Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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BLINX123
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Beitrag von BLINX123 »

Die Fensterbilder finde ich irgendwie echt cool. Nur die Perspektive an der Decke finde ich nen bisschen seltsam. Man kann da irgendwie nicht genau sagen in welche Richtung die Decke verläuft.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:Zensi: Ehrlich begeistert? Oder Ironie? Ist irgendwie schwer zu sagen ;)
Ironie. Bikubisch war eine der ersten Funktionen, die ich bei PS überhaupt entdeckt habe.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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gff
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Beitrag von gff »

BLINX123 hat geschrieben:Nur die Perspektive an der Decke finde ich nen bisschen seltsam. Man kann da irgendwie nicht genau sagen in welche Richtung die Decke verläuft.
Wusste das das kommt :wink:
Nun,man schaut auf die Kirchenwand und das Dach "läuft" auf den Betrachter zu.Kann man zwar nicht eindeutig festmachen aber ich habs so gelassen weil es gut aussieht(finde ich).Wenn da alles korrekt laufen würde wäre die Kirche auch viel kleiner(gibt auch noch eine Sicht von außen).Also habbich das so gelöst.
BLINX123 hat geschrieben:Die Fensterbilder finde ich irgendwie echt cool.
Und danke für das Lob für meine Fenster:sind alle durch liebevolle Arbeit in Paint entstanden,hoffe nur das ist nicht zu blasphemisch :lol:
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

ich finde, die fester sehen aus wie aufkleber - nach der helligkeit der farben zu urteilen müsste draußen die sonne scheinen, dann müsste aber auch licht reinfallen.

wenn keine sonne scheint, sollten die fenster meiner meinung nach in blasseren farben erscheinen.

außerdem sollte man sehen, dass es glas ist, also so reflexionen reinmalen
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gff
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Beitrag von gff »

Könnte man machen.
Nur will ich das Spiel nicht realistisch haben.
Wenn alles physikalisch korrekt wäre würde mein Held da etwas deplaziert wirken.Marty habe ich mit ca. vier Farben gestaltet
Hier mal ein Bild:
Bild

Ich versuche die Figuren alle so "simpel" zu halten.Dementsprechend soll dann halt auch die Landschaft sein
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Die Figuren in MM sind auch nicht grad realistisch, aber gewisse Dinge wie Lichtreflexe in Fensterscheiben sollen einfach zeigen, um was es sich handelt

ich wüßte auch nicht, warum die figur dann deplaziert wirken sollte
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Guybrush Marley
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Beitrag von Guybrush Marley »

man sollte aber mal daran denken, das die Leute hier nur Hobby Entwickler sind und man nicht mit Profi Mastäben mässen sollte. Mit ist es egal ob Licht durch die Fenster fällt, da es auch so schön aussieht.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

mir gefällts nicht.

aber das männel is cool
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gff
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Beitrag von gff »

Wenn ich eine realistische Welt mache passt das irgendwie nicht zu dem Stil des Spiels.Marty ist ein schräger Typ mit drei Augen der es mit französischen Köchen,militanten Zwergen,glücklosen Pfarrern und radikalen Bauern zu tun bekommt.
Das in ein ernstes setting zu packen ist eine Sache die ich mir,noch, nicht zutraue.
Und wenn man es mal richtig bedenkt gibt es kein lustiges Spiel in ernster Umgebung.Sam and Max hätte in einer Fotorealen Welt vieleicht nicht funktioniert,oder Day of the Tentakle.
Grim Fandango hat zwar ein etwas realistischeres Design aber das tritt in den Hintergrund weil da ja alle tot sind und in einer irrealen welt leben.
Realistische Spiele können zwar auch humorvoll sein,aber kein Slapstick.
Und mein Spiel wird der pure Slapstick
@DieFüchsin:danke für das Lob für die Figur.Ich kan dir sagen:animiert ist Marty ein Brüller!!
MfG:gff
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Beitrag von DieFüchsin »

du verstehst nicht, wie ich das meine, auch bei sam und max oder DOTT sahen die fensterscheiben wie fensterscheiben aus und nicht wie aufkleber.

aber wenns dir so gefällt, dann mach halt so ;)
Danke, Adventuretreff! <3
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

Ich frage mich, was ihr immer habt. Wenn jemand nen einfach zu bewerkstelligenden Tip gibt, der die Arbeit effektiv aufwertet, wo ist das Problem...? Nur weil man "nur Hobbyentwickler" ist, kann man doch (gerade dann) Nutzen aus nem gut gemeinten Ratschlag ziehen, anstatt sich unnötig zu verteidigen. Und Realismus hin oder her...nur wenn man durch nen simplen Helligkeitsunterschied plötzlich unterscheiden kann, obs sich um ein Fenster oder ein Plakat handelt, ist es noch lange nicht fotorealistisch oder gar übertrieben "professionell", sondern einfach ein bisschen eindeutiger und vor allem atmosphärischer... :roll:
BLINX123
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Beitrag von BLINX123 »

Und es kostet mehr arbeit. Das hast du noch vergessen Fugo.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Fugu: Ganz meine Meinung.

Wer keine konstruktive Kritik hören will, oder nur "ich will's so haben, alles andere wäre nicht mein Stil"-Mist zu sagen hat, sollte seine Screens nicht hier posten.

Es gibt etliche Entwickler, die vorher nichts veröffentlichen und einfach irgendwann ihr Spiel fertigmachen, ohne je eine zweite Meinung zu ihren Grafiken eingeholt zu haben.
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gff
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Beitrag von gff »

Okay okay
Jeder Designer hat so sein Konzept von dem ihm weder Folter noch Tod noch Bestechung abringen könnten.Das ist einfach diese Sturköpfigkeit die man hat(besonders ich^^)
Anstatt alle Verbesserungsvorschläge niederzuschlagen hätte ich wohl einfach mal sagen sollen:Okay.Probiere ich mal aus.
Ich meine wenn ich garnichts mehr ändern will,weil ich das so will,brauch ich wirklich keine Bilder posten,da habt ihr recht.
Ich werde mich also mal hinsetzen und Füchsins Rat einbauen.Ich mein das ist nicht schwierig und sieht ja vielleicht wirklich besser aus.
Werden wir dann ja sehen
also sorry nochmal
MfG:gff
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

@ BLINX 123: ?
Einfach vorher ne hellere oder dunklere Farbe zu wählen kostet doch nicht mehr Arbeit.. :roll: und selbst im Nachhinein ist es ein Akt von ein paar Minuten :wink:
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