Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Beitrag von MooMurray »

Öh, sorry, habe mal die letzten Neuigkeiten gelesen und bin über diese USK-Sache gestolpert. Warum braucht das jetzt eine USK-Einstufung? Weil man es nur dann auf physischen Datenträgern verschicken kann? Warum willst Du das überhaupt machen? Ich meine: Mag ja ganz nett sein, aber wenns dann auch noch Geld kostet und all der Aufwand... Per Download reicht doch. Da kann man immer noch einen Kumpel fragen, wenn man nur ISDN hat, der brennt einem das schon und braucht keine USK :) Looky gibt es auch nur als Download, oder?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Martin Lassahn hat geschrieben:Fertig.
Yay! Hab ja ein bisschen mitbekommen, wie viel Zeit und Energie du da reingesteckt hast. Respekt! Und Glückwunsch zur Fertigstellung. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Martin Lassahn »

Danke Jan!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Wow. Was für eine Überraschung. Auch ich gratuliere dir sehr herzlich zur Veröffentlichung! :) :) Was du geschafft hast kann man gar nicht hoch genug bewerten.
Genieße den Ruhm, und ich wünsche dir viel gute Resonanz!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

Tolle Sache, =D>
wenn man bedenkt, dass du am anfang geschrieben hast, du planst eine veröffentlichung für ende 2003.
und jetzt, knapp 5 Jahre später, hast du dein Werk vollendet, echt bewundernswert. :D
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Rocco hat geschrieben:Tolle Sache, =D>
wenn man bedenkt, dass du am anfang geschrieben hast, du planst eine veröffentlichung für ende 2003.
und jetzt, knapp 5 Jahre später, hast du dein Werk vollendet, echt bewundernswert. :D
Wie ist das denn gemeint?
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Wie auch immer er es gemeint hat, es ist auf jeden Fall bewundernswert, dass Du durchgehalten hast und das Projekt bis zum Ende durchgezogen hast, auch wenn es sich dann doch soviel länger hingezogen hat, als ursprünglich geplant (das kenne ich doch irgendwoher :roll: ). Herzlichen Glückwunsch! :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von -BigDaniel- »

Hey ich habs bereits durch echt cooles spiel gibt leider ein paar kleine bugs ^^ aber ich schreib dir mal ne mail will hier ja nicht zuviel verraten :)
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Martin Lassahn hat geschrieben:
Rocco hat geschrieben:Tolle Sache, =D>
Wie ist das denn gemeint?
Hehe, wenn ich sowas im Zusammenhang mit Zak2 lesen würde, würde ich mich auch fragen, ob ich jetzt 'nen Hals bekommen soll. Aber ich glaube, dass Rocco das nicht negativ gemeint, sondern nur unglücklich formuliert hat.

Martin, ich gratuliere dir von Herzen zur Fertigstellung!

Meinen Kommentar zum Spiel kann man in Martins Forum nachlesen, kurze Zusammenfassung: Das Spiel ist klasse und lohnt sich sehr. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich glaube net, dass man Roccos Aussage großartig missverstehen kann. Als Ironie vielleicht, ok, aber er hat ja keine entsprechenden Smilies oder so verwendet. Für mich klang das von Anfang an nach einem 100%igen Lob.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Rocco »

Ja das war es auch, ein ehrfürchtiges Lob.
Sorry wenn es nicht so rüber gekommen ist. :?
Ich bin jetzt auch schon relativ lange hier dabei und musste schon so viele Projekte dahinvegetieren und dann sterben sehen,
weil vielen einfach das Rückrat und die Puste gefehlt hat, um so ein Projekt bis zum Ende durchzuziehen.
Deswegen freut es mich, dass jemand über so lange Zeit drangeblieben ist, ist glaube das ist für alle ein sehr gutes Beispiel und eine Motivation,
Projekte von denen man überzeugt ist durchzuziehen, auch wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.
Gratuliere dir nochmal herzlich zur Fertigstellung. 8)
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Danke für die Richtigstellung. Bin da etwas sensibel, sorry.

Falls jemand Bugs finden sollte, bitte mir direkt mailen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

FireOrange hat geschrieben:Ich glaube net, dass man Roccos Aussage großartig missverstehen kann.
Na ja, hast ja gesehen, dass manche sich trotzdem nicht sicher sind. ;)

Man wird als Hobby-Entwickler vielleicht etwas paranoid, wenn man ständig Fragen hört wie "Wann ist es denn endlich fertig?", "Kommt es noch vor Duke Nukem Forever?", "Ich glaube, dass es eh nicht mehr erscheint.", "Jetzt macht endlich mal hin, ich will endlich spielen." und so weiter....

Rocco meinte es sicherlich in dem Sinne: "Toll, dass du am Ball geblieben bist und so viel Zeit und Arbeit in das Projekt gesteckt hast, anstatt einfach abzubrechen."

Im genannten Kontext kann man (ich zumindest) das halt schnell so verstehen: "Na endlich bist du fertig, wurde auch langsam Zeit, mit Zeitplanung hast du es nicht so, oder?"

Na ja, wie auch immer, die Sache ist geklärt, aber ich wollte gerne die (meine) Motivation des Missverstehens darlegen.

Ich hatte beim Durchspielen uebrigens keine "richtigen" Bugs. Vieles darueber, was einem bei dem Spiel erwartet, steht uebrigens schon in der Adventure-Treff Vorschau, passt ziemlich genau.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Wow, cool, Martin! Das freut mich total! :wink:
Bin schon gespannt, wenn es öffentlich ist. Die Features klingen sehr vielversprechend!
Großes Lob von mir, dass du dein Projekt vollendet hast! :)

Gruß
Timo
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Großartiges Projekt :D Ich bin begeistert.

Die (ungeplant) lange Entwicklungszeit hat sich ausgezahlt: Das Spiel läuft stabil und bugfrei, was im Hinblick auf die selbstentwickelte Delphi-Engine schonmal eine echte Leistung ist. Aber das Spiel selbst ist einfach rund, die Liebe zum Detail fällt wirklich in's Auge. Besonders die handgepinselten Animationen für jede wichtige Handlung sind einfach toll. Es wirkt auch an keinem Punkt so, als hätte Martin die Lust verloren, obwohl es in den fünf Jahren sicher viele Tiefpunkte gab. Respekt für das Durchhaltevermögen :)

Dem Spiel selbst kann man die lange Entwicklungsdauer nur an einem Relikt ansehen: An der 3,5''-Diskette, die man unterwegs einsammelt :wink:

Die Sprachausgabe, die Musik, alles paßt wunderbar zusammen und steigert die tolle Atmosphäre. Insgesamt sehr beeindruckend für ein Werk, das nahezu vollständig aus der Feder einer einzelnen Person stammt. Sehr cool =D>
Antworten