Screenthread
- TheRock
- Rätselmeister
Wie ich in eurem Thread schon habe verlauten lassen finde ich die Bilder super. Nur das neue wirkt ein bisschen wie eine Fotomontage. Übrigens fande ich bei dem vorletzten Bild jede andere Beleuchtung, die du gezeigt hast besser. Vor allem die Abendrot und die Nachtversion sind viel athmosphärischer als so mit dieser Beleuchtung.
Dass du hier was reinschreibst stört mich natürlich nicht, dazu ist der Thread doch da
Ich bin für meinen Teil soweit gekommen:
Das mit dem Palmen-Boden-Übergang spare ich mir für den nächsten Screen
Dass du hier was reinschreibst stört mich natürlich nicht, dazu ist der Thread doch da
Ich bin für meinen Teil soweit gekommen:
Das mit dem Palmen-Boden-Übergang spare ich mir für den nächsten Screen
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Screenthread
Wie gesagt wird es zumindest von diesen Locations eine Gut-Wetter, Schlecht-Wetter und Nachtversion geben. Das mit den Sonnenuntergängen ist so eine Sache. Die Charaktere werden nur einfach Schatten direkt unter sich auf dem Boden haben, umso extremer die Lichtverhältnisse des Hintergrunds sind, umso deutlicher fällt das auf.TheRock hat geschrieben:Wie ich in eurem Thread schon habe verlauten lassen finde ich die Bilder super. Nur das neue wirkt ein bisschen wie eine Fotomontage. Übrigens fande ich bei dem vorletzten Bild jede andere Beleuchtung, die du gezeigt hast besser. Vor allem die Abendrot und die Nachtversion sind viel athmosphärischer als so mit dieser Beleuchtung.
Deinen Screen würde ich jetzt einfach so nehmen und mit den Nächsten weitermachen, macht keinen Sinn sich ewig aufzuhalten.
Gruß von Martin aka *quetzalcoatl* - http://www.time-tours.de
- TheRock
- Rätselmeister
Hab noch ein bisschen an dem weiß gedreht und ich denke wirklich, dass ich es jetzt so lasse:
Zeig doch mal im Sonnenuntergang mit nem Charakter.
Zeig doch mal im Sonnenuntergang mit nem Charakter.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Die komplette Beseitigung der Uferbefestigung ist jetzt natürlich die Radikalkur - sieht aber nicht schlecht aus. Die vereinzelten Schilfrohrgruppen im Vordergrund kommen gut. Der ehemalige Weg hat jetzt mehr was von einem Strand (soll er auch sein, nehme ich an), was theoretisch die künstliche Befestigung mit den Quadern überflüssig macht, da der Strand wohl natürlichen Ursprungs ist. Aber das wäre jetzt Haarspalterei - und schließlich wolltest du ja in erster Linie den Ansatz des Grünzeugs verdecken, das wiederum die Ansätze der Palmen verdeckt, oder
Alles in allem gut gelungen. Punkte, die man noch verbessern könnte, wird man immer finden, wenn man danach sucht, aber ich würde auch sagen: fertig, der nächste Screen bitte...
Alles in allem gut gelungen. Punkte, die man noch verbessern könnte, wird man immer finden, wenn man danach sucht, aber ich würde auch sagen: fertig, der nächste Screen bitte...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- TheRock
- Rätselmeister
Okay.
Das wird jetzt mein letzter bebildeter Post zu dem Screen!
Ich werde auch nichts mehr daran ändern
Ich danke euch für eure Hilfe, die mich vor dem grässlichen Zwischenergebnis bewahrt hat.
Je öfter ich mir die vollgepackte Version ansehe, desto schlimmer wird sie
Aber ich finde das jetzt einen guten Kompromiss. Ich habe die Lichtverhältnisse angepasst, den Schatten und das Wasser etwas korregiert, ebenso ein paar "Zeichenfehler auskuriert" und ansatzweise versucht unten links die Palme mit Sand zu überdecken. Bitte keine Verbesserungsvorschläge mehr
Auch wenn sie mir sehr geholfen bis jetzt!
Also hier für euch das fertige Ergebnis:
Ohne Guyschard
Mit Guyschard
Hier die Entstehung:
Und nochmal den finalen Screen in maximaler Auflösung:
Falls ihr trotzdem Kritik hab, positiv oder negativ, nur her damit!
Noch einmal danke für eure Hilfe und Ring frei für die anderen!
Lucas "TheRock"
Das wird jetzt mein letzter bebildeter Post zu dem Screen!
Ich werde auch nichts mehr daran ändern
Ich danke euch für eure Hilfe, die mich vor dem grässlichen Zwischenergebnis bewahrt hat.
Je öfter ich mir die vollgepackte Version ansehe, desto schlimmer wird sie
Aber ich finde das jetzt einen guten Kompromiss. Ich habe die Lichtverhältnisse angepasst, den Schatten und das Wasser etwas korregiert, ebenso ein paar "Zeichenfehler auskuriert" und ansatzweise versucht unten links die Palme mit Sand zu überdecken. Bitte keine Verbesserungsvorschläge mehr
Auch wenn sie mir sehr geholfen bis jetzt!
Also hier für euch das fertige Ergebnis:
Ohne Guyschard
Mit Guyschard
Hier die Entstehung:
Und nochmal den finalen Screen in maximaler Auflösung:
Falls ihr trotzdem Kritik hab, positiv oder negativ, nur her damit!
Noch einmal danke für eure Hilfe und Ring frei für die anderen!
Lucas "TheRock"
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Hey, TheRock,
einen richtig geilen Screenshot hast du da gemacht!
Meine Hochachtung, das ist echt super! Nur weiter so!
Gruß
Timo
einen richtig geilen Screenshot hast du da gemacht!
Meine Hochachtung, das ist echt super! Nur weiter so!
Gruß
Timo
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Nur mal eine prinzipielle Frage: ist es derzeit schon sinnvoll, ein Spiel mit einer Auflösung von 1280*1024px zu erstellen? Ich könnte mir denken, dass viele (die meisten?) Monitore ohnehin noch mit 1024*768px laufen. Und zumindest der Dschungel-Screen ist ja nun auch nicht derart mit Details versehen, die eine solch hohe Auflösung unbedingt erforderlich machten. Die Datenmenge eines fertigen Spiels hingegen dürfte beachtlich werden.
Oder plant ihr die Veröffentlichung für einen Zeitpunkt, an dem ohnehin bereits die nächste Hardware-Generation am Start ist? (*SCNR*)
Oder plant ihr die Veröffentlichung für einen Zeitpunkt, an dem ohnehin bereits die nächste Hardware-Generation am Start ist? (*SCNR*)
-
- Adventure-Gott
Meine Auflösung ist 1920x1200 und ich würde mich über ein Spiel freuen, das die Fähigkeiten meines Bildschirms mal ausnutzt...
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Mein Monitor ist auch passend, aber es stellt sich doch die Frage, ob die Fähigkeiten des Bildschirms tatsächlich ausgenutzt werden, wenn in der großen Auflösung nicht mehr Details zu sehen sind, als es in einer kleineren der Fall wäre. Mir fiel das halt jetzt auf, weil TheRock seine Grafik in Original-Spielgröße angehängt hat, und wenn ich mir die im Vollbild anschaue, sehe ich teilweise große einfarbige Flächen, was ich nicht unbedingt als einen Zugewinn an Auflösung betrachte. Natürlich sieht es besser aus als eine Vollbild-Darstellung einer identischen 800*600px-Kulisse, keine Frage.
Das soll jetzt keine Kritik an dem Bild selbst sein, das ist gut. Aber wenn man schon in dieser Größe arbeitet - sollte man dann nicht "mehr bieten", um die Dateigrößen zu rechtfertigen? Mag sein, dass das jetzt nur der erste Eindruck bei mir ist, weil ich die Entwürfe hier bisher immer in ~800*600px gesehen habe.
Das soll jetzt keine Kritik an dem Bild selbst sein, das ist gut. Aber wenn man schon in dieser Größe arbeitet - sollte man dann nicht "mehr bieten", um die Dateigrößen zu rechtfertigen? Mag sein, dass das jetzt nur der erste Eindruck bei mir ist, weil ich die Entwürfe hier bisher immer in ~800*600px gesehen habe.
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
Hmm ansich ist der Screen cool doch für mich wirkt er einfach zu unnatürlich ist nicht typisch für MI! Sieht alles wie mit dem lineal gezogen aus und wirkt alles so in abschnitte eingeteilt der effeckt von idylischem djungle wird nicht
deutlich!
Ich würde die Steinbegrenzung rausnehmen und Pflanzen sträucher oder natürliche steine beim übergang vom weg zum wasser verwenden!
Verbesserte Version mit Paint in 2min ^^
deutlich!
Ich würde die Steinbegrenzung rausnehmen und Pflanzen sträucher oder natürliche steine beim übergang vom weg zum wasser verwenden!
Verbesserte Version mit Paint in 2min ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
- max_power
- Zombiepirat
Betonung auf verbessert oder wie?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Um es gleich vorwegzunehmen: NEIN, ich kündige hier KEIN neues Adventure an. Man weiß ja, wie das meist endet... Natürlich wäre es schon toll, sowas irgendwann mal auf die Beine zu stellen, aber momentan habe ich nicht mal eine Idee für eine Handlung.
Mir ging es erstmal darum auszutesten, wie es um mein künstlerisches Können bestellt ist; ob es also überhaupt "Sinn macht", sich weiter damit zu beschäftigen. Und ich muss sagen, dass ich mich mit meiner ersten Kulisse selbst positiv überrascht habe. Da ich da aber sicher voreingenommen bin, fände ich es nett, wenn ihr mal eure Meinung äußern würdet. Haut ruhig rein - ich bin kritikfähig.
Mir ging es erstmal darum auszutesten, wie es um mein künstlerisches Können bestellt ist; ob es also überhaupt "Sinn macht", sich weiter damit zu beschäftigen. Und ich muss sagen, dass ich mich mit meiner ersten Kulisse selbst positiv überrascht habe. Da ich da aber sicher voreingenommen bin, fände ich es nett, wenn ihr mal eure Meinung äußern würdet. Haut ruhig rein - ich bin kritikfähig.
-
- Hobby-Archäologe
Sehr, sehr cool. Und herrlich organisch. Hab leider keine konstruktive Kritik, nur Lob
- subbitus
- Rätselmeister
Moment mal, sagtest du gerade ERSTE Kulisse? Gratulation, der "Meine erste Kulisse-Wanderpokal" gehört bis in alle Ewigkeit dir. =D>
Da stimmt eigentlich schon so gut wie alles. Irgendwelche künstlerischen Vorkenntnisse musst du doch bestimmt besitzen, oder?
Ist dein Adventure im Vis-Forum nur ein Editor-Kennlern-Projekt oder woran werkelst du da gerade?
Da stimmt eigentlich schon so gut wie alles. Irgendwelche künstlerischen Vorkenntnisse musst du doch bestimmt besitzen, oder?
Ist dein Adventure im Vis-Forum nur ein Editor-Kennlern-Projekt oder woran werkelst du da gerade?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Schönen Dank für das Lob - geht ja runter wie Öl (Tag ist gerettet).
Was meine künstlerischen Vorkenntnisse betrifft: ich erinnere mich dunkel, seinerzeit in der Schule mal sog. "Kunst-Unterricht" genossen zu haben. Dass mir das hier jetzt tatsächlich ganz gut gelungen ist, hatte ich ja schon geahnt, aber - um mal eine Fußballer-Floskel zu bemühen - es war ein Arbeitssieg, keine Galavorstellung. Wenn ich meine Arbeitsweise z.B. mit dem Turm-Tutorial von der Sherman-Seite vergleiche, komme ich zu dem Schluss... dass ich sie lieber nicht vergleiche. Ich betrachte meine Kulisse als persönlichen Triumph über die eigene Ungeduld - dann brauche ich halt ein halbes Jahr pro Kulisse.
Was meine Fragen im Visionaire-Forum angeht: Natürlich wollte ich meine Grafik dann auch mal in Aktion sehen und habe also mittlerweile auch Inventar/Interface/Menü erstellt und kann mit der Demogame-Figur umherlaufen, Türen öffnen etc. Aber für ein (kleines) Spiel fehlt noch eine zündende Idee. Und spätestens, wenn es gilt, Pflanzen, Tiere, Menschen (womöglich noch animiert) zu malen, werde ich wohl schnell an meine Grenzen stoßen (das Huhn ist immerhin ein Anfang).
Was meine künstlerischen Vorkenntnisse betrifft: ich erinnere mich dunkel, seinerzeit in der Schule mal sog. "Kunst-Unterricht" genossen zu haben. Dass mir das hier jetzt tatsächlich ganz gut gelungen ist, hatte ich ja schon geahnt, aber - um mal eine Fußballer-Floskel zu bemühen - es war ein Arbeitssieg, keine Galavorstellung. Wenn ich meine Arbeitsweise z.B. mit dem Turm-Tutorial von der Sherman-Seite vergleiche, komme ich zu dem Schluss... dass ich sie lieber nicht vergleiche. Ich betrachte meine Kulisse als persönlichen Triumph über die eigene Ungeduld - dann brauche ich halt ein halbes Jahr pro Kulisse.
Was meine Fragen im Visionaire-Forum angeht: Natürlich wollte ich meine Grafik dann auch mal in Aktion sehen und habe also mittlerweile auch Inventar/Interface/Menü erstellt und kann mit der Demogame-Figur umherlaufen, Türen öffnen etc. Aber für ein (kleines) Spiel fehlt noch eine zündende Idee. Und spätestens, wenn es gilt, Pflanzen, Tiere, Menschen (womöglich noch animiert) zu malen, werde ich wohl schnell an meine Grenzen stoßen (das Huhn ist immerhin ein Anfang).