Sodele, hab Heute endlich Fahrenheit für meine Xbox bekommen und mach mich dann mal ans zocken, ein Fazit kommt sobald ich ein wenig ins Spiel hineingesehen habe.
Mal schauen wie lang die Nacht wird
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Geil,
hab jetzt mal ne Stunde angezoggt und bin hin und weg!
Absolut fesselnde Story, tolle Sprachausgabe und eine super Atmosphäre!
Das Einzige was mich im Moment stört ist die teilweise etwas beschränkte Kamera (besonders im Appartment).
Die Steuerung klappt aber im Großen und Ganzen ganz gut, das man mit einem Kontroller doch so gut mit der Umwelt interaggieren kann hätte ich nicht gedacht.
Mal schauen was die Nacht noch für mich bereit hält!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Also ich hab mir grad den Patch runtergeladen, komm jedoch mit der Installation nicht zugange....
kennt jemand das Format *.msp, hab den patch von gamershell.de, weder ich noch mein PC kennt das Format.
Jemand Tips für die Installation?
danke
aber mein PC hat sich in den Kopf gesetzt, bei diesem dateityp nach nem programm zum öffnen zu fragen!
UNd ich tropf hab vergessen den Haken bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" wegzumachen, so dass der nun immer standardmäßig firefox öffnet, der mit der datei natürlich nix anfangen kann!
aargh, nun ist firefox als standard weg, aber die datei will sich nicht einfach ausführen lassen, sondern fragt jedesmal nach nem Prog zum öffnen! ich verzweifel noch!
infant hat geschrieben:aargh, nun ist firefox als standard weg, aber die datei will sich nicht einfach ausführen lassen, sondern fragt jedesmal nach nem Prog zum öffnen! ich verzweifel noch!
So, habs auch durch.
Ich fands ziemlich gut, Adventure im klassischen Sinn ist es natürlich keins, eher Larry: MCL & Tomb Raider (rätseltechnisch) in einem...
Wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, werde ich es nochmal von Anfang an spielen, da ich aber allein im letzten Kapitel drei verschiedene Enden rausholen konnte, wird sich wohl nicht viel neues ergeben.
Dabei habe ich auch den einfachsten Weg zum guten Ende entdeckt: Lucas läßt sich von der AI kontrollieren, dann funkt Carla dazwischen. Nachdem die AI Oracle ausgeschaltet hat, knockt sie Carla aus. Eine kleine bestandene Senso-Einlage später killt Lucas mit einer Hand die AI, fertig.
Andere Wege, die ich ausprobiert habe: Wie oben, aber Senso nicht schaffen -> Welt versinkt im Eis, 3/4 der Menschheit tot, Lucas & Carla im Untergrund
AI killen, Oracle das Kind geben -> Welt normalisiert sich, Lucas&Carla in seiner Wohnung, aber der Orange-Clan hat die Allmacht.
AI killen, Oracle nicht das Kind geben, gegen Oracle unterliegen -> genauso
AI killen, Oracle nicht das Kind geben, Oracle killen (er versinkt im Artefakt) -> auch Garten Eden-Ende
Was passiert eigentlich, wenn man die Sensoeinlage besteht, nachdem man Oracle das Kind nicht gibt? Das hab ich noch nicht ausprobiert, nachdem aber Carla nichts passiert, macht es wohl keinen Unterschied.
Ich hab übrigens Tyler mit Sam nach Florida gehen lassen, spielt er später eine Rolle, wenn er bei der Polizei bleibt?
Es ist egal, ob Du Tyler nach Florida schickst oder ihn in New York behälst - nach der Szene taucht er nicht mehr auf. Der einzige Effekt offenbart sich darin, dass Tyler, wenn Du ihn nach Florida schickst, sich besser fühlt. Wenn Du ihn bei der Polizei behälst, fühlt er sich grottenschlecht.
Hab vor es mir entweder Jänner oder Feb zu holen nachdem ich von einen Freund hörte es soll eins der besten Spiele des Jahres sein und die Screenshots recht nett aussehen bin ich nun doch auf das Spiel neugierig geworden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Ich spiele gerade Fahrenheit und habe den aktuellen Patch 1.1 installiert.
Wenn ich zum ersten Mal in Lucas' Wohnung bin, darf ich den blutigen Lappen beim Fernseher erst aufheben, wenn die Polizisten-Actionsequenz läuft, da ansonsten das Spiel abstürzt.
Im Grunde hätte man das Spiel vor ein paar Tagen anfangen sollen, gleichzeitig mit dem Schnee. Ich hatte jedenfalls während des Spieles die ganze Zeit den Wunsch, draußen Schnee zu haben, hätte gut zur Atmosphäre gepasst.
Vielleicht sollte man mal in die Seite einen Adventure-Kalender oder ein Adventure-Wetter integrieren. Je nach Temperatur, Datum und Wetterlage wird eine Auswahl an Adventures empfohlen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man für diese kinderleichten Reaktionsspiele so viele Versuche brauchen kann... Ich spiele keine Actionspiele oder Spiele, in denen man schnell auf irgendwas reagieren muss (würde auch nicht sagen, dass ich gute Reflexe habe), aber die Actionspiele waren für mich keineswegs schwer, sondern einfach nur nervig... Ich hab das Ganze auf ner Notebook-Tastatur (!) mit höchstens zwei Fehlversuchen gemeistert und mir immer gedacht, die haben das wohl extraleicht gemacht, dass auch ja kein Frust aufkommt.
Du hast doch nicht etwa die schwere Version gespielt, oder? (Ich glaube, am Anfang konnte man auswählen.)
Ist mir ebenfalls unbegreiflich, wie man damit solche Probleme haben kann. Hört sich simpel an, aber ich persönlich hab einfach das gedrückt, was angezeigt wurde und konnte eigentlich sämtliche dieser Einlagen sofort beim ersten Mal meistern.
Komischerweise hat mir das sogar Spaß gemacht.