McDonald's vs. Burger King
- sinus
- Rätselmeister
<pedant style="abbreviated">
dt. im Film: kleiner Onkel
se. im Film: "kleiner Kerl"
im Buch: ohne Namen
</pedant>
dt. im Film: kleiner Onkel
se. im Film: "kleiner Kerl"
im Buch: ohne Namen
</pedant>
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Nein, unnützes Fachwissen. Den Rest weiß ich aus der Literatur (die drei kleinen Bücher in der Tochter Bibliothek) und den Filmen (auf DVD im Haus) ...
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Hach, der sinus als Papa, das finde ich ja so knuddelig!sinus hat geschrieben:...die drei kleinen Bücher in der Tochter Bibliothek...
Die DVDs haben die schwedische Tonspur? Ich dachte immer, das wären so billig zusammengeschusterte VÖs mit ausschließlich deutschem Ton...sinus hat geschrieben:auf DVD im Haus
Mir fällt übrigens gerade das "Handbuch des unnützen Wissens" von Hanswilhelm Haefs ein...
Eine Ente wie du und ich
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Re: McDonald's vs. Burger King
Du meinst sicher eher Fleischimitathaufen, die so lecker sind wie paniertes Sperrholz, so nahrhaft wie eine Hand voll Styropor und so sättigend wie ein Klecks Soße. :-&Onkel Donald hat geschrieben:(...) willst du wirklich seitenlange Fleischbrötchenvergleiche lesen...?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Hier geht's ja nicht nur um McDonald's, sondern auch um Burger King...PhanTomAs hat geschrieben:Du meinst sicher eher Fleischimitathaufen, die so lecker sind wie paniertes Sperrholz, so nahrhaft wie eine Hand voll Styropor und so sättigend wie ein Klecks Soße.
Eine Ente wie du und ich
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Onkel Donald hat geschrieben:Ach, dass sehen wir hier nicht so eng. Wie schrieb eine Landsfrau von dir in einem ihrer Bücher so schön: "Das stört keinen großen Geist."max_power hat geschrieben:Aber das gehört nicht mehr zum Thema.
So viel ich weiß (was zugegeben nicht viel ist ) ist max aber deutscher StaatsangehörigerLoma hat geschrieben:... und du sprachst ja schließlich von "Landsfrau" und nicht "Titelhelden" oder dergleichen. *pedantisch dreinschaut*
Du solltest echt mal zu Burger King gehen und dort einen Tripple Whopper oder ähnliches essen. Danach bist Du für mindestens eine Woche gesättigt, besonders von Fleisch, oder fleischartigenPhanTomAs hat geschrieben:so sättigend wie ein Klecks Soße. :-&
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Och menno...MarTenG hat geschrieben:So viel ich weiß (was zugegeben nicht viel ist ) ist max aber deutscher Staatsangehöriger
Du bist von einem Tripple Whopper schon satt - und das gleich eine ganze Woche?!MarTenG hat geschrieben:Du solltest echt mal zu Burger King gehen und dort einen Tripple Whopper oder ähnliches essen. Danach bist Du für mindestens eine Woche gesättigt, besonders von Fleisch, oder fleischartigen
Eine Ente wie du und ich
- sinus
- Rätselmeister
Nee, haben sie nicht - aber ansonsten ist das Label (ufa glaube ich) ganz in Ordnung. Ich habe die Filme auch nie auf Schwedisch gesehen - nutzloses Wissen kann man sich auch aus der Wikipedia holen!Onkel Donald hat geschrieben:Die DVDs haben die schwedische Tonspur? Ich dachte immer, das wären so billig zusammengeschusterte VÖs mit ausschließlich deutschem Ton...
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Eine kleine Hyperbel um mich bei PhanTomAs, welcher offenbar wenig begeistert ist von der Fleischbrötchen erzeugenden Franchisegemeinde, anzubiedern...Onkel Donald hat geschrieben:Du bist von einem Tripple Whopper schon satt - und das gleich eine ganze Woche?!MarTenG hat geschrieben:Du solltest echt mal zu Burger King gehen und dort einen Tripple Whopper oder ähnliches essen. Danach bist Du für mindestens eine Woche gesättigt, besonders von Fleisch, oder fleischartigen
Ich bin durchaus nach einem solchen Burger satt. Ich muß mich sogar quälen einen ganzen davon zu essen (weshalb ich es auch unterlasse), da der Fleischgeschmack so widerwärtig penetrant wird, dass sich der Magen zusammenkrampft, die Zunge, als Geschmacksorgan schon fast taub wird und letzendlich die Speiseröhre zu rebellieren droht um dem Körper den Rest zu ersparen...
Okay das war auch übertrieben, ich war grade so in fahrt
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ich esse nie die Tripples. Da ist der Fleischgeschmack zu übermächtig - ein Big King XXL ist das Höchste der Gefühle, ansonsten begnüge ich mich mit einem einfachen Whopper, Big King und evtl. dem aktuellen Special.
Eine Ente wie du und ich
- Zoldoron
- Rätselmeister
Apropos Schwedisch ... ich hab mich zu einem Schwedisch Kurs angemeldet. Mal schauen, wie das wird.
Schließlich bin ich nächsten Sommer wieder zwei Wochen da, vielleicht verstehe ich dann wenigstens ein paar Brocken.
Ups das war völlig ot merk ich gerade.
Aber bisher war ich noch nicht wieder bei einem der beiden hier wetteifernden Schnellimbisse. Wenn mir mal nach sowas ist, kauf ich mir was beim Imbiss unten im Haus von meinem Nachbarn.
Schließlich bin ich nächsten Sommer wieder zwei Wochen da, vielleicht verstehe ich dann wenigstens ein paar Brocken.
Aber bisher war ich noch nicht wieder bei einem der beiden hier wetteifernden Schnellimbisse. Wenn mir mal nach sowas ist, kauf ich mir was beim Imbiss unten im Haus von meinem Nachbarn.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- ark4869
- Mr. Green
Toll, dass du es auch merkst -.-Zoldoron hat geschrieben:
.
Hier in diesem Forum mögen wir kein OT, wäre nett, wenn du das demnächst lassen würdest, und wenn es unbedingt mal sein sollte, dann im Off Topic Unterforum, okay -.-?
On Topic: Es gibt Tripleburgers?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Bei BK: ja.
Drei Scheiben Fleisch samt Zubehör. Ist selbst mir zuviel. (Man glaubt es kaum, aber ich krieg einfach den Schnabel nicht weit genug auf.)
Drei Scheiben Fleisch samt Zubehör. Ist selbst mir zuviel. (Man glaubt es kaum, aber ich krieg einfach den Schnabel nicht weit genug auf.)
Eine Ente wie du und ich
- Zoldoron
- Rätselmeister
Übersehe ich den Ironie-Tag? *schmunzelt*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,