Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Das DNS-Sequenzieren ist tatsächlich Normaliät geworden. Andererseits ist Viren-DNS (hier: RNS) ja nicht so lang. In diesem Fall allerdings ist der Plus-Strang einer der längsten bei Viren.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Corona ist eben greifbar, man kann eine eigene Strategie in der Situation entwerfen und fühlt sich deshalb nicht so machtlos, wie beim Klimawandel. Da weiß mittlerweile jeder, dass die individuelle Handlungsweise einer Privatperson/ Familie kaum hilfreich ist.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Aber wenn nur stark genug gewollt wird, klappt es doch. Und das fehlt bei der Klimakrise eindeutig. Da will niemand.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

MarTenG hat geschrieben: 27.03.2020, 17:48

Außerdem bin ich froh, dass ich mich mit meinen Dämonen so gut verstehe, mir würde es nichts aus machen mit denen eine Weile allein zu sein O:)
Dämonen welche Dämonen?
Was bin ich dann eine Heilige?
ich hab zumindest keine bei mir, und finde das zuhause sein gar nicht mal so schlimm, wollte nun auch bevor Corona uns heimsuchte, wieder anfangen mehr raus zu gehen aber nun heißt es halt die Beine still halten, oder sich als Pony verkleiden, und dann Shopping zu gehen. xD
Ich denk mal jeder hat irgendwo seine Dunkle Seite, nur meine sagt mir zum Glück relativ selten guten Tag und darüber bin ich eigentlich ganz froh.

https://www.facebook.com/DerFrecheGeist ... 7885607746

Das kann man nun meinetwegen für bekloppt halten aber ich hab Lust das zu machen. :mrgreen:
Die Idee ist einfach zu genial, es erheitert die Leute und ist ein niedlicher bis lustiger Anblick.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Das ist aber kein Pony, sondern ein Einhorn. :P *klugscheiß*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Oder ein als Einhorn verkleidetes Pony. Es wollte sich eigentlich als Zweihorn verkleiden, aber das zweite Horn galt als haushaltsunübliche Menge.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Aber das Wichtigste - das Gesicht - blieb ungeschützt. Also nicht zu empfehlen... Außerdem verführt man die anderen Kunden nur zum Starren... ;) ;)

Léon - der Profi

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Apropos Menge... Als ich Freitag einkaufen war, waren hier im lokalen Discounter zahlreiche Produkte limitiert.
Klopapier auf eine Packung pro Haushalt, daher zumindest die weniger beliebten Marken/Arten noch in geringen Mengen vorhanden. (Hab mir gleich mal eine gesichert.) Haushaltsrollen und Seife waren ebenfalls auf eine Packung pro Haushalt limitiert.
Nudeln, Mehl und ähnliche Produkte (weiß jetzt nicht mehr genau, welche es alle waren) waren auf drei Packungen jeweils limitiert. Milch ebenfalls.

Und es gab sogar wieder diese kleinen Fläschchen mit Handdesinfektionsmittel! :shock: Und wenn ich das richtig gesehen habe, sogar ohne Limitierung. Dafür allerdings für €3,99 pro 50ml Fläschchen. #-o
So wird das Hamstern natürlich auch unterbunden...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Man muss jetzt viel öfter unter Menschen, nur um jedes Mal zu überprüfen, ob rare Sachen wieder da sind. Ich bin noch nie so oft einkaufen gewesen wie letzte Woche. Sehr, sehr, sehr sinnreich mit dem Zuhausebleiben! Und Klopapier gab's auch nicht, also am Montag wieder gucken...

Léon - der Profi

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben: 29.03.2020, 00:25 Und es gab sogar wieder diese kleinen Fläschchen mit Handdesinfektionsmittel! :shock: Und wenn ich das richtig gesehen habe, sogar ohne Limitierung. Dafür allerdings für €3,99 pro 50ml Fläschchen. #-o
Die Zutaten für Desinfektionsmittel sind eben teuer mittlerweile...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Grad eben kam hier die Meldung ich darf keine Beiträge zu dem Thema erstellen, das selbe passierte mir vorher mit Pns. Hat das Forum wieder etwas?Schreibe meinen Beitrag dann in längere Form später.
Muss mich über den Fehler hier zweimal doch nun sehr wundern. O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Hexenjohanna schrieb:
Corona ist eben greifbar, man kann eine eigene Strategie in der Situation entwerfen und fühlt sich deshalb nicht so machtlos, wie beim Klimawandel. Da weiß mittlerweile jeder, dass die individuelle Handlungsweise einer Privatperson/ Familie kaum hilfreich ist.
Genau das ist auch das grunsätzliche Problem der Menschheit: Es muss erst alles ganz schlimm sein und sich vor der eigenen Haustür bemerkbar machen bis endlich was passiert. Wenn irgendwann die ganzen Flüchtlinge bei uns vor der Tür stehen, die durch den Klimawandel aus ihrer Heimat getrieben werden, dann ist das Geschrei wieder groß :? .

Vielleicht haben einige Firmen aber tatsächlich mal gelernt, dass z.B. Homeoffice auch eine gangbare Alternative ist. Gäbe es das häufiger, würde die Umwelt auch durch weniger Verkehr entlastet. Ich habe aber festgestellt, dass sich meisten die Chefs dagegen sträuben, weil man den Mitarbeitern ja immer unterstellt, sie würden sich im Homeoffice nur die Nägel lackieren (oder ähnliches :D ). Ich habe letzte Woche zum ersten Mal im Homeoffice gesessen und habe faktisch sogar mehr geschafft als im Büro. Das Gleiche gilt sicherlich auch für so manche überflüssige Geschäftsreise, die man locker auch durch online Meetings ersetzen könnte. Eigentlich haben wir ja immer mehr Möglichkeiten durch die Digitalisierung, nutzen sie aber gefühlt kaum.

Amerikaner wollte ich derzeit definitiv nicht sein. Ich hoffe mal sehr, dass die Amis endlich mal merken was sie da für einen Präsidenten haben...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Eine gute Nebensache ist ja das einige Politiker jetzt mal erkennen das bestimmte Berufsgruppen zu wenig Gehalt erhalten.
Vor Corona haben u.a. Pflegekräfte anscheinend genug erhalten?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Politiker zahlen die Pflegekräfte ja nicht und der Wille, per Gesetz einzugreifen dürfte auf der Prioritätenliste nicht weit oben stehen. An der geringen Bezahlung wird sich dadurch kaum etwas ändern. Und das bisschen Klatschen vom Balkon aus ist nett gemeint, aber ebenso hilfreich.
Tweety hat geschrieben: 29.03.2020, 12:04 Amerikaner wollte ich derzeit definitiv nicht sein. Ich hoffe mal sehr, dass die Amis endlich mal merken was sie da für einen Präsidenten haben...
Wenn sie Fox News schauen, dann nicht unbedingt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Joey hat geschrieben: 29.03.2020, 00:25Und es gab sogar wieder diese kleinen Fläschchen mit Handdesinfektionsmittel! :shock: Und wenn ich das richtig gesehen habe, sogar ohne Limitierung. Dafür allerdings für €3,99 pro 50ml Fläschchen. #-o
Meines Wissens ist das ein vollkommen üblicher Preis. Selbstverständlich kostet Desinfektionsmittel deutlich mehr als Flüssigseife.
Tweety hat geschrieben: 29.03.2020, 12:04Amerikaner wollte ich derzeit definitiv nicht sein. Ich hoffe mal sehr, dass die Amis endlich mal merken was sie da für einen Präsidenten haben...
Worum wetten wir, dass sie es NICHT merken werden? #-o

Am Montag poste ich euch dann mal ein Bild von meinen frisch lackierten Fingernägeln. ;-)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Antworten