grim fandango & monkey island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Re:grim fandango & monkey island

Beitrag von Sierrafan »

He hallo Leute mal wieder zurück zu den verkauften Exemplaren!

Hab ja nur von den registrierten Mitgliedern gesprochen, also ein Bruchteil derrer die diese Spiele wirklich kaufen!

Ich weiss dass es eigentlich auch nur eine Milchmädchenrechnung ist, aber war eben nur als Anschaungsbeispiel gedacht!

@Hans: Ist mir klar das dass wenig wären aber ich rechne mal nur so als obs nur uns hier im AT geben würde ;)
(Und Daniel hab ich gleich mal abgezogen! ;D )

EDIT: Jetzt weiss ich endlich für wen das Smilies deaktivieren eingebaut wurde ! ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ok, wenn du natürlich AT Forumsmitglieder als 'alle' bezeichnest, wären das 100%. 80 Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland wäre wohl schon ein Erfolg, hihi.
Ich mag Smilies.
Lass es mich einschränken. Eigentlich mag ich nur diese Grafiksmilies nicht, nur die Zeichensmilies :) Wobei mir auffällt, dass ich da in letzter Zeit immer weniger drauf achte.
Gast

Beitrag von Gast »

[quote author=Hans link=board=1;threadid=1392;start=0#msg18860 date=1056473852]
Zu Space Quest: Weiß zwar nicht genau, wo du bist. Gleich nachdem du vom Gully in das Flugobjekt gestiegen und danach dann oben bist? Warte einfach kurz, geh dann nach links und steig in den Timebuster (Gleiterartiges Ding). Danach musst du dann die Kopierschutzabfrage überwinden..
[/quote]
ich war in der kanalisation und hab den schleim eingesackt(oder eingeschleimt:-) )Dann klettere ich nach oben,sehe das raumschiff landen und die aliens?aussteigen.ich klicke in die landschaft und werde neben dem panzer rausgelassen.wenn ich da warte kommen irgendwann die aliens und killen mich.wenn ich woanders hingehe(zum landspeeder z.B. sind da immer schon die aliens da und knallen mich ab.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ach da bist du. Geh einfach zu dem Raumschiff hin und verstecke dich in den Freiräumen, wo die Landebeine eigentlich hingehören. Dort ist genug Platz. Nach kurzer Zeit geht die Reise dann los. (Beeil dich aber, sonst wirst du erwischt).
Gast

Beitrag von Gast »

[quote author=Hans link=board=1;threadid=1392;start=30#msg19522 date=1057263219]
Ach da bist du. Geh einfach zu dem Raumschiff hin und verstecke dich in den Freiräumen, wo die Landebeine eigentlich hingehören. Dort ist genug Platz. Nach kurzer Zeit geht die Reise dann los. (Beeil dich aber, sonst wirst du erwischt).
[/quote]
danke!habs so gemacht und es ging.
nochmal zu monkey island 1&2.auf anrat hab ich versucht die spiele auf die festplatte zu kopieren.funktioniert aber nicht.der pc teilt mit das er irgendeine datei nicht kopieren darf.ich denke das liegt nicht am kopierschutz!
kann mir jemand eine detailierte anleitung geben?
wäre dafür sehr dankbar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Und wie versuchst du's zum kopieren?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Äh, keine Ahnung ob ich jetzt was überlesen habe, aber sind die beiden Spiele in ihrer 'Urform' auf der CD? Also reine Dosprogramme, ohne Launcher oder dergleichen? Dann dürfte da eigentlich kein Kopierschutz drauf sein (du darfst aber nicht die ganze CD kopieren, sondern nur die Verzeichnisse in denen sich MI 1 und 2 befinden. Außerdem: Sind irgendwelche übernatürlich großen Dateien in diesen Verzeichnissen? Dann lass die einfach mal weg). Hast du ScummVM probiert?
Gast

Beitrag von Gast »

[quote author=Hans link=board=1;threadid=1392;start=30#msg20005 date=1058212992]
Äh, keine Ahnung ob ich jetzt was überlesen habe, aber sind die beiden Spiele in ihrer 'Urform' auf der CD? Also reine Dosprogramme, ohne Launcher oder dergleichen? Dann dürfte da eigentlich kein Kopierschutz drauf sein (du darfst aber nicht die ganze CD kopieren, sondern nur die Verzeichnisse in denen sich MI 1 und 2 befinden. Außerdem: Sind irgendwelche übernatürlich großen Dateien in diesen Verzeichnissen? Dann lass die einfach mal weg). Hast du ScummVM probiert?
ich hab natürlich nur die m2&m2 verueichnisse kopiert.das eine fehlermeldung kam lag an was anderem(habs schon beseitigt)schön!nun hab ich die ordner auf der festplatte,doch will ich sie starten kommt nur:"an das sytem angeschloßene gerät nicht gefunden"was ist damit gemeint?
meinst du mit ScummVm das programm Atslow?dat is auch auf der cd startet aber auch nich.
übrigens passiert bei den alten indy spielen das gleiche.
[/quote]
Antworten