Dass ich vermutlich den Virus jetzt dort drauf habe...tomhog hat geschrieben:heißt dann exakt was?Allerdings hab ich jetzt das gleiche Problem bei meinem anderen Computer

Ich hatte ja Computer A schon neu installiert, zwischenzeitlich funzten beide und jetzt geht Computer B nicht mehr.
Hab immer irgendwie den Eindruck, dass meine Leitung durch einen anderen Benutzer blockiert und genutzt wird...
Dumm nur, dass auf Computer B wichtige Programme und Daten drauf sind und ich dann erstmal eine umfangreiche Datensicherung machen müsste und man dabei ja auf alle möglichen Eventualitäten achten muss, neben Bildern, Tools und sonstige Dateien auch z. B. gespeicherte Emails oder Browser-Bookmarks, etc. Das dauert halt dann und meistens hat man dann trotzdem irgendwas vergessen... Das will ich mir eigentlich ersparen....tomhog hat geschrieben:Aber wenn das Problem nach der Neuinstallation weg ist: mach das halt - solang du den anderen PC nebenher zur Verfügung hast, dürfte der Zeitverlust zu verschmerzen sein. Seit den 2 Stunden wäre ja immerhin schon Windows drauf
Eine Webcam hab ich übrigens nicht...

Was haben denn die anderen "Opfer" dieses Problem bisher unternommen, um die Sache zu lösen?