Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screenthread

Beitrag von TheRock »

Bild

Naja jetzt siehts so aus. Ich versuch es, wei AMrvel gesagt hat mit den Farben noch ein wenig besser und das Schilf kann ich anders Färben...
Der Weg ist angelegt und nicht natürlich.. Schade, ich dachte es würde mehr gefallen...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Screenthread

Beitrag von Mister L »

Ich frage mich grundsätzlich, wo in diesem Screen noch Platz für irgendwelche Akionen ist? :-k
Gerade in der letzten Version ist ja wirklich alles vollgepackt...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Screenthread

Beitrag von gff »

@the rock:
die Steine auf der linken Seite,nicht die am Wasser sondern die am Weg.
Ich kenn die Story nicht genau,jedenfalls sehen die Steine aus wie vom Menschen dort hingelegt(vllt ist das eine alte Römerstraße oder so).Wenns natürlich sein soll ist es absoluter Mist :wink: .Wenns unnatürlich ist ist es okay.

Ich mochte bisher alle Versionen des Bildes(bis auf 1-2 Ausnahmen^^).Manchen scheint der Screen nicht zu gefallen wenn sie ihn so wie er jetzt ist.Im Kontext des Spieles gefällt er vllt jedem.(oder habt ihr je einen einzelnen Screen eines fertigen Spiels total doof gefunden??)
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: Screenthread

Beitrag von quetz67 »

TheRock hat geschrieben: Der Weg ist angelegt und nicht natürlich.. Schade, ich dachte es würde mehr gefallen...
Sorry, nicht falsch verstehen, Deine Grafiken sind prima, aber mit den vielen Blättern im Vordergrund wirkt es plötzlich so eng und bedrückend, die Blümchen und das Schilf bringen einfach viel zu viel Detail für den eher einfachen Stil (was ich nur positiv meine) und es sind einfach viel zu viel Palmen und der Hintergrund geht unter. Besinn Dich einfach wieder auf die klaren Linien und den freundlichen Look.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screenthread

Beitrag von TheRock »

Naja, der Plan war, dass man erschlagen wird vom Dschungel. Er soll sich auf dieser angelgten Straße verlaufen, nur ein Affe wird ihm den Weg versperren. Ich bezweifle, dass man mehr als 5 Minuten auf diesem Hintergrund verbringt.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3900
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Screenthread

Beitrag von Kikimora »

Hey, das hat nicht Marvel geschrieben, sondern ich, aeyol. Marvel hat mir bloß den Avatar geklaut. :mrgreen:

Noch was: Versuch doch einen Kompromiss und dünne beispielsweise bloß die Palmwedel oben testweise etwas aus, das mit dem Schilf (was auch immer) unten links im Vordergrund sieht schon ganz gut aus. Also dass da überhaupt etwas ist, was die Bildtiefe nochmal unterstützt. Du könntest unten den Weg ja auch zum Wasser hin wirklich bloß durch (noch ein paar mehr) Steine begrenzen und dort nur vereinzelt ein Büschel Gras, Schilf oder was auch immer reinsetzen.
Das mit den absichtlich hingelegten Steinen am Weg ist ja auch dann zu erkennen und okay. Die saftige Blumenwiese da würd ich mir allerdings auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hast Du die nicht ursprünglich nur hingemalt, um "die Stämme der Palmen zu verdecken"? Das ginge doch auch entweder mit den künstlich angelegten Steinen oder mit Erd/Sandhügelchen. Nur mal als Idee.

Man sieht Deinem Bild auf jeden Fall an, dass Du Dich da ordentlich reingehängt hast. Es wird immer Kritikpunkte geben, die Du noch ausräumen könntest. Aber verlier Dein Ziel nicht aus den Augen. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screenthread

Beitrag von TheRock »

Ja, das mit dem Gras war wirklich nur zum Überdecken, wenn du mir was rüberskizzierst und ich davon lernen kann, flehe ich dich an aber ich kann Sandhügel nicht zeichnen :oops:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3900
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Screenthread

Beitrag von Kikimora »

Eh ich Zeit dafür habe, wärst Du mit dem Screen wahrscheinlich schon längst fertig *g*. Aber Du kannst es ja auch mal mit ein paar Referenzen/Vorlagen versuchen, bzw. Dir entsprechende Bildbeispiele mit Palmen raussuchen und schauen wie das in natura aussieht:

http://www.firma-leetz.de/assets/images ... -palme.jpg (ok, nicht wirklich "natürlich", aber eine Möglichkeit, den Stammansatz mit kleinen Steinen und vereinzelten Pflanzen zu verdecken)
http://www.pervan.de/reiseberichte/u/p13047.jpg (Palme stößt aus einem größeren Gebüsch heraus)
http://www.thailand-golf.de/custom/HuaHinPalme.jpg (Palme wächst direkt aus dem Sand heraus, Sandhügelchen)
http://www.schuenemann.name/fotos/frank ... _palme.JPG (künstlich eingefasste Palme, statt so eines Rings könntest Du Deine eckigen Steine um die Palmenstämme verteilen)

Ich denke, so wie Du eine Möglichkeit gefunden hast, auf einfache Art und Weise Palmen zu zeichnen, findest Du bestimmt auch eine Möglichkeit, dazu stilistisch passende Hügel, Steine oder was auch immer zu malen. An Deiner Stelle würde ich jedenfalls auch versuchen, den Detailgrad, den Du hast, durchzuhalten, also nicht zu "frickelig" zu werden.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screenthread

Beitrag von TheRock »

Bild


?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: Screenthread

Beitrag von quetz67 »

TheRock hat geschrieben: ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Die vielen Palmen, die so winzig werden, machen die Perspektive kaputt. Das mit dem Schilf vorne ist gut.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Screenthread

Beitrag von TheRock »

naja sowas musst du nicht zitieren ;)
Aber ist das jetzt besser?
Dann arbeite ich auf dieser Basis weiter
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: Screenthread

Beitrag von quetz67 »

TheRock hat geschrieben:naja sowas musst du nicht zitieren ;)
Aber ist das jetzt besser?
Dann arbeite ich auf dieser Basis weiter
ich finds auf jeden Fall so besser, allgemein solltest Du nach dem "weniger ist mehr" Prinzip vorgehen, um dem Stil treu zu bleiben
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: Screenthread

Beitrag von quetz67 »

Sorry, TheRock, ich unterbrech mal die Diskussion ein wenig und stelle meine eigenen Werke zur Diskussion, falls jemand das Tripods Topic nicht verfolgt hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Benutzeravatar
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 31.07.2006, 09:48
Kontaktdaten:

Re: Screenthread

Beitrag von Baelavay »

Du sollst hier nicht deine Urlaubsfotos posten ;) Ne im ernst, die Bilder sehen alle schön realistisch und detailliert aus und bringen auch die Atmosphäre rüber. Lichteinfall und Darstellungsweise überzeugen.

Kritikpunkte noch: In Bild 1 ist meiner Ansicht nach das Wind-Metall-Dingens auf dem Dach zu groß. Außerdem finde ich in Bild 1 und 2 gerade in der Nähe die Bodentextur der Wege nicht so schön. Das rechte Haus auf Bild 2 sieht zwar erst einmal überzeugend aus, doch wenn man die Fenster- und Türhöhe mit der des linken Gebäudes vergleicht, so fällt mir auf, dass das rechte Haus etwas zu klein geraten ist... oder irre ich mich da?
Bild
quetz67
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 15:07

Re: Screenthread

Beitrag von quetz67 »

Master Belzebub hat geschrieben:Du sollst hier nicht deine Urlaubsfotos posten ;) Ne im ernst, die Bilder sehen alle schön realistisch und detailliert aus und bringen auch die Atmosphäre rüber. Lichteinfall und Darstellungsweise überzeugen.

Kritikpunkte noch: In Bild 1 ist meiner Ansicht nach das Wind-Metall-Dingens auf dem Dach zu groß. Außerdem finde ich in Bild 1 und 2 gerade in der Nähe die Bodentextur der Wege nicht so schön. Das rechte Haus auf Bild 2 sieht zwar erst einmal überzeugend aus, doch wenn man die Fenster- und Türhöhe mit der des linken Gebäudes vergleicht, so fällt mir auf, dass das rechte Haus etwas zu klein geraten ist... oder irre ich mich da?
Bild
Gut gesehen, das Gebäude links habe ich tatsächlich etwas vergrößert, ist ja das Modell einer Kirche, dachte die Türen dürften was größer sein.

Mit den Bodentexturen bin ich allgemein unzufrieden, ausser die in Bild 3 vor dem Tor, die ist einfach geil (Vue Standard Textur).

Und ja, der Wetterhahn ist zu groß, hatte das Modell einfach komplett von unserem Modeler so übernommen.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
Antworten