Special: Frühjahrsputz

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie findet ihr es?

1 Punkt
6
40%
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
3
20%
4 Punkte
1
7%
5 Punkte
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich finds auch nicht so schlecht, wie die meisten hier und vote für die goldene Mitte. Eine Handlung fehlt leider völlig, die Inventar-Items nehmen überhand (warum kann man nicht gleich alle unnötigen Items dem Kleiber zum Fressen geben, das Steak war ja schon unlogisch genug. :wink: ) und die Rätsel scheinen fast unlösbar (wie soll man bei der Menge an Items darauf kommen das Handy zu benutzen? :? ). Am Ende hätte ich mir etwas mehr gewünscht, der Schluss kam etwas zu abrupt und sinnlos. Und Lorian hat nach den Credits auch nicht mehr wirklich für den Lacheffekt gesorgt - zumindest net bei mir.

Bild
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

kurz und knapp...

ich fand's durchschnittlich. Gut gefallen haben mir die vielen Anspielungen auf andere MMM Episoden und Specials.

Schlecht hingegen fand ich die Leichen und Zerstümmellungen. Sowas gehört in ein Halloween Special. War dieses Special vielleicht sogar als ein solches geplant?

Ansonsten kann ich mit dem Special leben. Geschichte??? Ist doch egal, Hauptsache es gibt viel zu lachen und ist in sich schlüssig.
Wilde Geschichtssprünge kamen nicht vor. Die Aufgabe war ganz eindeutig den Haushalt zu machen und dabei auftretende Probleme zu lösen. Wurde gemacht. Das viele Inventar hat zwar nicht zur Übersichtlichkeit beigetragen hat aber auch nicht sonderlich gestört, da die Rätsel eher einfacher Natur waren.
3 Punkte von mir.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

BENDET hat geschrieben:Sowas gehört in ein Halloween Special. War dieses Special vielleicht sogar als ein solches geplant?
Wohl kaum, da Rocco und Mister L das Dilkmore-Special erst NACH Halloween ins Leben gerufen haben.

Aber da das Dilkmore-Special eh von den meisten offensichtlich ignoriert wurde (was neben der Special-Verdrossenheit vielleicht auch mit schlicht daran lag, daß nur im neuen Forum darauf hingewiesen wurde) wäre es wohl das sinnvollste die Episode einfach erstmal wieder zurückzuziehen und nächstes Halloween nochmal neu zu veröffentlichen - da würde sie vermutlich bessere Bewertungen bekommen. Und vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch gleich eine Special Edition draus machen und ein paar zusätzliche Rätsel einbauen.
Sven hat geschrieben:Und noch ein Fehler:
Das ist ein kleiner Zwerg und und hat ne große Mütze.
Der Fehler wurde offensichtlich bereits korrigiert, in der Fassung die ich runtergeladen hatte heisst der Gartenzwerg-Kommentar jedenfalls korrekt "Der Gartenzwerg ist klein und hat und und große Mütze."
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aso das war ein Easteregg. :lol: Na dann ist es bei meiner Version auch so. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mondbär »

Helli78 hat geschrieben:
hmmm.... ich häng voll in der leitung bzw. am eisblock... habe das teil mit nem messer angeritzt, jedoch komme ich nun nicht weiter... meine inventargegenstände kann und möchte ich nicht aufzählen.

Kurze Kritik von meiner Seite:
Bisher etwas kurz geraten. Man könnte ev. eine Abteilung "Joke-Epi's" aufmachen?
ich komme hier auch nicht weiter, sie will auch niemanden anrufen.
mfg mondbär
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

nehmen und in die Mikro packen. Danach zusammensetzen versuchen!
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mondbär »

BENDET hat geschrieben:nehmen und in die Mikro packen. Danach zusammensetzen versuchen!
"das gehört nicht in die microwelle"
mfg mondbär
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

du hast den Einsblock schon in vier teile geschnitten und jeweils genommen?
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mondbär »

BENDET hat geschrieben:du hast den Einsblock schon in vier teile geschnitten und jeweils genommen?
geschnitten ja,aber nicht genommen.
danke

bin durch, nicht mein geschmack.
mfg mondbär
Antworten