Ein wenig Detailhilfe würde nicht schaden.DieFüchsin hat geschrieben:Irgendwie springt mir das mittig gesetzte Fenster unangenehm ins Auge.
Screenthread
- CH4OS
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Ich würde das Fenster auch etwas weiter links setzen und auch minimal tiefer. Die Holztäfelung an der Wand grenzt sich für meinen Geschmack zu wenig von der Tür-Farbe ab. Und vorallem: Den Türgriff finde ich viel zu lang.
Hört sich nach so viel Kritik an, kann man aber alles ruckzuck umsetzen.
So stell ich mir das ungefähr vor (auf die Gefahr hin, dass ihr daran noch mehr auszusetzen habt, als am Original):
Hört sich nach so viel Kritik an, kann man aber alles ruckzuck umsetzen.
So stell ich mir das ungefähr vor (auf die Gefahr hin, dass ihr daran noch mehr auszusetzen habt, als am Original):
- Adventure Bird
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Wenn das Fenster weiter links ist, dann dürfte man nicht die rechte Innenseite des Rahmens sehen, sondern die linke (also einfach horizontal spiegeln).
Wenn es mittig wäre, dürfte man übrigendes auch nicht die rechte sehen, sondern gar keine, oder aber beide.
EDIT: Wenn wir schon mal bei der Perspektive sind: Die Grenze zwischen Vertäfelung und Wand darf nicht im gleichen Winkel fallen, wie die Grenze am Boden. Sie muss einen geringeren haben, sprich nicht so stark fallen.
Vielleicht solltest du dir angewöhnen, einen Fluchtpunkt zu verwenden. Man muss dann nicht alle Linien exakt danach ausrichten, aber es hilft sicher beim abschätzen.
Wenn es mittig wäre, dürfte man übrigendes auch nicht die rechte sehen, sondern gar keine, oder aber beide.
EDIT: Wenn wir schon mal bei der Perspektive sind: Die Grenze zwischen Vertäfelung und Wand darf nicht im gleichen Winkel fallen, wie die Grenze am Boden. Sie muss einen geringeren haben, sprich nicht so stark fallen.
Vielleicht solltest du dir angewöhnen, einen Fluchtpunkt zu verwenden. Man muss dann nicht alle Linien exakt danach ausrichten, aber es hilft sicher beim abschätzen.
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Sorry, aber die Fußmatte ist jetzt total verkehrt.
Ich würde dir wirklich empfehlen, mal Fluchtpunktperspektive zu üben. Dazu gibts auch genug im Web zu finden. Habe mal in dein Bild zur Erklärung einen eingebaut:
Bin von der Grenze zwischen Boden und Vertäfelung ausgegangen und habe dem entsprechend einen Fluchtpunkt gebildet (da wo sich die beiden roten Linien kreuzen).
Von da aus musst du jetzt alles weitere ausrichten, z.B. die Grenze zwischen Vertäfelung und Wand (dunkel rot).
Die seitlichen Linien der Fußmatte müssten auch entsprechend sein (grün; türkis = Fußmatte).
Man muss nicht immer 100% drauf achten und kann vieles frei Hand machen, aber das sind wirklich Schnitzer, die zu stark auffallen.
Mein Tipp: Zeichne dir wirklich einen Fluchtpunkt ein und arbeite damit, dann bekommt du mit ein bisschen Übung den Dreh ganz schnell raus.
Ich würde dir wirklich empfehlen, mal Fluchtpunktperspektive zu üben. Dazu gibts auch genug im Web zu finden. Habe mal in dein Bild zur Erklärung einen eingebaut:
Bin von der Grenze zwischen Boden und Vertäfelung ausgegangen und habe dem entsprechend einen Fluchtpunkt gebildet (da wo sich die beiden roten Linien kreuzen).
Von da aus musst du jetzt alles weitere ausrichten, z.B. die Grenze zwischen Vertäfelung und Wand (dunkel rot).
Die seitlichen Linien der Fußmatte müssten auch entsprechend sein (grün; türkis = Fußmatte).
Man muss nicht immer 100% drauf achten und kann vieles frei Hand machen, aber das sind wirklich Schnitzer, die zu stark auffallen.
Mein Tipp: Zeichne dir wirklich einen Fluchtpunkt ein und arbeite damit, dann bekommt du mit ein bisschen Übung den Dreh ganz schnell raus.
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Ja, man muss nicht 100% dran bleiben, wenn man es schon gut drauf hat und mit Gefühl dranbleiben kann, aber ansonsten...
Die Erklärung fand ich etwas missverständlich: Der Fluchtpunkt wird dadurch bestimmt, wie hoch die Augenhöhe des Betrachters sein soll, nicht durch die Fußleistenausrichtung. Natürlich hast Du das nicht in dem Sinne so behauptet, aber man könnte es so verstehen
Ich meine, diese Zimmer sind ja schon perspektivisch das Einfachste, was man machen kann. Zwei Punkte sind schon etwas schwieriger. 3 machen eigentlich kaum noch Spaß
Die Erklärung fand ich etwas missverständlich: Der Fluchtpunkt wird dadurch bestimmt, wie hoch die Augenhöhe des Betrachters sein soll, nicht durch die Fußleistenausrichtung. Natürlich hast Du das nicht in dem Sinne so behauptet, aber man könnte es so verstehen
Ich meine, diese Zimmer sind ja schon perspektivisch das Einfachste, was man machen kann. Zwei Punkte sind schon etwas schwieriger. 3 machen eigentlich kaum noch Spaß
- KhrisMUC
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Schon besser, aber warum ist die rechte Seite steiler als die linke?
Es müsste genau umgekehrt sein. Die rechte Seite zielt völlig am Fluchtpunkt vorbei.
Und wo Du dabei bist: gib der Fußmatte eine Vorderkante, damit sie nicht so papierdünn wirkt. Ein Pixel Höhe reicht völlig.
Hier mal ein leerer Raum mit Hilfslinien:
Es müsste genau umgekehrt sein. Die rechte Seite zielt völlig am Fluchtpunkt vorbei.
Und wo Du dabei bist: gib der Fußmatte eine Vorderkante, damit sie nicht so papierdünn wirkt. Ein Pixel Höhe reicht völlig.
Hier mal ein leerer Raum mit Hilfslinien:
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- Furymars
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verstehe ich nicht..Furymars hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich die linke Seite kopiert und auf die Rechte eingefügt, weshalb beide gleich steil sind.KhrisMUC hat geschrieben:Schon besser, aber warum ist die rechte Seite steiler als die linke?
Edit: Und danke für die Hilfe!
bei deinem letzten post mit bild, sind die nicht parallel... ausser ich hab da was falsch verstanden.
btw. deine screens gefallen mir gut!