A Vampyre Story :)
- Kereon
- Frischling
Re: A Vampyre Story :)
So nun habe ich das spiel auch durch, habe von Montag bis Heute Abend gebraucht =D> .
-Die Zwei Hauptcharaktere Mona und Frederick waren großartig, Frederick hatte immer einen guten Spruch auf lager und Mona war vom Stil, ihrer Mimik und Gestik (wenn auch mit einigen unschönen Fehlern) einfach Charmant, die sehr guten deutschen Sprecher der beiden tat ihr übriges. Will doch stark hoffen das die bei chapter 2 wieder die gleichen leute an land ziehen .
-Grafisch fand ich das spiel auch super, die erstklassigen gemalten Hintergründe und die Herrlich überzeichneten 3D Charaktere machten zusammen einen Super eindruck.
-Über den Sound muss ich wohl nicht viel sagen, die Musik könnte direkt aus einen Tim Burton stammen und die DT. Synchron Sprecher waren super.
-Leider hat das spiel scheinbar noch einige Bugs, einer davon hinderte mich auch daran weiterzuspielen, also musste ich notgedrungen den letzten Spielstand laden, der leider ne gute dreiviertel stunde von den aktuellen stand entfernt war. (Stadion)
-Die Spielzeit ging vollkommen in Ordnung, nur das Böse cliffhanger am Ende war fies.
Naja da kann man sich wenigstens auf Chapter 2 freuen, und das tue ich mich sehr, hoffe das sich das spiel gut verkaufen lässt, die guten wertungen hat es zurecht, werde A Vampyre Story noch lange gut in Erinnerung halten.
__
Konzept von Dr. Riga Mortus
-Die Zwei Hauptcharaktere Mona und Frederick waren großartig, Frederick hatte immer einen guten Spruch auf lager und Mona war vom Stil, ihrer Mimik und Gestik (wenn auch mit einigen unschönen Fehlern) einfach Charmant, die sehr guten deutschen Sprecher der beiden tat ihr übriges. Will doch stark hoffen das die bei chapter 2 wieder die gleichen leute an land ziehen .
-Grafisch fand ich das spiel auch super, die erstklassigen gemalten Hintergründe und die Herrlich überzeichneten 3D Charaktere machten zusammen einen Super eindruck.
-Über den Sound muss ich wohl nicht viel sagen, die Musik könnte direkt aus einen Tim Burton stammen und die DT. Synchron Sprecher waren super.
-Leider hat das spiel scheinbar noch einige Bugs, einer davon hinderte mich auch daran weiterzuspielen, also musste ich notgedrungen den letzten Spielstand laden, der leider ne gute dreiviertel stunde von den aktuellen stand entfernt war. (Stadion)
-Die Spielzeit ging vollkommen in Ordnung, nur das Böse cliffhanger am Ende war fies.
Naja da kann man sich wenigstens auf Chapter 2 freuen, und das tue ich mich sehr, hoffe das sich das spiel gut verkaufen lässt, die guten wertungen hat es zurecht, werde A Vampyre Story noch lange gut in Erinnerung halten.
__
Konzept von Dr. Riga Mortus
- Sven
- Zombiepirat
Hier das Review von Mixnmojo:
http://www.mixnmojo.com/features/read.p ... mpyrestory
Und hier die allgemeine Seite über AVS:
http://www.mixnmojo.com/php/site/gamedb.php?gameid=123
http://www.mixnmojo.com/features/read.p ... mpyrestory
Und hier die allgemeine Seite über AVS:
http://www.mixnmojo.com/php/site/gamedb.php?gameid=123
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Hobby-Archäologe
Dazu gibt's mehrere Sachen zu sagen. Hier aber nur eines:Witch hat geschrieben:Ich hab mal das Bild von Sven geklauttina2503 hat geschrieben:Ich bin mit dem Inhalt auch zufrieden...
Die Figuren sind hübsch (...)
Also ich für meinen Teil finde, dass die Figuren einfach nur schäbig sind. Selbst auf dem Foto erkennt man Fehler beim anmalen und Mona sieht eher aus wie eine Kiffende Vampirin als Mona der Vampir Dazu roch sie ganz unangenehm nach Lösungsstoffen.
Wer die Collectors Edition von Bioshock gesehen hat, weiß wieso ich so verärgert bin. Die Edition kostete genausoviel und die Figur war Massiv und äusserst gut verarbeitet. Eine Sammler Figur eben, wie man sie auch für mindestens 20-30 Euro hätte kaufen können. Hier mal ein Vergleichsbild
Ich bin nunmal Spiele und Filmfiguren Sammlerin und freute mich auf eine neue Figur in meiner Sammlung aber stattdessen bekam man Kinderspielzeug.
Liebe Grüße
Witch
Die Bioshock-Figur wurde in einer ca. 20-fach höheren Auflage hergestellt. Als Bonus für ein Spiel, dass sich mehr als 200 mal besser verkauft hat, als es AVS wird. Natürlich sind unsere Figuren da nicht genauso aufwendig. Auflage steht in direkter Relation zum Stückpreis. Beim Spiel genauso wie bei den Goodies. Hätten wir eine Figur in ähnlicher Qualität und Größe gefertigt, dann hätte die CE eher 99 Euro gekostet....
Ach ja, und die Figuren sollten "Kinderspielzeug" sein, insofern "Mission accomplished".
-
- Hobby-Archäologe
Interessehalber: Stimmt das wirklich mit dem Faktor 200? Das rechnet sich katastrophal:CrimsonGeorg hat geschrieben:Die Bioshock-Figur wurde in einer ca. 20-fach höheren Auflage hergestellt. Als Bonus für ein Spiel, dass sich mehr als 200 mal besser verkauft hat, als es AVS wird.
Bioshock hat letztes Jahr 2 Millionen Exemplare umgesetzt, lassen wir es inzwischen 3 Millionen sein. 3 Mio / 200 = 15.000 verkaufte Exemplare für AVS. Bei einem Verkaufspreis von 40 € sind das 600.000 € Umsatz, abzüglich der Unmengen an Kosten. Das kann doch irgendwie nicht hinhauen.
- neon
- Adventure-Treff
Was plantest Du denn mit Deinem nächsten Spiel zu verdienen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Lob und Ruhm
Nein, im Ernst: 600.000 € Umsatz, abzüglich Vertriebs- und Werbekosten, da bleibt doch schon für die Produktionskosten nicht viel über. Das liest sich so, als müßte der gute Bill Tiller auch die nächsten Jahre lang von trocken Brot leben.
Nein, im Ernst: 600.000 € Umsatz, abzüglich Vertriebs- und Werbekosten, da bleibt doch schon für die Produktionskosten nicht viel über. Das liest sich so, als müßte der gute Bill Tiller auch die nächsten Jahre lang von trocken Brot leben.
-
- Hobby-Archäologe
Naja, AVS wird sich definitiv häufiger als 15.000 Mal verkaufen. Der Titel erscheint ja nicht nur bei uns. Und die horrenden Werbeausgaben wie bei Mainstreamtiteln hat man auch nicht. Das wird sich schon rechnen! Außerdem entwickeln diese pfiffigen Jungs ihre Engines häufig selbst und halten die Entwicklerteams sehr klein. Damit entfallen schonmal die Lizensierung der Engine (Unreal 3 lässt grüssen), das High-End Rechenequipment und die Horden an Mitarbeitern. Es ist ein Unterschied, ob ein zehnköpfiges Kernteam zwei Jahre an einem Titel schraubt, oder ob 150 feste Mitarbeiter 3 Jahre an einem Spiel werkeln.Schnuffel hat geschrieben:Lob und Ruhm
Das man mit Adventures nur schwer reich werden kann, das sollte sich bis in die letzte Ecke herumgesprochen haben. Aber im Gegensatz zum Mainstreammarkt hat man dafür eine treue Käuferschicht und die Gefahren sind überschaubar.
-
- Tastatursteuerer
Ich glaube, an der Faustregel, von einem guten Adventure kann man weltweit 50k Einheiten absetzen, hat sich grundlegend nicht viel geändert. Aber um mal eine andere Relation zu geben, der Splitter-Verlag bietet ihre Comics teilweise auch als Collectors-Edition an, ein regulärer Comic kostet etwa 13 Euro, die Sammleredition 30 Euro. Die Figuren sind aus Resin, hochwertig handbemalt und etwa 2/3 so groß, wie Mr. Bubbles aus BioShock (Hab beide hier auf meinem Schreibtisch stehen), wenn auch deutlich weniger voluminös. Und die Splitter-Comics haben Auflagen zwischen 500 und 5000 Exemplaren (Die Top-Seller auch noch deutlich mehr, aber das sind die wenigsten). Es geht also auch anders, wenn man will.
- axelkothe
- Adventure-Treff
SunSailor hat geschrieben:Ich glaube, an der Faustregel, von einem guten Adventure kann man weltweit 50k Einheiten absetzen, hat sich grundlegend nicht viel geändert. Aber um mal eine andere Relation zu geben, der Splitter-Verlag bietet ihre Comics teilweise auch als Collectors-Edition an, ein regulärer Comic kostet etwa 13 Euro, die Sammleredition 30 Euro. Die Figuren sind aus Resin, hochwertig handbemalt und etwa 2/3 so groß, wie Mr. Bubbles aus BioShock (Hab beide hier auf meinem Schreibtisch stehen), wenn auch deutlich weniger voluminös. Und die Splitter-Comics haben Auflagen zwischen 500 und 5000 Exemplaren (Die Top-Seller auch noch deutlich mehr, aber das sind die wenigsten). Es geht also auch anders, wenn man will.
Du weist aber schon, dass hinter einem Spiel noch ganz andere Produktionskosten stehen als hinter einem Comic? So ein Comic birgt im Vergleich mit einem PC-Spiel doch ein deutlich kleineres Risiko. Da kann man mit den CEs schon auch mal was riskieren (bzw. wenn die das häufiger machen und die ihre Stammleser haben können die das sicherlich auch viel genauer Kalkulieren). Ach ja: Die Preisbindung bei Comics darfst du auch nicht vergessen.
Außerdem gibts zur CE ja auch noch die Soundtrack-CD und das Puzzle dazu, sind zwar sicher beide auch nicht sehr teuer in der Herstellung, aber...
Von den 20,-€ Aufpreis kommt übrigens auch nur ein Bruchteil beim Hersteller an...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Tastatursteuerer
Natürlich weiß ich das (Ich arbeite in der Branche insofern...), daher habe ich ja auch den "nackten" Artikel gegen die Sammleredition aufgestellt. Und dass von der CE beim Hersteller nur ca. 50% ankommen, ist im Buchhandel nicht viel anders, als bei Computerspielen. Mir ging es nur um die handwerkliche Qualität einer CE, wobei ich leider sagen muss, dass sich die AVS-CE qualitativ in einer Liga mit dem Spiel selbst befindet, zumindestens was man aus der Demo schließen muss (Wobei ich dazu sagen muss, dass mir, neben den ganzen Bugs und dem eher sperrigen "Ideeninventar", vor allem die englische Stimme der Dame tierisch auf den Senkel ging, hab die deutsche Fassung nicht angetestet).
-
- Hobby-Archäologe
Whops. Wohl eine Null zuviel!
Der Unterschied zwischen den Verkäufen von AVS und BioShock ist und bleibt enorm. Adventures macht man nicht, um damit reich zu werden. Und das gleiche gilt für die CE.
Der Unterschied zwischen den Verkäufen von AVS und BioShock ist und bleibt enorm. Adventures macht man nicht, um damit reich zu werden. Und das gleiche gilt für die CE.
-
- Komplettlösungsnutzer
@Crimson Georg
Erfüllen die bisherigen Verkaufszahlen eure Erwartungen? Bzw. sind definitive Zahlen bekannt und wenn ja könnt/dürft/wollt ihr dazu ein paar Infos rausgeben?
Erfüllen die bisherigen Verkaufszahlen eure Erwartungen? Bzw. sind definitive Zahlen bekannt und wenn ja könnt/dürft/wollt ihr dazu ein paar Infos rausgeben?
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 19.10.2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- max_power
- Zombiepirat
Ich hatte am WE die Gelegenheit, A Vampyre Story für ein paar Stunden anzuspielen. Nur als Info: Wir haben es geschafft, das Tor zu öffnen, sind aber nicht mehr vom Schloss gekommen. Die bisherigen Beiträge habe ich größtenteils nur überflogen, aber es scheint, dass sich meine / unsere Eindrücke mit den meisten anderen Berichten hier decken.
Großes Kompliment an die Grafiker, das Spiel ist wunderschön. Auch die Musik, sie gehört ganz klar in die oberste Liga, auch wenn es (bisher) keine wirklich herausstechenden Stücke wie ab und zu bei den Klassikern gab. Ein weiterer Pluspunkt ist das Rätseldesign. Ab und zu fühlt man sich zwar etwas im Stich gelassen und planlos, ein paar Hinweise mehr hätten nicht geschadet, auf der anderen Seite macht es Spaß, zu rätseln. Meist ist die Lösung logisch und mit genügend Nachdenken herauszubekommen. Sinnloses Rumgeklicke hilft nur selten weiter.
Die englische Stimme von Mona hat mir ob das französischen Akzents übrigens ganz gut gefallen, aber das hat wohl sehr subjektive Gründe... Ansonsten haben wir auf deutsch gespielt, denn - und so kommen wir zu den Kritikpunkten:
Die Technik ist ja nahezu eine Katastrophe! Glücklicherweise gab es keine Abstürze, aber regelmäßige Grafikfehler. Den Spielspaß insgesamt haben sie nicht stark gestört, wohl aber die Atmosphäre. Trotzdem sollte das doch bei der Qualitätssicherung auffallen!? Manche, wichtige Sätze waren nur einmal zu lesen. Wenn man die aus Versehen weggeklickt hat, hatte man keine Chance, diesen Dialog zu wiederholen. Glücklicherweise wussten wir immer, wo es dann wohl weitergehen musste, trotzdem nicht schön. Dass man mit der rechten Maustaste einen Raum direkt verlassen konnte, war zwar nett, aber hat mir häufig Probleme bereitet, wenn ich einfach nur das Inventar aufrufen wollte, warum wurde das nicht einfach per Doppelklick gemacht? Und der mMn. größte Fehler: Warum kann man nicht über irgendeine Option die Spracheinstellung ändern? Das geht anscheinend nur bei der Installation und wir hatten das Problem, zuerst (fälschlicherweise) die englische Version installiert zu haben. Tatsächlich aber nur anscheinend, denn bei uns war das Spiel selbst nach De- und Neuinstallation auf deutsch noch immer englisch! Erst auf einem anderen Rechner konnten wir dann die deutsche Version installieren. Hätten wir keinen zweiten Rechner gehabt, wär's das wohl mit A Vampyre Story gewesen. Dass der Support dann auch noch "outgesourct" wurde, kam einer Frechheit nahe, aber vielleicht gab es dafür einen guten Grund. Sehr schade, wo das Spiel doch in den anderen Bereichen Höchstwertungen verdient.
Einen Vorteil hatte der "Sprachfehler": Wir konnten den Anfang der englischen Version mit der deutschen vergleichen und feststellen, dass sich die Übersetzer wohl sehr genau an das Original gehalten haben. Uns ist nur die Übersetzung Gargoyle - Wasserspeiher aufgefallen und Probleme mit manchen Wortwitzen (z.B. "to bear"), das lässt mich darauf schließen, dass die Dialoge auch im Originalton verdammt unwitzig sind. Na gut, das ist Geschmackssache und da mir das Rätseldesign auf der anderen Seite häufig Spaß gemacht hat, kann ich darüber hinwegsehen.
Vielleicht kaufe ich mir das Spiel auch noch, wenn ich einen ausreichenden Rechner habe. Ich hoffe, dass die Kritikpunkte im Nachfolger bearbeitet werden. Ansonsten spreche ich eine Kaufempfehlung aus, denn die technischen Fehler sind zwar ärgerlich, aber man kann sie umgehen / kommt damit klar, so dass der Rätselspaß am Ende deutlich überwiegt.
Großes Kompliment an die Grafiker, das Spiel ist wunderschön. Auch die Musik, sie gehört ganz klar in die oberste Liga, auch wenn es (bisher) keine wirklich herausstechenden Stücke wie ab und zu bei den Klassikern gab. Ein weiterer Pluspunkt ist das Rätseldesign. Ab und zu fühlt man sich zwar etwas im Stich gelassen und planlos, ein paar Hinweise mehr hätten nicht geschadet, auf der anderen Seite macht es Spaß, zu rätseln. Meist ist die Lösung logisch und mit genügend Nachdenken herauszubekommen. Sinnloses Rumgeklicke hilft nur selten weiter.
Die englische Stimme von Mona hat mir ob das französischen Akzents übrigens ganz gut gefallen, aber das hat wohl sehr subjektive Gründe... Ansonsten haben wir auf deutsch gespielt, denn - und so kommen wir zu den Kritikpunkten:
Die Technik ist ja nahezu eine Katastrophe! Glücklicherweise gab es keine Abstürze, aber regelmäßige Grafikfehler. Den Spielspaß insgesamt haben sie nicht stark gestört, wohl aber die Atmosphäre. Trotzdem sollte das doch bei der Qualitätssicherung auffallen!? Manche, wichtige Sätze waren nur einmal zu lesen. Wenn man die aus Versehen weggeklickt hat, hatte man keine Chance, diesen Dialog zu wiederholen. Glücklicherweise wussten wir immer, wo es dann wohl weitergehen musste, trotzdem nicht schön. Dass man mit der rechten Maustaste einen Raum direkt verlassen konnte, war zwar nett, aber hat mir häufig Probleme bereitet, wenn ich einfach nur das Inventar aufrufen wollte, warum wurde das nicht einfach per Doppelklick gemacht? Und der mMn. größte Fehler: Warum kann man nicht über irgendeine Option die Spracheinstellung ändern? Das geht anscheinend nur bei der Installation und wir hatten das Problem, zuerst (fälschlicherweise) die englische Version installiert zu haben. Tatsächlich aber nur anscheinend, denn bei uns war das Spiel selbst nach De- und Neuinstallation auf deutsch noch immer englisch! Erst auf einem anderen Rechner konnten wir dann die deutsche Version installieren. Hätten wir keinen zweiten Rechner gehabt, wär's das wohl mit A Vampyre Story gewesen. Dass der Support dann auch noch "outgesourct" wurde, kam einer Frechheit nahe, aber vielleicht gab es dafür einen guten Grund. Sehr schade, wo das Spiel doch in den anderen Bereichen Höchstwertungen verdient.
Einen Vorteil hatte der "Sprachfehler": Wir konnten den Anfang der englischen Version mit der deutschen vergleichen und feststellen, dass sich die Übersetzer wohl sehr genau an das Original gehalten haben. Uns ist nur die Übersetzung Gargoyle - Wasserspeiher aufgefallen und Probleme mit manchen Wortwitzen (z.B. "to bear"), das lässt mich darauf schließen, dass die Dialoge auch im Originalton verdammt unwitzig sind. Na gut, das ist Geschmackssache und da mir das Rätseldesign auf der anderen Seite häufig Spaß gemacht hat, kann ich darüber hinwegsehen.
Vielleicht kaufe ich mir das Spiel auch noch, wenn ich einen ausreichenden Rechner habe. Ich hoffe, dass die Kritikpunkte im Nachfolger bearbeitet werden. Ansonsten spreche ich eine Kaufempfehlung aus, denn die technischen Fehler sind zwar ärgerlich, aber man kann sie umgehen / kommt damit klar, so dass der Rätselspaß am Ende deutlich überwiegt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Hobby-Archäologe
Max, was war das denn? Hast wohl Deine dramatischen 5 Minuten gehabt heute Nacht.Die Technik ist ja nahezu eine Katastrophe!
Ist ja im Grunde das gleiche Problem wie mit den Zwischensequenzen. Die lassen sich auch nicht wiederholen. Echt schlampig designed!Manche, wichtige Sätze waren nur einmal zu lesen. Wenn man die aus Versehen weggeklickt hat, hatte man keine Chance, diesen Dialog zu wiederholen.
Ja, das ist wirklich mal ein Drama, dieser "Fehler". Anders als bei.... hey, jetzt wo Du's sagst, fällt mir kaum ein Adventure ein, wo das geht. Oder überhaupt beide Sprachen verfügbar sind!mMn. größte Fehler: Warum kann man nicht über irgendeine Option die Spracheinstellung ändern?
Ja, total verkehrt!!!! http://de.wikipedia.org/wiki/GargoyleUns ist nur die Übersetzung Gargoyle - Wasserspeiher aufgefallen
Wenn Du technische Probleme sehen willst, guckst Du hier:
http://www.gamestar.de/_misc/polls/poll.cfm?pk=8980