Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

LittleRose hat geschrieben: 20.12.2020, 18:47 Wenn man seine Ruhe haben will, sollte man sich von den sozialen Medien fernhalten. Die Leute nutzen Twitter & Co. um ihre Meinung zu dem, was sie gerade bewegt, mitzuteilen. Dafür brauchen sie keine Erlaubnis von irgendwelchen Followern. Meinen Beobachtungen nach werden Leute, die sich politische Meinungen von Künstlern verbitten, sehr schnell selbst geblockt. Und womit? Mit Recht.

Natürlich verstehe ich, dass dich das ganze politische Gelaber nervt. Manchmal will ich auch einfach nur meine Ruhe vor der echten Welt. Aber ich weiß, dass ich Twitter dann einfach mal ignorieren muss und mache das auch. Das ist wirklich nicht schwer und spart Nerven.
Ich weiß nicht, warum man sich da keinen Zweitaccount macht.

Von einem Schriftsteller will ich wissen, woran er arbeitet, was er wann was veröffentlicht. Von einem Koch will ich Rezepte. Von einer Buchhändlerin Links auf ihr LitBlog oder Geschichten aus dem Laden. Von keinem von dreien interessieren mich politische Einschätzungen oder Infos zur Corona-Lage. Das können Journalisten und Virologen besser, wenn ich es hören möchte.

Ich weiß auch nicht, wie man als Betreiber eines Kochaccounts auf die Idee kommen kann, dass die politische Meinung kundtun müsste.

Stephen King und Don Wislow haben ihre Reichweite auschließlich dazu genutzt, politische Meinung kund zu tun, und womöglich noch Fans zu beinflussen. Bei ersteren ging es dann ja soweit, dass er vor 1-2 Wochen auf der Straße angepöbelt wurde. Wahrscheinlich werden auch einige die Bücher von den beiden nicht mehr kaufen. Ich sehe eher einen Schaden als einen Gewinn für sie. Es sei denn, man sieht das Ausleben der Profilneurosen als Gewinn an.

Ich mache es inzwischen so:
1-3 entsprechende Tweets hintereinander - entfollowern. Sollte der Account trotzdem noch in meine Timeline gespült werden - block.
Dasselbe bei zu vielen entsprechenden Retweets.

Inzwischen ist Twitter recht sauber, heute ist halt Tom Hillenbrand, oder wie er heißt, rausgeflogen.

Manchmal ist es schade, wie um den Kochaccount, aber ich habe mir nun das Blog in den Feedreader gelegt und habe nun die Rezepte ohne Gelabber.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gesellschaft und Politik sind wichtige Inspirationsquellen für Künstler, gerade für Schriftsteller. Natürlich haben sie eine Meinung dazu. Leute, die eher zur gleichen Meinung wie du tendieren, nutzen Twitter genauso. Gleiches Recht für alle.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Fliegenpilz

Es gibt da einen recht bekannten, wenn auch unfeinen Spruch: "Meinungen sind wie Ar***löcher, jeder hat eine." Nur stellt sich die Frage, ob man die immer rausposaunen muss.

Wenn ich in einem Corona-Thread poste, muss ich damit leben, etwas über die Meinung anderer zu dem Thema zu lesen. Bei einem Kochaccount muss ich damit nicht rechnen und ist der alles entscheidene Unterschied. Wenn ich einen bekannten Account hätte oder selbst bekannt wäre, dann würde ich mich zu gar nichts äußern. Man kann nur verlieren, weil die Meinung irgendwem da draußen nicht gefällt. Die Queen ist im Grunde nur deswegen so beliebt, weil sie noch nie in ihrem Leben öffentlich ihre Meinung geäußert hat und niemand weiß, was sie denkt. Da könnte sich mancher Promi ein Beispiel dran nehmen.

Und ich glaube, du verstehst da was falsch: Leute, die meiner Meinung sind, waren die ersten, die ich geblockt habe. Die regen mich nämlich so richtig auf.

Ich will überhaupt keine Meinung oder Einschätzung mehr lesen oder hören. Meinungsfreiheit als Freiheit von anderen Meinungen. Jeder hat seine eigene, wenn man nicht Drosten oder Merkel heißt, zudem höchst irrelevante Meinung.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Wow. Langsam wirst du mir zu toxisch. Ich bin weg. Ärger dich so viel du willst. Von mir aus bis du platzt. Ich mache mir in der Zwischenzeit einen schönen entspannten Abend.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Fliegenpilz

Tu das.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Weil meckern ja meistens hilft (außer im Fußball, da gibt es dann allenfalls eine gelbe Karte):
Ich warte immer noch auf die Zustellung eines am 09.12.2020 versendeten Buches.

Und um mir das heutige Rätsel zu vereinfachen: Kann mir die Lösung für elfants heutiges Rätsel nicht einfach so zufliegen? [-o< :wink: :-"
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Zu Beginn das Trotzalter und die Pubertät - am anderen Ende der Skala die Wechseljahre und der Altersstarrsinn: wer möchte schon auf auch nur eine Insel dieser Widerständigkeiten verzichten?
Da bleibt während der Intervalle dazwischen für ein erfülltes Leben voller Abwechslung eigentlich nur das Übliche: Frühjahrsmüdigkeit, Sommerhitzenmattigkeit, Herbstdepression und Winterschlaf. :wink:
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Ach, bei diesen Widerständigkeiten handelt es sich um Inseln? Na sowas. Mehr so in der Größe von Helgo- oder Grönland? Frag für eine Freundin. :-"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Zwischen den Ruheinseln der Lebensstationen muss man paddeln, oder man schwimmt. Ich finde den Vergleich ganz passend. Widerstand kann man sich nur leisten, wenn man sonst keine Sorgen hat... Fast alle Revolutionen der Weltgeschichte gingen vom Bildungsbürgertum bzw. den intellektuellen Studenten aus.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 20.12.2020, 18:32 [...]Bisher hatte ich geglaubt, du kennst die Schwächen deines (Avatar-)Charakters und hast deinen Forennamen wegen deiner Fähigkeit zur Selbstironie gewählt, die für mich immer ein Zeichen von Intelligenz ist.
Mittlerweile habe ich da massive Zweifel.
Man ist zwar geneigt, einem intelligenten Menschen ebenso Empathie zuzutrauen und man folgert daraus diese Logik, aber das eigentlich nur, weil man selbst zu dieser erweiterten Leistung fähig ist. Trotzdem kann jemand sehr intelligent und sozial blind sein. Es gibt leider nicht Wenige, bei denen das so ist. :-k

Edit:
So eine Person kann imho trotzdem ein ernstzunehmender Querdenker sein... vermutlich beschäftigen wir uns deshalb nach wie vor gern hier mit toxischen Pilzen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Beginne jetzt (erst) zu verstehen - und mir die letzten Seiten noch einmal genau durchzulesen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Übrigens: Greta Thunberg ist eindeutig eine Zeitreisende, um uns - aus der Zukunft kommend - zu warnen. Das Jahr 1898 besuchte sie auch schon:

https://news.artnet.com/app/news-upload ... 24x651.png

Meine Verschwörungstheorieliste umfasst nun 2407 Einträge...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 22.12.2020, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 21.12.2020, 21:52 Übrigens: Greta Thunberg ist eindeutig eine Zeitreisende, um uns aus - der Zukunft kommend - zu warnen. Das Jahr 1898 besuchte sie auch schon:

Von wegen. :o
Und ja schon kapiert das das Sarkasmus war von dir.
:wink:

Mir weil ich nicht immer alles sage, heißt das nicht das ich es nicht verstehe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Alles meckern vorgestern war auch vergebens: Google ist mir die korrekte Antwort schuldig geblieben, und auf die Sendung mit dem Buch warte ich auch heute noch vergeblich. Das ist dann schon das zweite Mal dieses Jahr, dass die Post eine Sendung mit einer von mir bestellten und bezahlten Ware verbaselt hat. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Das Buch kommt noch, keine Sorge, Shootingstar.

O. Rakel sagt, wenn es am 9.12. verschickt wurde, wird es am 29.12. bei Dir eintreffen. :)

Büchersendungen haben bei mir schon fast 3 Wochen gedauert, die werden ja offiziell nachrangig von der Post behandelt.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten