Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

mir fiel eben noch was ein, ich weiß aber nicht, ob überhaupt und inwieweit es den fenstereffekt beeinflusst: zeichne in den hintergrund fenster ohne scheiben, durch die man den himmel, die umgebung etc. sehen kann und tu die scheiben dann als mehr oder minder transparente objects drauf.
Danke, Adventuretreff! <3
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Bild

KRITIK BITTE!
Wieder mal was aus meinem Spiel, und zwar eine Animation!
In dieser Animation schwingt sich Mietzo mit einem Seil von einer Plattform aus über einen Abgrund, wobei er zuguterletzt mit einem herzhaften "BATSCH" gegen eine ihm gegenüber liegende Wand klatscht!

Mit dem Spiel selbst bin ich sehr zufrieden, die Qualität ist sehr gestiegen und das Spiel ist mit der ersten Demo, die ich vor Urzeiten mal reingestellt hatte, nicht mehr zu vergleichen. Es wurde ein Bilderbuch-Intro gemacht (wie im Sonic-Game von mir und Sonicfan, bloss noch etwas besser und länger, bzw. Soundeffekte, kleine Animationen...), an einigen Stellen wurden noch kleine Animationen eingefügt, z.B Hamster, die in einem Gasthaus Musik machen, indem sie auf den Tasten eines Klaviers herumspringen...usw

Ich weiss, Eigenlob stinkt gewaltig, aber die Qualität hat langsam aber sicher auch die von "Pleurghburg - Dark Ages" erreicht, wobei meine Story mit der von Pleurghburg nicht im Geringsten mithalten kann.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

nuja, bissl wenig bilder find ich, aber man kann ja nicht sehen, wie die animation aussieht
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Bild

So sieht es im Spiel aus, die falschen Farben sind im Spiel natürlich nicht, das ist nur ein Fehler beim Animieren gewesen! :wink:
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Erstmal freut es mich, dass du an deinem Vorsatz weiter festhältst, möglichst viele Details und Gags bereist im Voraus zu verraten.

Aber ernsthaft: Die Animation sieht sogar erstaunlich gut aus. Jedoch müssen zwischen den Aufschlag und dem ruhig Hängen dringend noch weitere Animationsschritte rein. Außerdem sollte er erst mal etwas auspendeln, bevor er ruhig stehen bleibt,
Sebo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Sebo »

Ich mag die Animation.. es soll ja nicht alles 100% real wirken, oder?
Sieht halt sehr einfach Comic mäßig. Ich glaube in alten
Anime Filmen (Mila Superstar, oder wie hieß die noch^^) waren die Animationen ähnlich ruckartig, aber im fertigem ablauf wird daraus fürs Auge eine flüssige Animation. :)
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AlphaBolley »

Ein erster Screenshot zu meinem kommenden Adventure, den ihr kommentieren dürft:

Bild

Der gute Guybrush gehört da natürlich nicht rein, aber ich hab es bislang umgangen, mich an die Charaktergrafiken zu machen :wink:
100,5% Sinnlos
Sebo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Sebo »

Das Inventar mit den Gegenständen sieht Hammergut aus. Der Hintergrund selbst ist auch sehr chik, fehlen nur noch ein Paar mehr Details.

Aber eine Bitte habe ich dennoch. BITTE BENUTZE EIGENE FIGUREN!

*hust*

Sorry, aber das beißt sich wie Tag und nach.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

und du lies mal seinen beitrag genauer ;)
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AlphaBolley »

Sebo hat geschrieben:Aber eine Bitte habe ich dennoch. BITTE BENUTZE EIGENE FIGUREN!

*hust*

Sorry, aber das beißt sich wie Tag und nach.
Die Füchsin hat's ja schon gesagt.

Darüberhinaus gebe ich dir natürlich Recht :wink:

Tja, das mit den Details wird schwer, zumal es in diesem Room so fast gar nichts ist, womit man interagieren kann. Ist eher eine Art "Kreuzung".

Ansonsten danke für das Lob!
100,5% Sinnlos
Sebo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Sebo »

:oops: öhh sry.

Ich lese irgendwie immer nur bis ein Bild gepostet wird. :D
Naja schön ist der Screen allemal.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@AlphaBolley: Netter Screen. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Marmorkuchen
Frischling
Frischling
Beitrag von Marmorkuchen »

AlphaBolley hat geschrieben:Ein erster Screenshot zu meinem kommenden Adventure, den ihr kommentieren dürft:

Bild

Der gute Guybrush gehört da natürlich nicht rein, aber ich hab es bislang umgangen, mich an die Charaktergrafiken zu machen :wink:
sieht gut aus !
Darf ich fragen unter was für einem System das ganze läuft ?

Hmnnn - das wollte ich eigentlich nicht vor dem Release machen aber
es hat ja auch keinen Sinn also hier ist ein Screen meines Projektes:

"Fred und die Suche nach dem Mond"

Bild

Komplett selbst in Java entwickelt mit einer eigenen Scriptsprache (Java Adventure Script). Die Engine steht zu 90% (nur das Dialogsystem fehlt und einige verbesserungen in der Speicherverwaltung). Ich fange jetzt gerade an die Story zu implementieren. Das Drehbuch fürs erste Kapitel, und Ansätze zur Hauptstory stehen schon fest.

Hoffe es gefällt !

grüße,
Mammo
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Marmor: Sehr geil. :mrgreen: :wink: Schon allein der Titel. :) Der Screenshot natürlich auch.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Fabs der Zweite »

@Alpha: Schließe mich meinen Vorrednern an: Das Inventory mit den Gegenständen ist sehr hübsch, der Background bissel detailarm. Und lass den Pixelguybrush drinne! ;)

@ Marmorkuchen: WoW! Das Bild ist total scharf. Mehr kann ich einfach nicht sagen. Ein eigenständiger, starker Stil... bin einfach baff...
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
Antworten