Katzenbabies^

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Lisa hat geschrieben:@Mic, also Katzen "riechen" stinken - nennen wirs beim Namen - nicht. Es sind saubere Tiere, wenn man sie sauber hält! :twisted:
Ach was, vielleicht wird ihr Geruch auch nur von irgendwas anderem überlagert. ;)

Ich konnte bisher immer riechen, ob sich eine Hauskatze in der jeweiligen Wohnung aufhält. Mal mehr, mal weniger. Und es ist ja nicht so, dass die jeweiligen Besitzer allesamt in Dreckslöchern gehaust haben.

Ich würde zumindest mir keine Katze holen, wenn ich ihr nicht auch die Möglichkeit geben könnte, mal nach draußen zu gehen. Katzen sind letztendlich Raubtiere und wurden nicht schon mit vier Wänden um sie rum geboren.
Natürlich ist mir bewusst, dass entsprechend erzogene Katzen das Draußen meiden, weil sie es einfach nicht kennen. Das bedeutet aber nicht, dass es ihnen dadurch wundervoll geht und ihnen nichts fehlt. Hm, warum muss ich jetzt nur an Kaspar Hauser denken? Na ja, egal. Ich würde weder eine Katze noch einen Hund ausschließlich in meiner Wohnung halten.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:oder einem Kaninchen etc. geht man in der Regel nicht Gassi.
Meiner Erfahrung nach bekommt ein Kaninchen so gut wie nie Auslauf.

Für mich selbst würde ich mir nie eine Katze zulegen, selbst wenn ich auf dem Land wohnen würde und einen Garten hätte. Einen Hund schon eher, dann allerdings eher einen größeren und in einer Wohnung eh nicht.

Ich mag Hunde zwar, aber ich glaube generell, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir mal ein Haustier zulege, recht gering ist. Aber sag niemals nie. Vorerst werde ich mich wenn überhaupt aber an Pflanzen halten. (Von denen ich noch immer keine wieder habe :cry: )
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Lisa: Schöne Katzen hast du da. :)

@Bernd: Wieviel kostet eine Werbezeile in deiner Sig? :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Egoistisch?Ich weiss nicht da könnt ich es genau egoistisch nennen Katzen Auslauf zu geben wenn viele überfahren werden-_-
Ich möchte das meine Kätzchen an einer natürlichen Todeszursache mal sterben und nicht das ihr Leben verkürzt wurde durch einen Autofahrer-.-
Klar hätt ich nen Garten würd ich auch überlegen meine Katzen wieder raus zu lassen, wenn ich welche wieder hätte nur wohl wär mir bei den Gedanken nicht.
Drinen sind sie eben in Sicherheit.
Mein Freund verlor schon 2 Katzen durch Autounfälle, das ist hart, von daher Katzen im freien das das unbedingt besser ist bezweifle ich.
Da ändern auch Sätze wie das Tier hat mehr Bewegungsfreiheit nichts, was nützt da das verkürzte Leben für ein bissi Freiheit?!
Find ich ehrlich gesagt traurig, man hält sich ja ein Haustier weil man es so lange wie möglich haben möchte und seine Freude daran haben will. :(

Lisa eine schöne Viererbande hast du da, knuffig und sieht richtig keck aus wie die eine links ausm Körbchen guckt. :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

"Natürliche Todesursache" wäre der Tod in freier Wildbahn, nicht der in einem Haus oder vom Auto geplättet - und den werden domestizierte Tiere (und viele Wildtiere) nun mal nicht haben.
Man hat als Katzenbesitzer nur die Wahl zwischen zwei Übeln:
keine Freiheit / naturgerechtere Haltung der Katze oder Gefangenschaft / Eingehen an Herzverfettung, aber dafür in absoluter Sicherheit leben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Natürlicher Tod durch gefressen werden ist allerdings heutzutage in zivilisierten Gegenden für eine Katze recht schwer zu erreichen, der einzige natürliche Feind, der einem noch begegnet, ist der Mensch. Und der tötet eine Katze bestimmt nicht, um sie zu fressen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Natürlicher Tod wäre von Reviergegner/im Balzkampf verletzt werden und an den Verletzungen erliegen,
oder nichts zu fressen finden, weil man zu alt/zu schwach o.ä. ist
oder erst mal gar nicht groß werden, weil man der kleinste im Wurf war /zu unvorsichtig war
usw.
Es gibt viele Möglichkeiten. Meistens werden die Tiere nicht groß, sondern sterben jung, die wenigsten können sich vermehren.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:D @FireOrange und Sternchen, ich danke euch erst mal. Freut mich, daß sie euch gefallen. Das ist das einzige Bild, wo alle drauf sind. Ist mir bisher kein zweites Mal geglückt, obwohl ich immer darauf lauere.

@Und natürlich allen andern, die mit mir einer Meinung sind. http://img106.imageshack.us/img106/2791/002hk6.jpg

@Also Kaspar Hauser im Zusammenhang mit einer Wohnungskatze zu erwähnen, nenne ich das Thema doch "etwas" verfehlt.

Übrigens leben Hauskatzen eindeutig länger als Katzen, die ins Freie können. Weil es nicht nur die sogenannte "Freiheit" draußen gibt, sondern auch ganz erheblichen Stress für Tiere bedeutet, abgesehen von anderen Gefahren. Es gibt Menschen, die Katzen draußen nur zum Spaß vergiften, weil sie sie nicht mögen. Meiner Cousine wurden im Garten bisher 7 Katzen vergiftet, jetzt nimmt sie keine mehr.

Scheinbar wissen hier auch wenige über Tiere überhaupt Bescheid. Ich habe mich mal eingehend mit einer Tierpsychologin unterhalten, die uns bescheinigte, dass die Tiere bei uns ein Paradies haben. Wir wohnen in einem sehr großen Atelier und den Katzen stehen fünf große Zimmer zur Verfügung, mehr als so mancher Kleingarten ist. Soviel zum Auslauf und Herumtoben.
Katzen schlafen oder dösen bis zu 20 Stunden am Tag. Die andere Zeit verbringen sie mit Fressen, schmusen, spielen und sich jagen, daher würde ich auch immer zu zwei Katzen raten, wenn man am Tag länger nicht zu Hause ist. Manchen Katzen genügt aber auch das Frauchen oder Herrchen. Die Charakter sind genau so verschieden wie bei Menschen. Das sehe ich bei unseren. Alle vier sind grundverschieden, drei Kater und eine Kätzin. Verstehen sich blendend miteinander und leben in einer richtigen kleinen Katzengemeinschaft. Sie verstehen sich mit den Papageien (haben mords Respekt) und auch mit dem Chinchilla.
Also alles in allem ist unser kleiner Zoo jeden Tag wieder eine Freude. :D :D

Ach ja, ich vergesse fast zu erwähnen, daß man einem Tier früher als einem Menschen anmerkt, ob es zufrieden und ausgeglichen ist, sich rundum wohlfühlt oder nicht, und zwar deutlich erkennbar, denn ein Tier kann sich in dierser Hinsicht nicht verstellen! Es wäre dann psychisch gestört und würde krank werden.

LG, Lisa :wink:Bild[/img]
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

denn ein Tier kann sich in dierser Hinsicht nicht verstellen! Es wäre dann psychisch gestört und würde krank werden.
:roll: dann bin ich eindeutig ein Tier!
edit: und damit meine ich, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich mich verstellen muss. Es würde mich auf Dauer irre machen - das gilt wahrscheinlich für die meisten Menschen, oder?

Das faszinierende an Katzen ist, dass sie so schön sind, so ästhetisch anzusehen. Es ist einfach schön, sie zu beobachten.
Die Katze, die mich allerdings am meisten beeindruckt hat, war eine halb verwilderte Katze mit einem sehr freien Willen und eindeutigen Möglichkeiten ihn zu artikulieren (aua). Schönheit und Wildheit ist eine tolle Mischung.
Zuletzt geändert von Möwe am 20.06.2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:lol: Möve, bist du ein Tier oder eine Katze? Kann dir ja mal ein paar Streicheleinheiten rüberschicken, da meine Viecher gerade faul vor sich hin schluntzen. :lol:

gerade dein edit gelesen: eindeutig ja, zumindest was auch mich betrifft. Verstellung? Nöööö danke, zu mühsam. :wink:

Ja, das gefällt mir auch. Sie haben einfach ihren eigenen Willen und den tun sie auf wunderbar majästetische Weise kund, manchmal kratzbürstig, dann wieder furchtbar lieb und verspielt. Es sind ganz unglaubliche Geschöpfe. Der schwarz-weiß Kater auf dem Bild ist wiederum der Clown der Clique. Immer setzt er sich irgendwie lustig in Szene, so dass man lachen muß.
adventure-chat.de
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Meine Katze starb nicht an Verfettung, oder an einen Herzinfakt.
Sondern wegen ihres Alters bekam sie einen Lungenembolie.
Selbst die Tierärztin meinte das sie nur so alt geworden ist, weil es ihr bei uns so gut gegangen ist.
Von daher muss ich wenn das meiste hier lese einfach nur den Kopf zu schütteln.
In freier Wildbahn können Katzen ruhig sein, nur das sind dann Raubkatzen.
Hauskatzen könnten kaum mit einen Panther konkurrieren.
Der Kater meines Freundes hat Auslauf und ist ihm zum Glück bisher noch nichts passiert.
Meine Katze hatte genug Platz sich in jungen Jahren in der Wohnung aus zu toben, wer sich genug um seine Katze kümmert mit ihr spielt dem stirbt sie auch nicht an Verfettung. :roll:
Mit den Alter werden sie aber ruhiger und verbringen die meiste Zeit mit schlafen, von daher eine Streitfrage ob es besser ist für Katzen im freien zu sein.
Weiss ich meine Katze lieber an einen Platz wo sie friedlich schlafen kann oder direkt unter einen Auto?!
Ich denk jedem wird wohl klar sein welche Antwort er lieber wählt-.-

Ach und ich seh es nicht als natürlichen Tod an wenn eine Katze von einen Menschen getötet wird, so wie die Katze meiner Mutter in jungen Jahren der sie erwürgte!
War im übrigen auch eine Freilandkatze, sorry aber in meiner Wohnung weis ich wengistens das meine Katzen keinen kranken Irren über den Weg laufen werden der sie hasst.-.-
Zuletzt geändert von Sternchen am 20.06.2007, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Sternchen: ganz deiner Meinung! Du sprichst mir aus der Seele! :)
adventure-chat.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Möwe hat geschrieben:oder nichts zu fressen finden, weil man zu alt/zu schwach o.ä. ist
Na ja, das kann man doch auch in der Wohnung leicht imitieren. Ab einem bestimmten Alter einfach kein Futter mehr hinstellen...

(Ja, der war böse. :twisted: :oops: )
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Max, ja schäm dich!
Du rückst ein Feld (mindestens) zurück und bekommst zum Geburtstag nix zu Naschen. :wink:
Und Weihnachten kein neues Adventure! :lol:
adventure-chat.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Damit kannst du mich nicht schocken, wäre nämlich keine Veränderung. Vielleicht liegt das ja daran, dass ich manchmal so böse bin? :?
Antworten