Fussball WM 2010 in Südafrika
- ark4869
- Mr. Green
Re: Fussball WM 2010 in Südafrika
Sagt mal, war das der selbe "Schiedsrichter" wie beim Deutschlandspiel?!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Scree
- Adventure-Gott
Was wäre Fußball ohne Fehlentscheidungen?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Grappa11
- Adventure-Treff
Nein, der beim Deutschlandspiel war ein gekaufter Spanier. Der aus dieser Partie hat zuletzt Mexiko gegen Frankreich geleitet und auch dort jeden Scheiß abgepfiffen. Da gab es nur deshalb nicht so viele Karten wie hier, da die Franzosen ja quasi jedem Zweikampf konsequent aus dem Weg gegangen sind und die Mexikaner mehr oder weniger haben gewähren lassen. Deshalb habe ich auch auf einen Sieg der Schweiz getippt. Unter den Chilenen sind viele Treter, was bei einem solchen Schiedrichter schnell ins Auge gehen kann, außerdem hat der Schiri in der oben genannten Begegnung extrem viel abgepfiffen, was eher zu Ungunsten der spielfreudigeren Mannschaft geht. Chiles Chancenverwertung gegen Honduras war zudem ein Witz. Das hat man ja auch heute wieder gesehen.
Das dürfte jedenfalls ein spannendes Finale in der Gruppe werden. Ich hoffe auf einen schweizer Sieg im letzten Spiel gegen Honduras und ein Unentschieden zwischen Chile und Spanien. Von mir aus darf heute Abend aber auch Honduras gewinnen und im letzten Spiel die Schweiz rauskicken.
Ich gehe allerdings davon aus, dass die Schweiz ihr letztes Spiel gewinnt und Spanien Chile deutlich besiegt, womit sich am Ende die Chilenen zu früh gefreut hätten. Die Schweizer sind aber gut beraten, wenigstens mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen. Eventuell geht es am Ende ja auch um die erzielten Tore und da hat Chile im Moment halt eins mehr.
Das dürfte jedenfalls ein spannendes Finale in der Gruppe werden. Ich hoffe auf einen schweizer Sieg im letzten Spiel gegen Honduras und ein Unentschieden zwischen Chile und Spanien. Von mir aus darf heute Abend aber auch Honduras gewinnen und im letzten Spiel die Schweiz rauskicken.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- elevar
- Logik-Lord
Ich konnte das Spiel nicht sehen, und hab mir eben mal die Szene mit der roten Karte angeschaut. Ich verstehe nicht, wie der Schiedsrichter überhaupt erwägen kann, da rot zu zeigen. Das geht einfach nicht. Das ist eine WM hier, kein Benefizspiel.
Leider werden dieser Tage immer wieder Spiele durch solch drastische Fehlentscheidungen verfälscht. In der Konsequenz macht mir persönlich das die WM etwas madig. Heute wie auch gestern Abend wurde zudem die wahre Unsportlichkeit, das Simulieren, jeweils durch rote Karten für den Gegner belohnt. Sowas will ich einfach nicht sehen.
Leider werden dieser Tage immer wieder Spiele durch solch drastische Fehlentscheidungen verfälscht. In der Konsequenz macht mir persönlich das die WM etwas madig. Heute wie auch gestern Abend wurde zudem die wahre Unsportlichkeit, das Simulieren, jeweils durch rote Karten für den Gegner belohnt. Sowas will ich einfach nicht sehen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Kann man bei massivem Simulieren (also das, was da zur Zeit so a geht) eigentlich auch ne Karte geben?
- neon
- Adventure-Treff
Ja, kann man. Ist auch teilweise passiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Könnte ruhig öfter gemacht werden. Dieses permanente Hingeschmeiße und Rumgeheule drückt meiner Meinung nach ziemlich auf den Spielspaß.
- subbitus
- Rätselmeister
War heute im Stadion bei Portugal - Nordkorea. Endlich mal ein Spiel, was nicht 1:0 oder 1:1 endet. Auf der anderen Seite finde ichs aber auch etwas schade für die Koreaner. Deren orthodoxe Spielweise finde ich irgendwie sympatisch. Die haben mir gegen Brasilien schon sehr gut gefallen. Jeden Gegner wie wild attakieren, ohne Furcht vor großen Namen. Und wenn sie selbst den Ball haben, erstmal etwas dribbeln, Kurzpässe und laufen wie die Blöden. Und eine Halbzeit lief es ja auch sehr gut. Aber natürlich hält diese Laufpensum kein Mensch 90 Minuten durch. Das rächt sich dann halt am Ende...
Der blöde Ronaldo geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven. Die Hälfte der Zuschauer war nur wegen ihm im Stadion, da herrschte schon regelrecht Hysterie, sobald er an den Ball kam. Aber das bekommt ihr ja wegen der Vuvuzelas im TV Gott sei Dank alles nicht mit.
Haben sie also doch was gutes.
Der blöde Ronaldo geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven. Die Hälfte der Zuschauer war nur wegen ihm im Stadion, da herrschte schon regelrecht Hysterie, sobald er an den Ball kam. Aber das bekommt ihr ja wegen der Vuvuzelas im TV Gott sei Dank alles nicht mit.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
- Simon
- Adventure-Treff
Poser!subbitus hat geschrieben:Aber das bekommt ihr ja wegen der Vuvuzelas im TV Gott sei Dank alles nicht mit.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Kann es sein, dass hier künstlich ein "Drama" geschaffen wird? http://www.tagesschau.de/ausland/fussball532.html
Meine Güte...es ist doch nur Fußball... das sollte man mal nicht überbewerten.
Meine Güte...es ist doch nur Fußball... das sollte man mal nicht überbewerten.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das hier finde ich viel beunruhigender als das Herumgezicke der Blauen: Klick mich! ![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
Eine Ente wie du und ich
- DrDeath
- Rätselmeister
Frankreich ist einfach nur ein Witz, kassieren Goal, kassieren Rot, schick ma gleich alle zrück nach Frankreich dann könnens gemeinsam streiken und die richtigen Fußballer spieln lassen!
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
DrDeath hat geschrieben:Frankreich ist einfach nur ein Witz, kassieren Goal, kassieren Rot, schick ma gleich alle zrück nach Frankreich dann könnens gemeinsam streiken und die richtigen Fußballer spieln lassen!
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Der Witz mit der roten Karte geht m. E. aber eher zulasten des Schiedsrichters.
Eine Ente wie du und ich
- subbitus
- Rätselmeister
Die drehen hier alle gerade voll durch.
Noch ein Tor für Bafana, eins für Uruguay - und das Wunder ist perfekt. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Die rote Karte war natürlich lächerlich. Aber ist ja eh alles schon abgesprochen.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Die rote Karte war natürlich lächerlich. Aber ist ja eh alles schon abgesprochen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
- Simon
- Adventure-Treff
Dann können wir die Schuld wenigstens auf meinen Namensvetter schieben!Onkel Donald hat geschrieben:Das hier finde ich viel beunruhigender als das Herumgezicke der Blauen: Klick mich!
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Die Spiele parallel zu schauen, war schon ganz interessant. Hätte nicht gedacht, dass Uruguay - Mexiko mit einem Sieger enden wird und habe zwischenzeitlich mitgefiebert und eine reelle Chance für Südafrika gesehen. Na ja, aber dann hatten sie doch recht viele angeschlagene Spieler und ma Ende wurde es leider nichts.
Lustig fand ich die Aktion mit der blauen Binde bei Uruguay, sah aber auch böse aus.
Na ja, bleibt nur zu hoffen, dass es morgen für Deutschland besser läuft als gerade für unseren Nachbarn.