Geheimakte: Tunguska - Diskussion/ Wertung [Spoiler!]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Die Snoop KEy Funtion gabs ja schon in einem anderen Spiel.
Wie heißt das doch gleich?
Habs leider vergessen grr..
FFG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von FFG »

galador1 hat geschrieben:weil die USK nicht sagt das es für 6 jährige gemacht ist, sondern nur das wenn sechsjährige es spielen würden, sie keinen bleibenden schaden davontragen würden. nicht anderes. myst spielen sicher auch keine 0-jährigen. dürften es aber. :D
Darum ging es doch aber gerade, dass das Spiel einen schlechten Einfluss auf 6 Jährige haben könnte ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

[NETGIC] hat geschrieben:Die Snoop KEy Funtion gabs ja schon in einem anderen Spiel.
Wie heißt das doch gleich?
Habs leider vergessen grr..
Mir fallen da Simon the Sorcerer 2 und The Moment of Silence ein.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
interrozitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von interrozitor »

bei TMOS war das aber irgendwie verbuggt. Funktionierte bei mir nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Gabs aber sogar noch früher, bei Simon 2.

Ich fands auch sehr praktisch. Wobei man natürlich auch alternativ die Hotspots ausreichend groß machen könnte.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ich finde, das Tunguska beileibe kein schlechtes Spiel ist. Aber warum es solche Lorbeeren bei Kritiken und in Foren einheimst ist mir eher unverständlich. Die Rätsel sind oft an den Haaren herbeigezogen und wenn man, zu jedem Gegenstand den man betrachten kann, meint was Lustiges sagen zu müssen, dann ist das irgendwann eher ermüdend.
Für mich steht das Spiel von der Qualität her in einer Reihe mit 'Moment of Silence', 'Martin Mystere (Eulemberg)' und 'Nibiru'. Alles gute Spiele, nicht mehr und nicht weniger, und 'Tunguska' ist für mich eben nicht die neue Hoffnung am Adventure-Himmel, wie suggeriert wird. Allerdings brauche ich die auch nicht; ich hab noch nie was von dem ganzen 'Adventures-sind-tot'-Gerede gehalten; ich hatte mit den Spielen der letzten Jahre ne Menge Spaß.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Da bleibt mir nix anderes übrig als dir 110% zuzustimmen. =D>
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ja, sehe ich genauso!
Das Spiel war ganz gut, mehr aber auch nicht.

Handlung und Präsentation ist gelungen, aber einige der Rätsel waren doch eher merkwürdig und nur durch Probieren zu "lösen".

Mir hat das Spiel insgesamt gut gefallen, aber es gab durchaus bessere Adventure in den letzten Jahren.

Auch bei Moment of Silence muß ich beipflichten: Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Spiel gesetzt, da es von allen gelobt wurde, aber diesen Erwartungen wurde es leider nicht gerecht.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

du wiederhost dich gern, was?

ich stimme euch überhaupt nicht zu, aber das ist mir auch egal. :P
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Nein, ich habe nur den anderen zugestimmt und meine Gründe genannt - im Gegensatz zu dir!
Das ist übrigens ein weiterer Punkt, den ich nicht verstehen kann: mit welchem irrationalem Eifer einige Leute "ihr" Spiel verteidigen... :roll:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich habs nur erwähnt, damit hier nicht der eindruck entsteht das alle so über das spiel denken.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Keine Bange, der Eindruck ist eher umgekehrt:
Threepbrush hat geschrieben:Aber warum es solche Lorbeeren bei Kritiken und in Foren einheimst ist mir eher unverständlich.
Genau deswegen habe ich die Anderen hier unterstützt. Mit Wiederholung hat das nicht das Geringste zu tun.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Wintermute hat geschrieben:Keine Bange, der Eindruck ist eher umgekehrt:
Threepbrush hat geschrieben:Aber warum es solche Lorbeeren bei Kritiken und in Foren einheimst ist mir eher unverständlich.
Genau deswegen habe ich die Anderen hier unterstützt. Mit Wiederholung hat das nicht das Geringste zu tun.

findest du wilklich?
Wintermute hat geschrieben: Das Spiel ist gut, aber auch nicht der Megahit. Speziell die Rätsel waren gegen Ende doch ziemlich merkwürdig und ziemlich unrealistisch.
..............................................................
.........................................
..........................................................

Meiner Meinung nach hätte das Adventure maximal 80% verdient, d.h. es ist sehr gut, aber trotzdem nicht der absolute Hit.

Wintermute hat geschrieben:Ja, sehe ich genauso!
Das Spiel war ganz gut, mehr aber auch nicht.

Handlung und Präsentation ist gelungen, aber einige der Rätsel waren doch eher merkwürdig und nur durch Probieren zu "lösen".

Mir hat das Spiel insgesamt gut gefallen, aber es gab durchaus bessere Adventure in den letzten Jahren.
...............................
.......................................
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Und noch einmal für die Leute, die es offenbar nicht begreifen (können) :wink: :
Ich habe den Anderen nur zugestimmt und dafür eine Erklärung abgegeben, da ich es so etwas für sinnvoll halte.

Sicher habe ich auch schon woanders schon einmal etwas zu dem Spiel gesagt, in diesem Fall war das aber keine Wiederholung.

Auf jeden Fall nicht mehr als dein schon mehrfach ausgesprochener pauschaler Kommentar "Aber ich finde das Spiel total toll!", der ohne Begründung und daher meiner Meinung nach nutzlos war! :?

Aber wie schon vorher gesagt, offenbar möchtest du "dein" Spiel unbedingt verteidigen...und das ist genau das Verhalten, was ich persönlich nicht verstehen kann. :roll:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wenn ich MEIN (wieso eigentlich mein? ) spiel verteidigen würde wollen, dann müsste ich mich ja auf eine noch sinnfreiere diskussion mit dir einlassen. sofern dies überhaupt möglich ist. über straßenschilder, katzen und so nette sachen halt, aber das hatten wir ja schon und bei mir wäre das eine wiederholung, aber vielleicht verstehe ich unter dem wort ja auch was ganz falsches.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

galador1 hat geschrieben:dann müsste ich mich ja auf eine noch sinnfreiere diskussion mit dir einlassen. sofern dies überhaupt möglich ist.
Eigentor!!!
Du hast die Diskussion ja angefangen! :D
Und es stimmt, "deine" Diskussion war von Anfang an sinnlos, genauso wie die Rätsel, die du erwähnt hast.
Und schaue dich mal im Forum genauer um: Sehr viele Leute haben diese speziellen Rätsel bemängelt, z.B. erst heute hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 785#199785
Antworten