Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Vermillion
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Beitrag von Vermillion »

das würde ich talent nennen ;)
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Furymars
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Beitrag von Furymars »

Danke! :wink:
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Vermillion
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Beitrag von Vermillion »

;)

@fury ich würde mich trotzdem den tip ans herz legen, fluchtpunkte zu verwenden, darauf wurdest du so weit ich mich recht errinere ja schon 2-3mal hingewiesen... würde dir sicher viel helfen ;)

mfg
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CH4OS
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Beitrag von CH4OS »

Furymars hat geschrieben:Zufälligerweise habe ich die linke Seite kopiert und auf die Rechte eingefügt, weshalb beide gleich steil sind.
Dass jetzt die beiden Täfelungen gleich steil sind, mag ja sein, ABER die Fußmatte ist dann so wie du sie eingezeichnet hast wieder nicht auf den gleichen Fluchtpunkt bezogen, oder?

Du siehst ja wo die beiden Bodenlinien (rot) sich kreuzen. An dieser Stelle müssten sich auch die beiden Linien der Fußmatte kreuzen, tun deine (grün) aber an keiner Stelle des Bildes. D.h. die Matte dürftig perspektivisch völlig verkehrt sein. Die beiden Seiten der Matte müssen wie die blauen Linien abschließen.

Oder bin ich da auf dem Holzweg? :shock:

Bild
MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Eigentlich ist diese Grundlagendiskussion unnötig, da es genug Threads gibt, wo er das nachlesen kann, wenn er will. Hier drin findet das später vermutlich eh keiner mehr ;-)
Vermillion
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Beitrag von Vermillion »

naja aber wenn ich an seiner stelle wäre,, würd ich mich trotzdem über kritik + tipps freuen ;)

und ich finde seine screens sind im grunde ja gut, bis auf eben die kleinen perspektiv-makel...

mfg ;)
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-BigDaniel-
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Beitrag von -BigDaniel- »

und ich würde es mit der Genauigkeit nicht übetreiben, dass hällt mehr auf als das es hilft ;)
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A.L.
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Beitrag von A.L. »

Ja, Perspektive ist meistens nicht so einfach.
Evtl. hilft es wenn du dir Fotos aus der Perspektive machst die du brauchst.

So, hab dann auch mal einen neuen Screen.
Bin im Moment am animieren der Objekte die sich darin befinden,
sprich Fisch, Vogel, Biene, Wasser und eine Person. Zieht sich doch immer ganz schön hin sowas...

Bild
Zuletzt geändert von A.L. am 20.12.2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Den Hintergrund find ich schön. Mit dem Charakter kann ich mich zwar net wirklich anfreunden, aber ansonsten gefällts mir.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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Einzelkämpfer
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Beitrag von Einzelkämpfer »

Dieses Fernsehgesicht mit den zwei Knöpfen (:wink: zumindest sieht es so aus) finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist der Zeichenstil wirklich super, in sich konsistent und wirkt sehr plastisch. Ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Vektorgrafiken mehr machen kann als nur platte Flächenobjekte, die man dann mit einem Farbverlauf aufzupeppen versucht (was in der Regel misslingt).
Ich arbeite zwar auch ganz gerne mit Vektorgrafik, aber würde bei so komplexen Motiven wahrscheinlich davor zurückschrecken, für jeden noch so kleinen Punkt ein separates Objekt anlegen zu müssen. Welches Programm nutzt du?
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CH4OS
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Beitrag von CH4OS »

@A.L.:
Sieht super mega genial aus! :D

Aber "Do not fishing!" is dann grammatikalisch doch irgendwie bissl daneben! ;)
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Beitrag von Fightmeyer »

Schöneer Screen.

Aber das Schild müßte anders im Wasser gespiegelt werden...
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A.L.
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Beitrag von A.L. »

Danke für Lob und Kritik :)

@einzelkaempfer

Danke, ich mache eigentlich alles in Photshop mit dem Pfad- und Lassowerkzeugen. Sind also keine reinen Vektoren, auch wenn es so aussieht.

@CH4OS
Jepp, no fishing wäre richtig. ;)
Hab mir aber gedacht, ich schreibs jetzt gleich auf deutsch.
(Screen wurde aktualisiert)

Und wegen dem Charakter... wie sehen das die anderen so?
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CH4OS
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Beitrag von CH4OS »

Ja, "No fishing!" oder "Don't fish!". Aber deutsch gefällt mir noch besser.
A.L. hat geschrieben:Und wegen dem Charakter... wie sehen das die anderen so?
Hm, ist gar nicht so einfach zu sagen. Irgendwie sieht er auf eine gewisse Weise total stylisch, unverbraucht und cool aus. Mal was erfrischend anderes. Andererseits kann ich auch die Kommentare von wegen gewöhnungsbedürftig verstehen. Ich denke aber wenn die Animationen cool aussehen und die Stimme (falls Synchro geplant ist) total passt, könnte zumindest ich mich damit schon identifizieren.

Wir haben ja alle sonst auch schon bekloppte Figuren gespielt.
Man denke da beispielsweise mal an Toonstruck, Sam & Max oder Chewy. Irgendwie konnte man sich doch immer mit dem Charakter identifizieren. ;)

PS: Obwohl das "Gesicht" irgendwie doch schon verdammt seltsam aussieht. Den Kapuzen-Pullover finde ich dafür aber richtig, richtig schön.

Klar, in erster Linie muss es dir ja gefallen, aber kannst du nicht mal mehrere Vorschläge für ein "richtiges" Gesicht posten? :twisted:
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A.L.
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Beitrag von A.L. »

Hmm, ich werds mal überdenken :)
Am besten natürlich bevor alle Animationen stehen ;)
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