Subbitus telefoniert viel

oder neudeutsch: Off-Topic
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben:Das überrascht jetzt aber nicht wirklich. Ältere Leute können ja nur schwer mit moderner Technik...
Ich bin schon froh, daß Du dann und wann ein Posting hinbekommst. :wink:
Wenn man nur gut genug aussieht... *grins*

Ich habe grade die Eingebung, dass ein halbwegs wohlgestaltes, weibliches Geschöpf sich womöglich über die Absenz eines elektronischen Verständigungsmittels womöglich besonders interessant machen könnte, was denkst Du? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sagen wir mal so:
Wenn Du jetzt ein Handy hättest, würd ich Dich nach Deiner Telefonnummer fragen.
Also irgendwas muß dran sein.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Du willst ja nur so ein T-Shirt ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben:Sagen wir mal so:
Wenn Du jetzt ein Handy hättest, würd ich Dich nach Deiner Telefonnummer fragen.
Also irgendwas muß dran sein.
Danke für Deine Beteiligung an der Illustrierung dessen, was man so alles ohne ein Handy erreichen kann. Das war ein rein wissenschaftliches Experiment, das der Jugend zur Lehre gereichen sollte. :wink:

*knuddel*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: *knuddel*
Vorsicht, Deine Wimperntu... äh... T-Shirtschrift verschmiert. [-(
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

subbitus hat geschrieben: Da hat nicht zufällig jemand einen Tipp parat?
Also: ich = Festnetz (Deutschland), sie = Handy (Belgien)? ;)
hmm, den billigsten call-by-call tarif hab ich für 15,70 Cent/min. gefunden (01077 bzw. 010012)

is also nur was für kurzen informationsaustausch, rate dringenst von ausufernden gesprächen ab :mrgreen:
spreche aus erfahrung, und so dreistellige beträge, die fast ne 3 vorne haben, schrecken doch schon ab :mrgreen:

an dem problem arbeite ich aber auch noch, denn von einer auslands-flatrate o.ä. ist mir nichts bekannt bei den festnetzanbietern

über kurz oder lang wird es wohl eh auf webcam + telefonieren über internet (wenn auch sehr unbequem) hinauslaufen, denn zehn hunnis nur für tel-rechnung is schon irgendwie doof :mrgreen:

achja, da fällt mir grad ein, mir wurde mal berichtet, wer bei der telekom 10000€ auf einer rechnung schafft, bekommt ne goldene stecknadel oder so :mrgreen: , weiß da jemand was dazu?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

creeping deathaaa hat geschrieben:an dem problem arbeite ich aber auch noch, denn von einer auslands-flatrate o.ä. ist mir nichts bekannt bei den festnetzanbietern
Na ja, Alice bietet sowas an, aber wohl nur ins Festnetz, außerdem fand ich Alice nicht so toll (technische Probleme).

Beim RTL-Shop gab es mal so eine Telefonkarte. Du kaufst 50 Euro Guthaben, rufst dann eine 0800er Nummer an und kannst von da aus eine beliebige Nummer auf der ganzen Welt anrufen. Wurde da als ganz toll angepriesen. ;) Müsste man mal überprüfen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

max_power hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:an dem problem arbeite ich aber auch noch, denn von einer auslands-flatrate o.ä. ist mir nichts bekannt bei den festnetzanbietern
Na ja, Alice bietet sowas an, aber wohl nur ins Festnetz, außerdem fand ich Alice nicht so toll (technische Probleme).

Beim RTL-Shop gab es mal so eine Telefonkarte. Du kaufst 50 Euro Guthaben, rufst dann eine 0800er Nummer an und kannst von da aus eine beliebige Nummer auf der ganzen Welt anrufen. Wurde da als ganz toll angepriesen. ;) Müsste man mal überprüfen.
also soweit ich weiß bietet auch 1&1 und arcor eine flatrate an, mit der man kostenlos ins ausland telefonieren kann...allerdings auch hier kann ich nicht sagen, ob mobilnetzte miteinbezogen werden...

aber arcor bietet seit neustem auch zusaetzlich fuer 15euro im monat an, kostenlos in ein bestimmtes handy netz zu telefonieren...

wuerde sich ja vllt lohnen...nur das ding dabei wird sein, dass derjenige im ausland trotzdem die roaming kosten zahlen muss...aber wenigstens hat der aus deutschland dann erheblich weniger kosten =PP
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

50 Euro Handyrechnung ist noch verdammt günstig.
Bin ehrlich nun froh oft meinen Schatz sehen zu können da spar ich einiges an Geld.
Letztens 29, euro Handyrechnung dank Grundgebühr kams aber wieder auf satt 49 Euro.
Finde die Mehrwertsteuer, und Grundgebühren langsam von den meisten Anbietern nur noch ne Frecheit.
Dadurch können sie jedes mal mehr Geld für sich rausschlagen.
Nun denkt One noch darüber nach die 4 zu Null Tarfie eventuell zu kündigen..na herzlichen Dank auch.
Damit sie wohl wieder mehr einkassieren können wie?
Typisch...
Leider Gottes stimmt eines, wenn man seinen Schatz nicht oft sehen kann ist manchmal das Handy die einzige Verbindung..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Wenn ONe kündigt bietet T-Mobile noch das fast selbe an, nur halt 3:0 in dem Sinne ..
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich bin noch über ein Jahr an den Vertrag mit One gebunden, von daher nützt mir das herzlich wenig..

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wenn One seine Tarife ändert, müsstest du auch Sonderkündigungsrecht haben, alles andere wäre unfair, so dass bestimmt einige Verbraucherzentralen dagegen Sturm laufen würden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Warum machen sie das dann wenn sie es jetzt wieder aufgeben? Normal ist es doch so, das die Tarife erhalten bleiben, das weiß ich von früheren ONE Tarifen von einer Freundin. Bevor bei Wertkarten ONE 3-Zeit eingeführt wurde, gab es mal einen einmaligen Tarif wo man zu jeden anderen weniger gezahlt hat als 30 Cent , wieviel genau weiß ich jetzt aber nicht mehr, ist ja doch schon ein paar Jährchen her. Auf was ich jetzt hinaus will ist - Als der 3 Zeit Tarif eingeführt wurde, wurde der andere Tarif noch beibehalten, für die Leute die den Tarif noch nutzen bleibt es erhalten, denn kann man nicht so direkt abstellen, das hinterlasst Spuren von den Kunden und für den Ruf ist es auch nicht gut. Was ich mir denken kann wäre, das sie den Tarif zwar abstellen für alle Neulinge das die einen anderen wählen können, und für alle bestehenden bleibt es erhalten. :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das wäre den Neulingen auch nicht wirklich gegenüber fair..
One sollte sich eben vorher überlegen was sie an Tarifen machen wollen bevor sie nacher dann gross verkünden sie würden die Tarfie vielelleicht auflösen.
Sorry aber das ist den Kunden gegenüber einfach ne bodenlose Frecheit, One bietet keinen sehr guten Kundenservice und tadelosen Empfang um sich solche Spässchen mit zahlenden Kunden erlauben zu können!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, vielleicht nicht unbedingt fair, aber normal. Wenn sie die alten Tarife kündigen würden, wäre es zum einen vielleicht ein Vertragsbruch, zum anderen unfair diesen Kunden gegenüber. Wenn sie jetzt allen neuen Kunden alle bisherige Tarife zur Wahl lassen würden, wäre das vielleicht fairer, aber niemand würde durch über 20 verschiedene Tarife durchsteigen, was wieder kundenunfreundlich wäre.
Antworten