Der Hitze-Thread
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Gestern abend hat es dann doch noch mal ne halbe Stunde geregnet und gewittert. Wir waren bis nach ein Uhr wach und konnten so noch lange lüften, da war es dann doch angenehm.
Konnten auch einigermaßen gut einschlafen, bis ich um 5 Uhr früh wieder völlig verschwitzt aufwachte......und in der Früh wurde es auch wieder sehr schnell warm bzw. heiß.
@Lisa: Übrigens geht jetzt ein schöner Wind draußen und wir haben alles offen. Hab mich gerade mal rausgestellt und mit einer PC Action-Zeitschrift (ist das Schleichwerbung?...Ähhh...war vielleicth auch die Gamestar...) gefächelt, damit der Wind die paar Kilometer bis zur Grenze kommt und von da aus direkt zu Dir - also stell Dich mal raus oder auf den Balkon, es müßte jeden Moment bei Dir ankommen - mit lieben Grüßen von mir!
Schönen Sonntag!
Molly
Konnten auch einigermaßen gut einschlafen, bis ich um 5 Uhr früh wieder völlig verschwitzt aufwachte......und in der Früh wurde es auch wieder sehr schnell warm bzw. heiß.
@Lisa: Übrigens geht jetzt ein schöner Wind draußen und wir haben alles offen. Hab mich gerade mal rausgestellt und mit einer PC Action-Zeitschrift (ist das Schleichwerbung?...Ähhh...war vielleicth auch die Gamestar...) gefächelt, damit der Wind die paar Kilometer bis zur Grenze kommt und von da aus direkt zu Dir - also stell Dich mal raus oder auf den Balkon, es müßte jeden Moment bei Dir ankommen - mit lieben Grüßen von mir!
Schönen Sonntag!
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Tastatursteuerer
Molly, juhuuuuuu, ich stell mich gleich raus und warte drauf! Im Moment ist es ja noch windstill. Das ist aber bestimmt die Ruhe vor dem grooooooooßen Sturm, hmmmmm, oder Wind, oder Lüftchen ... *seufz*. Himmel, das Einzige was sich hier bewegt, sind meine Finger auf der Tastatur und ich!!!!!
Die steife Brise von gestern Nacht hat leider nur sehr kurzfristig Erleichterung gebracht. Dafür spüre ich heute meine Gelenke. Na ja, sitze oder liege dauernd im Luftzug, sonst würde ich verzweifeln - fast.
Liebe Grüsse auch und schönen Sonntag!
Lisa
Die steife Brise von gestern Nacht hat leider nur sehr kurzfristig Erleichterung gebracht. Dafür spüre ich heute meine Gelenke. Na ja, sitze oder liege dauernd im Luftzug, sonst würde ich verzweifeln - fast.
Liebe Grüsse auch und schönen Sonntag!
Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Lisa hat geschrieben:@Sternchen:Ach, bis dahin kann es ja durchaus kühler werden. Vielleicht hat der Sommer seine Kraft jetzt schon großteils verpufft ...Das kan ja ein schöner Geburtstag werden bei dieser Wüstenhitze
Da es gestern Nacht so richtig stürmisch war, sind die Temperaturen heute vormittag richtig erträglich gewesen, in der Wohnung jedenfalls - fast kühl. *gg* Das ist jetzt wieder vorbei.
Wie ist es denn bei Dir? In Wien hat es so ca. 33°, leider sehr schwül.
Es ist mit 33 Grad erträglich als wie bis 37-39 Grad aber mir immer noch zu heiss.
Vorallendingen in Bussen Ubahnen ist es momentan kaum aus zu halten wegen der Hitze.
Die ganze heisse Luft staut sich dort an..
Bin froh wenns auf 29 Grad abkühlen würde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- LAF
- Oldschool RPG King
Diese Woche war die schlimmste, bei 35-37° Hitze! Die Sonne scheint und ich war in der Arbeit und musste "hackeln". Wenigstens haben wir 1 Tag um 1 h früher aus gehabt, da nicht wirklich was zu tun war und somit etwas Hitzefrei gegeben wurde. Vor allem war aber schlimm, als ich um ca 10-11 Uhr schon draußen zusammenräumen musste und so der Schweiß literweise über den Rücken und Stirn floss. Ein kleines Lüftchen beim Fenster durchziehen war recht angenehm, bis einer der Mitarbeiter meinte er kippt das Fenster, da ihm sonst das Kreuz wehtut, na sehr gut, alle schwitzen und er kippt die Fenster, anstatt das er sie offen lässt! Abends konnte man kaum lüften da die warme Luft auch noch um 10 Uhr abends vorhanden war! Um 12 war sie schon etwas angenehmer, und ich bin froh das ich heuer einen kleinen Zimmerventilator gekauft habe! Am Balkon konnte man auch nicht mal kurz gehen, da sonst die warmen Temperaturen schon wieder Schweiß verübt hätten, zum Glück haben wir ne Markise und ne Rollo, umso mal der Sonne weniger Chansen zu lassen, überhaupt erst so richtig heiß ins Wohnzimmer erst zu kommen! In meinen Zimmer wo die Sonne am stärksten ist, habe ich weniger gut geschlafen in der Hitzezeit! Zum Glück ging es das Wochenende jetzt etwas runter mit den Graden
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Oh, war das Wochenende jetzt angenehm!!!! Wie gut haben wir von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag geschlafen...allerdings heut nacht wieder geschwitzt. Bin schon seit halb 5 wach deswegen und mir kommt vor, es ist über Nacht hier wärmer geworden draußen...sehr komisch. Hab aber den Wetterbericht gestern nicht mehr geschaut, ob es vielleicht schon wieder ne heiße Woche wird? Oh nein, bitte nicht, ich brauch Erholung von der Hitze!!!!!
Na ja, werd dann mal Kaffee machen und meinen Schatz wecken und dann gehts ab zur Arbeit!
Eine schöne Woche wünsch ich Euch allen!
Molly
Na ja, werd dann mal Kaffee machen und meinen Schatz wecken und dann gehts ab zur Arbeit!
Eine schöne Woche wünsch ich Euch allen!
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
- Persiphone
- Rätselmeister
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wärs nicht so windig würd ich mich über den Wind nun freuen, ist mir im Moment aber noch zu windig.
Was solls immerhin ideales Badewetter, das heisst falls nicht die Bäder bis zum bersten voll sind..
Was solls immerhin ideales Badewetter, das heisst falls nicht die Bäder bis zum bersten voll sind..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
-
- Tastatursteuerer
Bei uns war es nur ganz kurz, mit der Wohlfühl-Temperatur. Der Wind ist angekommen, Molly, danke. Mit Verspätung. Die Hitze wäre mir mittlerweile (fast) egal. Es ist mein niederer Blutdruck und Kreislauf, der mich schafft. *darübermaßlosverärgertbin*Molly & Sinclair hat geschrieben:Oh, war das Wochenende jetzt angenehm!!!!
@Persiphone:
Du Glückliche!!! Mal sehen, ob Du nach einer Woche Hitze auch noch so denkst.Ich finds toll!! Ich habe jetzt zwei Wochen mit Rollkragenpullover in Schottland gefroren.
@Sternchen: Die Bäder sind bestimmt gesteckt voll. Aber sie ersparen Dir wenigstens das Putzen im eigenen Pool!
adventure-chat.de
- Persiphone
- Rätselmeister
Ich denk schonLisa hat geschrieben: @Persiphone:Du Glückliche!!! Mal sehen, ob Du nach einer Woche Hitze auch noch so denkst.Ich finds toll!! Ich habe jetzt zwei Wochen mit Rollkragenpullover in Schottland gefroren.
Ich finde sowieso, der Sommer ist viel zu kurz und es regnet viel zu häufig...
Aber ich werds dich wissen lassen, wenn es denn doch ins Gegenteil umschlagen sollte...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Erfahrungsgemäß hat sich in den letzten Jahren die große Hitze von Juli auf April/Mai und August/September verlagert.
Ich schätze, daß es in den nächsten 2 Wochen wieder richtig heiß wird und das auch ein paar Wochen so bleiben wird.
Ich finde es inzwischen auch gar nicht mehr so schlimm, daß es zwischendurch immer mal wieder Regenperioden gibt. Leider kann man sich dadurch auf's Wetter überhaupt nicht mehr verlassen, was die Urlaubsplanung leicht erschwert. Dieses Jahr hatte ich zwei mal Pech und habe meinen Urlaub genau in die Regenzeit gelegt. Der nächste Urlaub ist ab 30.7. Da hoffe ich doch stark auf 2 Wochen Sonne.
Ich schätze, daß es in den nächsten 2 Wochen wieder richtig heiß wird und das auch ein paar Wochen so bleiben wird.
Ich finde es inzwischen auch gar nicht mehr so schlimm, daß es zwischendurch immer mal wieder Regenperioden gibt. Leider kann man sich dadurch auf's Wetter überhaupt nicht mehr verlassen, was die Urlaubsplanung leicht erschwert. Dieses Jahr hatte ich zwei mal Pech und habe meinen Urlaub genau in die Regenzeit gelegt. Der nächste Urlaub ist ab 30.7. Da hoffe ich doch stark auf 2 Wochen Sonne.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Persiphone
- Rätselmeister
- neon
- Adventure-Treff
Nein, ich bleibe zuhause. Die Urlaubsplanung hatte ich Anfang des Jahres gemacht und passt mir jetzt eigentlich gar nicht in den Kram. Da meine Freundin aber ihren ganzen Urlaub für's Jahr schon für Klausuren und Seminare verplant hat, bringt es auch nichts, ihn noch zu verschieben.
Nächstes Jahr wird's allerdings auch nicht besser, weil sie ihre Diplomarbeit fertig kriegen muß und nur den halben Urlaub hat. Ab Mitte nächsten Jahres ist sie dann ein Jahr in England und macht ihr Anerkennungsjahr. Da werde ich meinen Urlaub dann stückeln, damit ich ab und zu rüber fliegen kann. Zum Glück geht das ja heutzutage einigermaßen günstig.
So richtigen Urlaub gibt's wohl nicht vor 2009.
Nächstes Jahr wird's allerdings auch nicht besser, weil sie ihre Diplomarbeit fertig kriegen muß und nur den halben Urlaub hat. Ab Mitte nächsten Jahres ist sie dann ein Jahr in England und macht ihr Anerkennungsjahr. Da werde ich meinen Urlaub dann stückeln, damit ich ab und zu rüber fliegen kann. Zum Glück geht das ja heutzutage einigermaßen günstig.
So richtigen Urlaub gibt's wohl nicht vor 2009.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Waaaasss! Du wirst es doch wohl nicht wagen in Zeiten drohender Klimakatastrophen mit dem Verschmutzungsvehikel Nr.1 zu reisen...neon hat geschrieben: Da werde ich meinen Urlaub dann stückeln, damit ich ab und zu rüber fliegen kann. Zum Glück geht das ja heutzutage einigermaßen günstig.
Aber wenn Deine Theorie mit der Verlagerung der Wärmeperiode richtig ist und es in zwei Wochen wieder losgeht, dann krieg ich das wenigstens in meinem Ostseeurlaub schön ab...
- neon
- Adventure-Treff
Sorry, aber da bin ich jetzt mal Schwein.Fightmeyer hat geschrieben: Waaaasss! Du wirst es doch wohl nicht wagen in Zeiten drohender Klimakatastrophen mit dem Verschmutzungsvehikel Nr.1 zu reisen...
Ich trenne meinen Müll, mache an der Bahnschranke den Motor aus, lasse die Verpackung im Laden, benutze LED-Lampen anstatt Glühbirnen, heize im Winter nur einen Raum, da kann ich auch mal fliegen.
Ob ich jetzt in einem Flieger mitfliege, der sowieso fliegt oder 2000 Kilometer mit dem Auto runterreisse mit Fähre und allem drum und dran, da fliege ich doch lieber. Kostet mich nur 'ne Stunde und wesentlich weniger Asche.