Hört sich nicht gerade wie eine Ankündigung zu "The Devil's Men" an. Im Adventure-Bereich scheint man sich dieses Jahr eher auf Portierungen konzentrieren zu wollen. Ein völlig neues "klassische[s] Adventure" (was auch immer das bei Daedalic heißen mag) wäre da schon eine Erwähnung wert gewesen.Auch Adventure-Fans sollen weiterhin versorgt werden: „Adventures waren schon immer ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden“.
Das geht eigentlich klar aus der Ankündigung hervor, deshalb habe ich das auch fett markiert.Anke hat geschrieben: ↑06.02.2019, 17:35Hört sich nicht gerade wie eine Ankündigung zu "The Devil's Men" an. Im Adventure-Bereich scheint man sich dieses Jahr eher auf Portierungen konzentrieren zu wollen. Ein völlig neues "klassische[s] Adventure" (was auch immer das bei Daedalic heißen mag) wäre da schon eine Erwähnung wert gewesen.Auch Adventure-Fans sollen weiterhin versorgt werden: „Adventures waren schon immer ein Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Community darf sich dieses Jahr darauf freuen, dass einige unserer beliebtesten und kultigsten Titel auf neuen Plattformen verfügbar werden“.
Der Rest liest sich eher wie eine Neuausrichtung der Firma in Richtung DLC bzw. In-App-Käufe.
"The Devil's Men" fällt wohl nicht in die Kategorie AAA, deren "IPs Wellen schlagen". Aber in genau diese Kategorie dürfte Daedalic notgedrungen wohl die gesamte Manpower investiert haben, oder zumindest den überwiegenden Teil. Das "klassische Adventure" kann also genauso gut nur eingekauft sein. Ist natürich ähnlich spekulativ wie deine Hoffnung, es könne sich um TDM handeln. Aber da sich der einzige weitere Kommentar bezüglich der Adventures um Portierungen dreht, sehe ich das nicht. Gerade auch, weil Kevin Mentz nicht mehr dabei ist.„Dabei spreche ich nicht nur von unserer Publishing-Sparte: Wir haben Eigenentwicklungen auf AAA-Niveau in der Pipeline, bei denen nicht nur unsere Fans und die deutsche Games-Branche staunen werden. Auch darüber hinaus werden wir mit diesen IPs Wellen schlagen“.
Also wenn es ein Titel auf DVD wäre den es seither nur digital gab wäre ich auch nicht abgeneigt.