mir aber natürlich meinen Teil, wenn ein User gehäuft Rechtschrei
b- und Grammatikfehler in seine Beiträge "einfließen" lässt.
Hach ja kaum weiss man nicht mehr weiter mit Argumenten wird wieder an der Schlechtschreibung rumgenörgelt, Erbsenzählerei nenn ich das und höchstes Zeichen von Argumentlosigkeit.
Wow er kennt noch andere Wörter ausser Bla toll nun hat er es mir aber gegeben.
Floyd hat geschrieben: Mein Scherz über deinen Freund war angesichts der Tatsache, dass ich für dich wohl ohnehin schon ein rotes Tuch bin, vielleicht wirklich ein bisschen zu viel des Guten, sollte aber wirklich nur ein Scherz sein und nicht verletzend (!). Und wie du richtig feststellst, kann ich wirklich nichts über ihn sagen, da ich ihn nicht kenne. Dass wir aber nichts zu deiner Person sagen dürfen, ist ja wohl falsch, zumindest eine Meinung zu dir als "Sternchen" steht jedem zu, der hier mitliest und deine Beiträge verfolgt. Du teilst uns ja auch deine Meinung über uns mit, wieso sollten wir das nicht auch dürfen?
Ich finde nicht jeden Scherz lustig und fand das das keineswegs mehr wie ein Scherz klang sondern nahzeu schon von Wintermute und dir wie ein persönliches ablästern über Ihn. :roll:
Ja deine Meinung steht dir zu mir zu nur die intressiert mich nicht mehr.

Sorry wegen Doppelpost war keine Absicht.
Ich will jetzt langsam das Thema abschließen.
Also Disskussion in nen neuen Thread oder nur noch lustige Links posten ich hab keine Lust mich anmeckern zu lassen das wir hier rum streiten wenn ich weiterhin brav lustige Links poste und die hier eingie aber nur daran denken diesen Thread weiterhin für hackt auf Sternchen rum ausnützen.
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.08.2006, 02:12, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Doppelpost bitte löschen danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2006, 03:57
Wohnort: Dresden-Südvorstadt

Beitrag von td »

Diese ,,Betonung auf Oesterreicher'' ist natuerlich ein geschickt getarnter persoenlicher Angriff auf das ,,boese, boese Sternchen,'' was denn wohl sonst?

Und nein, die Entscheidung, was du schreiben darfst -- und was nicht -- obliegt immer noch deinem zustaendigen Reichsforenamt. Waere ja vollkommen abwegig, wenn so etwas von Privatpersonen entschieden wuerde.

Mal ernsthaft:

Lern lesen.

Offensichtlich bist du nicht in der Lage, einen einfache Konditionalsatz (oho, die boesen Fremdwoerter. Ich bin ja so intellektuell.) zu verstehen. Wer nicht kommunizieren kann, hat in einem Forum -- das naemlich nichts anderes ist als eine Kommunikationsplattform -- nichts zu suchen. Hier laeuft die Kommunikation nun einmal textbasiert, wenn man da nicht vernuenftig Schreiben und/oder Lesen kann, ist es kein Wunder, wenn man aneckt.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

td hat geschrieben:Diese ,,Betonung auf Oesterreicher'' ist natuerlich ein geschickt getarnter persoenlicher Angriff auf das ,,boese, boese Sternchen,'' was denn wohl sonst?
Krank ich habe das nicht als Angriff gewertet aber das in dem Forum hier eingie glauben zu wissen was ich denke oder meine wär ja nix neues wie?! :roll:
td hat geschrieben: Und nein, die Entscheidung, was du schreiben darfst -- und was nicht -- obliegt immer noch deinem zustaendigen Reichsforenamt. Waere ja vollkommen abwegig, wenn so etwas von Privatpersonen entschieden wuerde.

Lol aber klar ich empfehl dir mal das durch zu lesen:

Ziel der Netiquette-Texte ist die Erleichterung der Kommunikation zwischen einzelnen Netzteilnehmern. Verschiedene Themenbereiche werden angeschnitten:

Zwischenmenschliches. Tonfall und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein. Wird nur eine Person angesprochen oder eine Gruppe, wie gut kennt man sich bereits, usw. Insbesondere sollte nicht die ohnehin komplizierte Kommunikation per Text durch Doppeldeutigkeiten oder gar Beleidigungen erschwert werden.
Technik. Die Standards zur Übermittlung von Nachrichten sollten eingehalten werden, um sie möglichst vielen Lesern in der Form darzubieten wie sie ursprünglich vorgesehen war. Dazu zählt etwa die korrekte Deklaration des Zeichensatzes.
Lesbarkeit. Damit Nachrichten möglichst einfach konsumiert werden können, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, richtiges Zitieren und das Weglassen überflüssiger Informationen wie auch das Einhalten einer maximalen Zeilenlänge von 78 Zeichen (siehe RFC 2822) um Quoting bzw. plattformunabhängige Darstellung zu gewährleisten.
Sicherheit. Je nach Medium kann eine Nachricht von Personen eingesehen werden, für die der Inhalt eigentlich nicht bestimmt ist. Entsprechend sollte man keinerlei Dinge äußern, die nicht für Dritte bestimmt sind.
Rechtliches. Es existieren unterschiedliche Gesetze zum Recht an selbstverfassten Texten, die man berücksichtigen sollte. Ebenso gilt es, das Urheberrecht einzuhalten, wenn man Materialien Dritter verschickt.

Foren, Usenet [Bearbeiten]
Die erste und grundlegende Empfehlung der Usenet-Netiquette ist: „Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“

Einzelne Empfehlungen der Netikette werden manchmal kritisiert, z. B. die Forderung nach einem Realnamen, nach der es im deutschsprachigen Usenet als unhöflich gilt, unter einem falschen Namen (Codename bzw. Pseudonym) zu posten. Diese Regel gerät unter Beschuss, wenn aufgrund des Themas oder der Art der Diskussion Anonymität wünschenswert oder notwendig ist.

Die RFC 1855, die Netiquette Guidelines, spricht sich deutlich gegen Fullquotes und TOFU aus. Trotzdem gibt es bei manchen Diskussionen den Bedarf von intensivem Zitieren, zum Beispiel wenn der Empfängerkreis vergrößert werden soll, ohne dass alle auf den bisherigen Verlauf zugreifen können.

Vorsicht bei der Verwendung von Crosspostings wird angeraten. Gänzlich verpönt sind Multipostings.

Als Troll werden Personen bezeichnet, die Beiträge posten, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst heißen Troll-Post, Troll-Posting oder ebenfalls Troll.

Personen, welche sich im übertriebenen Maße freiwillig der Kontrolle der Netiquette-Einhaltung widmen, werden oft abwertend Netcops genannt.

In deutschen Foren hat sich außerdem das "du" als Form der Ansprache durchgesetzt. Siezt man, so möchte man sich deutlich von einer Person distanzieren.

Provokation
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Provokation (v. lat.: provocare; aus pro = hervor + vocare = rufen) ist ein oft bewusstes Reizen, das als Ziel hat, beim Gereizten meist übermäßige Reaktionen hervorzurufen. Provokationen können Übertreibungen bis hin zur Regelverletzung (z.B. normenverletzendes Verhalten) sein.

Provokationen können dazu eingesetzt werden, sich von anderen Menschen abzugrenzen oder um Situationen eskalieren zu lassen, etwa bei Demonstrationen, Streiks usw.

Eine Kreativitätstechnik von Edward de Bono trägt den Namen (Mentale) Provokation. Hierbei werden bewusst Eigenschaften einer Sache oder Sachlage verändert, um zunächst widersinnige, realitätsferne oder anders ungewöhnliche Konsequenzen hervorzurufen. Von diesen ausgehend versucht man im Folgenden, neue Ergebnisse zu erhalten.

In der Medizin versteht man unter Provokation gezielte Tests, bei denen bestimmte Reize Symptome einer vermuteten Erkrankung hervorrufen sollen. Beispiele hierfür sind Provokationstests in der Allergologie oder die Photostimulation in der Neurologie.

Im römischen Recht der Antike bezeichnet Provokation (lat. provocatio) die Berufung an die Volksversammlung, die jedem römischen Bürger zustand, der von einem Staatsbeamten zur Todes- oder Prügelstrafe verurteilt worden war (siehe Provokationsrecht).

Im staatsrechtlichen bzw. militärischen Sinne ist Provokation zu verstehen als „… die Kunst, ein falsches Alibi zu schaffen und die Verantwortung für Entscheidungen anderen Staaten aufzuzwingen. Provokationen werden nur selten untersucht, weil die Quellen fast stets ungenügend und verfälscht sind und weil den meisten Historikern die operative Kenntnis fehlt, ohne welche sie die Knäuel der falschen Angaben nicht zu entwirren vermögen. Durch die Vernachlässigung dieses wesentlichen Themas entsteht aber eine gefährliche Verzerrung des Geschichtsbildes …”. So der US-amerikanische Historiker Stefan S. Possony in einem Kapitel seines Buches „Zur Bewältigung der Kriegsschuldfrage”, unter dem Titel „Die hehre Kunst der Provokation”.

So wenn manche nur diese Art von Sprache verstehen solls mir nur Recht sein.
Ich hab lange genug den netten Weg gewählt.
JETZT nicht mehr.



Mal ernsthaft:

td hat geschrieben: Offensichtlich bist du nicht in der Lage, einen einfache Konditionalsatz (oho, die boesen Fremdwoerter. Ich bin ja so intellektuell.) zu verstehen. Wer nicht kommunizieren kann, hat in einem Forum -- das naemlich nichts anderes ist als eine Kommunikationsplattform -- nichts zu suchen. Hier laeuft die Kommunikation nun einmal textbasiert, wenn man da nicht vernuenftig Schreiben und/oder Lesen kann, ist es kein Wunder, wenn man aneckt.
Und wer nicht diskuttieren kann ohne auf Grammatik rum zu hacken hätte erst gar nicht wieder kommmen sollen.
Schade man hatte ja die Hoffnung du wärst reifer geworden Fehlanzeige.
Das ich nicht vernünftig schreiben und lesen kann ja klar glaub was du willst.Mit Leuten wie dir echt nur noch Zeitverschwendung zu reden.
Weiss du was tu mir den Gefallen wie der Rest hier und lass mich in Ruhe wenn man in den Forum mit egal was man sagt was man liesst,spielt,trinkt oder isst Gefahr läuft Leute glauben sich raus nehmen zu dürfen einen zu verurteilen werd ich hier so gut wie kaum noch aktiv sein.
So eigener Threadfaden für Streitigkeiten wird eröffnet zankt euch doch weiter dort weiter aber ohne mich.
Manche Leute bleiben ignorante arrogante Menschen dienur auf ihren Argumenten fahren können wie lern lesen oder schreiben.
Sory unterstes Niveau ihr würdet euch echt alle gut mit euren die ganze Zeit persönlichen Angriffen die nichts mit den Haupthema gemein haben gut in ner Talkshow machen.
Das ich damit begonnen habe weiß ich selbst nur das war das letzte mal das ich hier meine Meinung so ausführlich geschrieben habe.
Die Aufmerksamkeit wird hier keinen mehr zu teil werden.
Denn schön langsam hab ich nur noch die Nase voll von hier.
Glaubt und denkt doch alle was ihr wollt außer eure eigene Wahrheit akzeptiert ihr sonst niemanden außer euch und euren Egoismus.
Dies galt nur Wintermute,Krhismus,Floyd ja und auch dir TD!
Lern erst mal toleranter werden und such dir stichhaltige Argumente als wie lern LESEN.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

So, nachdem ein Tag nach meinem letzten Posting vergangen ist und ich mir das Ganze jetzt in Ruhe noch einmal durchlese, muß ich zugeben, daß ich etwas zurückhaltender hätte reagieren können.
Auch wenn Sternchens Antwort ursprünglich der Auslöser dieser ganzen Diskussion war (wie sie inzwischen ja selber zugegeben hat), hätte ich nicht weiter daraufeingehen sollen und mich mit meinen Kommentaren zurückhalten sollen. Es ist manchmal besser, einfach abzuwarten und geistig abzukühlen, bevor man entsprechend reagiert.

Wer/Wie/was im Recht oder Unrecht war und was anders hätte gesagt werden können, darauf will ich jetzt nicht näher eingehen, da das wahrscheinlich wieder zu einer Diskussion führt, zu der ich ehrlich gesagt keinen 'Bock' habe.

Also Sternchen: Ich möchte mich bei dir wegen meiner teilweisen nicht sehr netten Kommentare entschuldigen und hoffe, daß zumindest diese Sache hier damit beendet ist!
Antworten