Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Doch, teilweise hab ich die schon gesehen, aber eben da, wo sie aktuell waren (Hudson Hawk, Crank, Godzilla, Face/off und Congo), Face/Off und Crank sind sogar in meiner Sammlung, aber es macht einfach mehr Spaß den Podcast zu hören, wenn die Erinnerung noch frisch ist.

Gestern habe ich übrigens dann auch Spice World gesehen. Zumindest habe ich es versucht, und ziemlich schnell nebenher was anderes gemacht. Was für eine Grütze! Zum Glück einfach bei Youtube gestreamt und keinen Cent dafür bezahlt ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sillent Hill Willkommen in der Hölle und Paranormal Activity Marathon gestern 2-3.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

axelkothe hat geschrieben:Judge Dredd - muss ich was dazu schreiben?
Ja, orginal oder Remake? Wobei sich wohl, wie man so liest, das Remake näher an der Vorlage ist

Ps: oder ich glaub ich vermische das gerade mit einem anderen remake aus den letzten Jahren (Total Recal)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gestern gabs aus aktuellem Anlass das Triple-Feature im Kino:

Bild

Sehr cool die Filme mal auf der großen Leinwand zu sehen =D>
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Cool, hätte ich auch irre Lust drauf gehabt!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hab gestern den ganzen Tag rumgefragt in meinem Bekanntenkreis, niemand war zu mobilisieren...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zurück in die Zukunft 1 und Greencard, hab nicht beschlossen mir alle Zurück in die Zukunft Filme rein zu ziehen auch wenn sie enorm beliebt sind, der erste Film seit langem reichte. :D

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

postulatio hat geschrieben:Hab gestern den ganzen Tag rumgefragt in meinem Bekanntenkreis, niemand war zu mobilisieren...
Die Fahrtstrecke wär mir doch zu lang gewesen, aber ich liebe diese Filme und habe sie früher auch alle im Kino gesehen. Ich hab nicht viele DVDs. Aber diese hab ich als Konserve. Ich glaube, es gibt nicht viele Filme, auf die sich so viele unterschiedliche Menschen als gemeinsamen Nenner einigen können. Ist schon was Besonderes damit.

Bild

Mein letzter Film im Kino: Er ist wieder da (Fantastischer Hitler-Darsteller, Ende wurde ein bisschen versiebt)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Den würde ich mir auch ganz gerne anschauen. Die Vorschau bei tagesschau.de war interessant, die Kommentare allerdings merkwürdig.

Da wurde eine Szene gezeigt, wo ein "Linker" in einer Runde angeheiterter Fußballfans gegen Deutschland oder Patriotismus oderso gestänkert hat. Am Ende wurde er körperlich angegriffen. Das Ganze wurde vom "Führer" begleitet: "Lasst euch sowas doch nicht gefallen!".

Sehr bizarr. In den Kommentaren wurde dann gesagt, dass das ja Blödsinn sei und so einer (der Linke) natürlich mit körperlichen Übergriffen zu rechnen hat, wenn er sich so aufführte.

Im Prinzip widerspreche ich dem nicht mal. Das Interessante ist doch aber, dass sie es trotz der offensichtlichen Anwesenheit von Filmkameras und einer Hitler-Figur gemacht haben. Gerade Letzteres müsste einen gesunden, nicht extremen, wenn auch angetrunkenen Menschen doch zum Nachdenken anregen. (Damit widerspreche ich den Kommentatoren in ihrer Ansicht, dass das ja alles halb so wild und vom Film übertrieben sei.)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Im Film gibt es noch eine viel bizarrere Szene, die absolut authentisch und nicht gescriptet wirkte, die im NPD Hauptquartier. Ich habe bisher nicht groß recherchiert, was echt war und was nicht. Diese Szene kann jedenfalls eigentlich nicht echt sein, aber sie wirkt 100% glaubwürdig. Insgesamt gibt es viele hervorragende Schauspieler in diesem Film, auch in Nebenrollen. Fabian Busch als Hauptdarsteller zähle ich nicht unbedingt dazu, für mich hatte er besonders am Ende nicht die richtige Glaubwürdigkeit. Aber Oliver Masucci könnte, wenn er wollte, als "Volksbetörer" auch im realen Leben jederzeit Erfolg haben.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich war also heute vorm Weihnachtsurlaub auch noch ganz brav in Star Wars VII (bei meiner Zählung IV ;) ).

Es wäre eigentlich schon ein guter Film gewesen, auch wenn man im Grunde dieselben Themen nur ein bisserl anders verwurschtet hat (manches geht als nette Hommage durch). Aber man hat halt leider einen gaaanz bösen Fehler begangen, der jegliches weitere Interesse an der Sache beseitigt hat.

Mein Favorit der Reihe bleibt nach wie vor der echte zweite Teil.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Herr der Ringe die Gefährten und Herr der Ringe die Zwei Türme.
Dazu muss man nicht viel sagen, epischer Filmgenuß vom feinsten schön mit Fantasy gemixt.

Irgendwie wär ein Film der gezeigt hätte was danach passierte wäre doch schön gewesen, aber der wird wohl nie kommen.

Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Loma hat geschrieben:Ich war also heute vorm Weihnachtsurlaub auch noch ganz brav in Star Wars VII (bei meiner Zählung IV ;) ).

Es wäre eigentlich schon ein guter Film gewesen, auch wenn man im Grunde dieselben Themen nur ein bisserl anders verwurschtet hat (manches geht als nette Hommage durch). Aber man hat halt leider einen gaaanz bösen Fehler begangen, der jegliches weitere Interesse an der Sache beseitigt hat.

Mein Favorit der Reihe bleibt nach wie vor der echte zweite Teil.
Same here. Ich fand den Film gut gemacht, auch witzig, die neuen Figuren sind allesamt sympathisch und/oder cool, aber von der Handlung her war das Ganze jetzt nicht soooo innovativ. Das und eine Szene gegen Ende hin haben mich mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gehen lassen, die ziemlich schnell in Grant umgeschlagen sind. Und während meine Freunde ganz begeistert über den Film geredet haben, hab ich grantig in mein Bier gestarrt. Daran hat auch die Tatsache nix ändern können, dass
Harrison Ford sich schon für Episode V den Heldentod für Han Solo gewünscht hat oder dass es natürlich um der Dramatik willen der eigene Sohn sein musste, der ihn umgebracht hat. Dramaturgisch versteh ich das völlig; jetzt kann man auch einen schönen Redemption Arc für Kylo Ren bauen, sodass der im Endeffekt den umgekehrten Weg wie Anakin gehen kann - weg von der dunklen und hin zur faden hellen Seite der Macht.

Mein Favorit der Reihe bleibt auch Episode V, da passt einfach alles.
Shiny.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

"Das brandneue Testament" im Kino

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497693.html

Sehr schön. Uneingeschränkt zu empfehlen. Macht gute Gefühle und beleidigt den Geist nicht. :D

Mark Twain

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Den neuen Star Wars
An und für sich guter Film, aber mich stört das man die gesamte bereits existierende weiterführende Geschichte außer acht gelassen hat (gut, das war vorher schon bekannt) und die Bösewichte haben keine Ausstrahlung. Letzteres liegt vielleicht daran, dass der Bösewichtelgeneral aussieht als wäre er erst vorgestern Eingeschult worden und der Sith in Spe auch mit Maske etwas wirkt wie "gewollt und nicht gekonnt". Das passt aber immerhin irgendwie zum Charakter.

Mal sehen wie es weitergeht. Die vierte Inkarnation des Todessterns kann ja kaum noch größer werden :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten