Advent, Advent ...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Danke.
Wundert mich bei deinem Wohnort gar nicht. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock:
Huch, habe ich zu viel über mich verraten????? :oops:
Aber bald ziehe ich um, schaue mir momentan fast jeden Tag eine Wohnung an.
Obwohl - wenn ich könnte, würde ich auch auf eine einsame (Südsee)Insel ziehen.
Dann müsste ich mein Geld wohl mit Kokosnüssen zählen verdienen - so gebe ich Daten im Computer ein und berate unsere Kunden. :roll:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben:Wenn ich früh genüg heimkomm', kann ich beim Keksebacken helfen (mmmh, das riecht immer so gut), sonst muß ich micht halt damit begnügen, sie einfach in mich reinzumampfen.
Jaaa, Kekse !

Irgendwie war das immer das schönste an der ganzen Vorweihnachtszeit. Kekse ausstechen, Spritzgebäck durch die Mühle drehen.....

.... und hinterher alles aufessen *krümel*

Ich liebe den Geruch, wenn die Plätzchen im Ofen vor sich hinbräunen.

*hach*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

@Möwe:
:lol:
Eingedenk des Klimawandels, würd' ich von einer Südseeinsel eher absehen.
Ich persönlich wär' ja mehr der Höhlenbewohner. Aber solange es "out of reality" bleibt, ist wohl alles akzeptabel. :wink:
Hmmm...seit meinem Sommerjob hab' ich den Eindruck, daß zwischen Kunden und Kokosnüssen nicht immer wirklich viele Unterschiede bestehen. :roll: :wink:

@Neon:
Als Kind hab' ich am liebsten immer schon vom Teig genascht.
Und wenn ich mithelfe, stell' ich mich gern so ungeschickt an, daß beim Backen immer schon ein paar Vanillekipferl brechen, so daß ich sie dann gleich warm verspeisen darf...mmmmh. :)

Prost!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Prost!

Die Vanillekipferl hat meine Freundin am Sonntag mit ihrer besten Freundin gebacken, das Resultat bekomme ich am Samstag. Ungebrochen, aber dafür kassiere ich die Hälfte ein. Die Butterplätzchen vom letzten Wochenende habe ich innerhalb von drei Stunden vernascht (meinen Teil).

Vom Teig durfte ich leider nicht so viel naschen, aber da sie einen ganzen Haufen Ausstechförmchen zum Geburtstag bekommen hat (neon denkt halt praktisch), hat sie gleich 2 Kilo Plätzchenteig gemacht, es sollte also noch was da sein.

Wie wäre es denn mit einem eigenen Plätzchenteigfaden?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich hab dieses Jahr auch mit Sinclair Plätzchen gebacken und bis auf eine Pralinensorte (nicht ganz fest geworden), sind sie auch alle wunderbar und süchtig machend geworden! 8)
Bei Plätzchen bin ich manchmal fast unersättlich, deshalb hab ich mich nun jahrelang geweigert, mit ihm zu backen - aber seine liebevolle Bitte konnte ich dieses Mal einfach nicht abschlagen. Allerdings haben wir viele verschenkt, somit sind sie nun fast schon weg! :wink:

Weihnachtliche Gefühle haben wir nicht bekommen, aber schön wars und vor allem lustig! :D

Dabei haben wir ganz vergessen, dass wir ja hier letztes Jahr so schöne Backbilder gesehen haben - das hätten wir eigentlich fotografieren können - besonders meine schokoladigen Finger! *gg*
Obwohl.....die Plätzchen selbst haben wir ja eigentlich fotografiert...ich such die Fotos mal heut nach der Arbeit.

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht, ich habe zwar die Idee was ich wem in etwa schenken werde, ich es muss es nur noch umsetzen, und die paar Geschenke einkaufen. Bei meiner Freundin, muss ich mir noch spontan einfallen lassen, was ich ihr kaufe, da finde ich, ist es meist am schwersten etwas zum finden! :roll:
Ne andere Freundin hat heuer das Geschenkegeben auch abgesagt, weil sie meinte das ihr sowieso nie was einfälle, was im Prinzip auch stimmt. Zumeist habe ich mir immer den Kopf darüber zerbrochen was ich ihr zurückschenke. Habe auch meist was schönes gefunden, doch ausgezahlt darüber nachzudenken, hat es eigentlich nicht gebracht! Eigentlich war es, nie was im Vergleich als ich zurückbekommen habe! Nicht das ich sage, ich will das so, aber wenn man 3 Flaschen Bier, Gummizeug , oder Kuchen oder Schokolade die man selbst bekommen hat, verschenkt ist es nicht das selbe, wenn man ihr dann DVD's, Gutscheine oder ähnliches dergleichen nachkommt! :roll:

Die Adventzeit mag ich allerdings sehr, bin zwar keiner der vorher oder nachher Skifahren geht, und den Schnee nutzt, weil ich eher der Sommer Fan bin, und auch eher den Schnee hasse. Allerdings sollten wir wieder mal weiße Weihnachten bekommen, wäre es verdammt schön dem Schneetreiben draußen zuzusehen! Aber Silvester kann er ruhig wieder weg sein! Das es in nächster Zeit schneit ist wohl eh unmöglich, ist viel zu warm! Wochenenden oder zwischendurch gehe ich auf unser "Adventdorf" (Punschdorf), und genehmige mir ein paar Punsch :) ! Diese Woche habe ich mir auch vorgenommen das ich nach Spittelberg nach Wien fahre, um mir die schönen Stände der teils selbsgemachten Sachen anschaue, wie fast jedes Jahr. Zum Glück gibt es immer etwas neues dabei, und ich muss mich nicht langweilen wenn ich die Gassen auf und ab gehe! 8)

Urlaub über Weihnachten fällt zum Glück auch gut, vor allem da ich dann auch viel Zeit mit meiner Freundin verbringen kann, und mir auch Zeit für Adventures nehmen werde, die ich bis jetzt nur mal nebenbei angesehn habe!
:P
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Ohhhhh jaaaa, rohen Teige gleich wegnaschen, da bin ich auch großartig. Früher klopfte mir meine Mutter auf die Finger, he-he, geht nicht mehr.
Selber backen tue ich eigentlich kaum noch, weil mein Mann gar nicht zu viel Süsses essen soll und auch kein großer Fan davon ist. Aber ich!
Meine Mutter beliefert mich regelmäßig vor Weihnachten mit Bäckereien und Vanillekipfel, die in Null-Komma-Nix weggefuttert sind - von mir - versteht sich. Erst gestern hab ich wieder mal ne Dose geleert. :lol: Lecker! *schmatz*

Wünsche Euch übrigens allen auch einen fröhlichen Krampus :twisted: und Nikolaus!!!
Bild
LG,
Lisa :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

*vanillekipferlrüberreicht* Euch allen hier im Forum wünsche ich einen schönen zweiten Advent!
BildBild

LG, Lisa :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Antworten