21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von Cmdr »

@FireOrange:
Ich meine nicht Objekte, die man schlecht sieht, weil sie in den Hintergrund eingearbeitet sind (Wie der Faden bei der Voodoo-Lady).
Die Schaufel ist einfach so positioniert, dass man sie sofort sieht, aber trotzdem auch nicht realisiert, auch wenn man direkt danach sucht.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das habe ich auch gemeint. :) Es gibt noch ein wesentlich fieseres Beispiel.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Mir fällt gerade nicht ein, was du meinen könntest.
Aber werden wir dann später sehen :D.

Edit: Ich glaube, ich weiß was du meinst. Bin mir aber nicht so sicher, da ich mit dem komischerweise kein Problem hatte^^
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich sagte ja, dass ich ein schlechtes Beispiel bin. :) Aber ich schätze mal, dass mir diese Situation auch heute noch Probleme bereiten würde. #-o
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

So ich bin jetzt auch wieder dabei. Habe gestern das erste Kapitel gespielt. Obwohl ich MI2 schon ewig nicht mehr gespielt habe konnte ich mich allerdings an fast alle Rätsel erinnern und war somit ziemlich schnell durch. Nur das Problem mit dem Faden hatte ich auch :?

Ich spiele die Ultimate Talkie auf iPhone. Ich hatte zuerst kurz mit der SE angefangen. Aber auch wenn die Grafik bei der SE von Teil 2 besser ist als bei Teil 1 finde ich sie trotzdem zu comichaft. In meinem Kopf habe ich die Grafik von Monkey Island nie comichaft wahrgenommen, obwohl sie es sicherlich ein gutes Stück weit ist. Die Sprachausgabe finde ich hingegen phantastisch, ich finde die Sprecher sehr passend gewählt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Cmdr hat geschrieben:Ich meine nicht Objekte, die man schlecht sieht, weil sie in den Hintergrund eingearbeitet sind (Wie der Faden bei der Voodoo-Lady).
Die Schaufel ist einfach so positioniert, dass man sie sofort sieht, aber trotzdem auch nicht realisiert, auch wenn man direkt danach sucht.
Man übersieht halt oft das Offensichtliche. Oder manchmal denkt man zu kompliziert. Man vermutet halt, dass sie nur ein Schild ist. Aber ein gutes Rätsel ist es.

mmfs001 hat geschrieben:Die Sprachausgabe finde ich hingegen phantastisch, ich finde die Sprecher sehr passend gewählt.
Besonders gut finde ich LeChuck.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hab meine Nachmittagsruhe sehr gut genutzt und hab den 1.Abschnitt mit viel Spass zu Ende gespielt.
Sehr schön, wie sich die Dinge hier fügen.
Allerdings, wie schon beim letzten Durchspielen, finde ich die Szenerie auf dem Hausboot beim Captain Dread nicht ganz so gelungen. Passt für mein Empfinden nicht so ganz zu dem sonst herrlich durchgestilten ersten Kapitel.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Wegen der ungewohnten Perspektive, meinst Du? Och, hat mich eigentlich noch nie so gestört, dafür ist der Dread viel zu cool. :)
Bin übrigens auch inzwischen mit ihm aufgebrochen, um nun die 7 Weltmeere unsicher zu machen! :D Ich war doch etwas überrascht, wie gut ich mich noch an alles erinnern konnte und dementsprechend einfach durch das erste Kapitel geschlendert bin.

Die SE sieht auch, wie bereits erwähnt wurde, um einiges (!) besser aus als noch bei der SE vom 1. Teil. Oder sieht das hier etwa nicht schick aus?

Bild

Und endlich lässt es sich auch mit der Maus besser bedienen! Einziger Wermuttropfen sind die neuen deutschen Untertitel, die sind teilweise echt schlimm... gibt es einen Grund dafür, warum man nicht die alte wiederverwendet hat?
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ja, MISE2 ist echt viel besser zu steuern.
Und die Haartolle ist auch angenehmer zu betrachten.

Bin aber immer noch nicht mit Kapitel 1 durch.

Mal was ganz anderes, was ich schon seit Langem loswerden wollte:
Bild
Huhu, Crow! Alles gut?!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Crow hat geschrieben:Wegen der ungewohnten Perspektive, meinst Du?
Ja, ich fand das irgendwie noch nie besonders einfallsreich gestaltet. Es fehlt da der ein oder andere Gag.
An den anderen Orten auf Scabb Island ist das halt ganz anders.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Crow hat geschrieben:Einziger Wermuttropfen sind die neuen deutschen Untertitel, die sind teilweise echt schlimm... gibt es einen Grund dafür, warum man nicht die alte wiederverwendet hat?
Ich wünschte, ich hätte deutsche Untertitel, meine SE von STEAM ist komplett in Englisch. Macht aber nix, da einfaches Englisch.
Und wenn ich mit F1 in die Originalversion umschalte, bleibt die Sprachausgabe erhalten, schön gemacht.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Temüjin
Du kannst es doch auf Deutsch einstellen. Einfach Rechtsklick auf das Spiel in deiner Steam Liste. ;)

@Crow
Ich mag den jamaikanischen Dialekt. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Guter Tipp! Weiß eigentlich jemand, wieviele Achievements man freischalten kann, in dem Part den wir gerade spielen?
Ich hab bis jetzt nur eines bekommen, für das Umschalten in die Classic-Version.(Keeping It Oldschool!) :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und schon auf Deutsch umgestellt?

Archievements im 1. Kapitel:
"Largo Embargo Complete
Complete Part One: Largo Embargo."

und

"Keeping it Old School
Switch to classic mode at least once."
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ah, danke, dann hab ich ja nix verpasst. Immer ärgerlich, wenn man Achievements verpasst, bei MI2 gibt es 12 Stück.

Was mir eben in der Küche auffiel, daß hier zum 1. Mal etwas in der SE verändert wurde:
Der Herd/Ofen links ist viel geiler in der SE und in der rechten Tür ist ein Piano zu sehen.
Sonst waren die Szenen bisher 1:1 umgesetzt. Jawoll. Mein ja nur. :)

Bild

Antworten