Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

Also die Video Teile spielen halt im Jahr 2042/43/44 - Aber es ist nicht unmöglich es quer zu spielen. ;)
Der letzte Teil erzählt noch mal den ersten nicht "Interactive Movie" Teil. Das weiß ich aber nur aus "hören und sagen" weil ich den ersten Teil der Serie nicht gespielt habe.

Da aber Overseer das offene Ende hat. Würde ich vielleicht nicht damit anfangen. ;)
Zuletzt geändert von xGismo am 29.05.2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Eigentlich kann man fast überall gut einsteigen.

Die ersten zwei Teile kann man ggf. (auch wegen der Komfortabilität) auslassen.

Der Einstieg mit Under a Killing Moon (Teil 3) funktioniert dann recht gut. Alternativ glaube ich aber, dass man auch mit Pandora Akte (4. Teil) kein zu großes Problem haben wird, da die Fälle doch recht verschieden sind.

Overseer ist mehr ein Spin-Of und würde ich daher eher hinten anschließen - da passt dann auch die Überleitung zu Projekt Fedora.
Web: Weblog
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Die ersten beiden Teile lasse ich wohl auch weg, weiss aber nich ob ich mit Udner a Killing Moon oder Pandora anfange.
Ja immer diese Entscheidungen....... :-k :-k :-s
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ich kannte damals nur UAKM. Pandora habe ich 2004/2005 auf ebay gekauft. deutsche OVP.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

JoeX hat geschrieben:Die ersten beiden Teile lasse ich wohl auch weg, weiss aber nich ob ich mit Udner a Killing Moon oder Pandora anfange.
Ja immer diese Entscheidungen....... :-k :-k :-s
Im Zweifelsfall chronologisch, dann hast Du wenigstens die technische Steigerung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Und wie sind die Spiele eiegntlich so vom Umfang her, und gibts da auch Entscheidungsfreiheit?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Mit den Leuten von Big Finish Games kann man echt gut reden!

Achja:
http://www.adventuregamers.com/articles/view/17478
http://www.adventuregamers.com/articles/view/17525
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Was mich etwas verwirrt ist, dass "Overseer" ja ein Remake vom ersten TexVenture "Mean Streets" war.
Das wusste ich bis heute gar nicht... :|

Weiß jemand, ob das Ende von Teil 1 und Teil 5 dann auch indentisch sind?
Gibt es den Cliffhanger aus "Overseer" denn auch in "Mean Streets"? :-k
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Tex *erzählt* in Overseer ja seinen ersten Fall (nämlich Chelsea). Der Cliffhanger ist ja nicht Teil der Rückblende.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

JoeX hat geschrieben:Und wie sind die Spiele eiegntlich so vom Umfang her, und gibts da auch Entscheidungsfreiheit?
UAKM: Umfang noch überschaubar, Perlenketten-Linear mit einigen Entscheidungsmöglichkeiten, aber prinzipiell einer Storyrichtung.
Pandora: Sehr hoher Umfang, lange Spieldauer, Entscheidungsmöglichkeiten verändern kleinere Passagen und Spielende.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

basti007 hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Und wie sind die Spiele eiegntlich so vom Umfang her, und gibts da auch Entscheidungsfreiheit?
UAKM: Umfang noch überschaubar, Perlenketten-Linear mit einigen Entscheidungsmöglichkeiten, aber prinzipiell einer Storyrichtung.
Pandora: Sehr hoher Umfang, lange Spieldauer, Entscheidungsmöglichkeiten verändern kleinere Passagen und Spielende.
Japp, UAKM hat aber durchaus schon eine gründliche Länge und du kannst so geschätzt 20 Stunden anrechnen, je nach dem wie schnell du bist. Pandora ist etwa doppelt so lang und gehört damit zu den längsten Adventures überhaupt.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Was den Unterschied zwischen Mean Streets und Overseer angeht: Den hat Aaron Conners in meinem Interview von 2011 ziemlich deutlich klar gemacht. Kann euch generell nur sehr, sehr stark empfehlen, die Interviews mit Aaron Conners (2011) und Chris Jones (vor ein paar Wochen veröffentlicht) zu lesen, da erfahrt ihr wirklich alles an Details zur Serie aus erster Hand. Hier das Zitat von Aaron Conners:
Die Entstehung von Overseer hat sich deutlich von der der vorherigen beiden Spiele unterschieden. Ursprünglich wollten wir mit dem Tex-Murphy-Titel Trance weiter machen, um die Story von Tex fortzuführen, aber dann wurden wir von Intel angesprochen, die den Vorschlag machten, wir sollten ein kleineres Spiel produzieren, das sie mit ihren neuen PCs verkaufen könnten. Sie boten uns an, die Finanzierung des Spiels zu übernehmen und dieser Deal bedeutete für uns eine Menge Geld. Der Haken an der Sache: Wir hatten weniger als sechs Monate, um dieses Spiel zu produzieren. Wir wussten, dass wir nicht in der Lage wären, Trance in weniger als 18 Monaten zu machen, also kam Chris auf die Idee, ein Remake von Mean Streets anzugehen. Von mir stammte dann der Gedanke, Tex diese Geschichte Chelsee in Flashbacks zu erzählen, sodass wir auch seine aktuelle Story ein wenig fortführen konnten.

Viele Leute denken, dass die Storys der beiden Spiele identisch sind, aber letztlich ist das absolut nicht der Fall. Ich musste wirklich eine Unmenge an Arbeit investieren, um dieses Spiel auf den Level von Under a Killing Moon und Pandora zu hieven. Ich habe so viel der Original-Geschichte verwendet wie möglich, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Story von Mean Streets wirklich schwach war. Also habe ich etliche Dinge am Plot geändert, ALLE Dialoge neu geschrieben, die Namen der Figuren geändert, die irgendeinen Bezug zu Genitalien hatten etc. Für mich war es also genauso viel Arbeit wie bei den Vorgängern.
Letzten Endes hat der Intel-Deal dann nicht so hingehauen wie geplant und wir kamen zu der Entscheidung, zusätzliches Gameplay einzubauen und das Spiel als „vollwertigen“ Tex-Murphy-Titel herauszubringen, auch wenn er das nicht war. Ich denke das Spiel ist am Ende wirklich sehr gut geworden, aber es ist nicht so gut wie die Pandora Akte.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hatte mal wegen der Dokumentation nachgehakt - weil ich keine Info dazu gefunden hatte.
Prompte Antwort:

"
Thanks for the email.
The documentary will focus on the History of Tex Murphy - from his the character's first appearance in a home movie in 1989 through the past five Tex Murphy games, the 15 year hiatus and the attempts to bring him back, through the current Project Fedora production.
We plan on it being a 60-90 minute documentary featuring interviews with Aaron, Chris, Adrian, Doug Vandegrift, and other key players in the Tex Murphy saga.
It will also include never-before-seen footage from the previous games.
Thanks for your support!

"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Danke k0SH. Sehr interessant. Ich hatte den beiden auch mal ne Mail mit Fragen geschrieben und innert 10 Minuten war die Antwort da. Toller Service.

Momentan hat die Kampagne an Drive zugelegt. Die GOG Werbung sowie die diversen KS Artikel scheinen dem Projekt zu taugen. :)
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Und die $310k sind auch geknackt.

Es verbleiben $9k pro Tag für Tex und das doppelte, sprich $18k, für Space Venture.
Antworten