Außenminister Westerwelle

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Außenminister Westerwelle

Beitrag von Möwe »

Beowulf hat geschrieben:... andererseits muss man sich fragen, ob er dann überhaupt als Außenminister geeignet ist, denn ich würde da eher einen weitgereisten, weltoffenen und mehrsprachig talentierten Menschen dafür nehmen. Da gehören neben Französisch, Englisch und Chinesisch vielleicht auch etwas Swahili, Arabisch und Russisch dazu. ...
weltoffen, flexibel und einigermaßen mit Grips gesegnet - so wünsche ich mir nicht nur den Außenminister, sondern alle Politiker

Ich geh mal suchen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helme »

Möwe hat geschrieben:weltoffen, flexibel und einigermaßen mit Grips gesegnet - so wünsche ich mir nicht nur den Außenminister, sondern alle Politiker
Kommt drauf an was man drauss macht- sind alles Eigenschaften die man auch ins negative drehen kann und schon hat man nen profilarmen, opportistischen Wendehals. Gruß an Angie.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Helme hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:weltoffen, flexibel und einigermaßen mit Grips gesegnet - so wünsche ich mir nicht nur den Außenminister, sondern alle Politiker
Kommt drauf an was man drauss macht- sind alles Eigenschaften die man auch ins negative drehen kann und schon hat man nen profilarmen, opportistischen Wendehals. Gruß an Angie.
Hihi, stimmt schon.
Damit willst du sicher sagen, dass es den Politiker meiner Wahl schon gibt, oder? :wink:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Schade, seine Aktion das man auf einer Pressekonferenz in D auch deutsch sprechen und antworten sollte fand ich gut.

Seine Haltung zum Thema deutsche Vertriebene ist unter aller Sau.

Daher: Guido, nein danke! :twisted:
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Er is einfach nur noch Peinlich und das er nicht die Interessen aller deutschen vertritt wird doch immer deutlicher.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Der bußfertige Mann hat geschrieben:Schade, seine Aktion das man auf einer Pressekonferenz in D auch deutsch sprechen und antworten sollte fand ich gut.
Seine Haltung zum Thema deutsche Vertriebene ist unter aller Sau.
So? Was ist denn seine Haltung dazu?
JoeX hat geschrieben:Er is einfach nur noch Peinlich und das er nicht die Interessen aller deutschen vertritt wird doch immer deutlicher.
Welcher Außenminister tut das denn? Oder noch besser, welcher Politiker?
Oder ist es vielleicht nicht sogar so, dass du deine Interessen stellvertretend als die "aller Deutschen" verstehst?
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

BENDET hat geschrieben: Welcher Außenminister tut das denn? Oder noch besser, welcher Politiker?
Oder ist es vielleicht nicht sogar so, dass du deine Interessen stellvertretend als die "aller Deutschen" verstehst?

Ne tue ich nicht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helme »

Helme hat geschrieben: Ob Jung im Arbeitsministerium klar kommt, bezweifle ich auch, aber vielleicht gibt er doch ne bessere Figur als als Verteidigungsminister ab.
Hat sich schneller erledigt als erwartet.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Im Moment scheint Guido alles dranzusetzen, zum unpopulärsten deutschen Polititiker aller Zeiten zu werden - na ja - sagen wir mal nach '45...Ist schon blöd, wenn man versucht, die Massen durch billige Polemik gegen sozial Schwache zu begeistern - dafür dann aber von allen Seiten Kloppe kriegt...
Ein besonders hübsches Zitat hab' ich grade bei Spiegel-Online gefunden...Heiner Geißler wird wie folgt zitiert (bezogen auf Westerwelles Sorge, unser Sozialstaat könnte zu 'spätrömischer Dekadenz' führen:
Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat", sagte er. Insofern stimme Westerwelles Vergleich: Vor 100 Tagen sei "ein Esel Bundesaußenminister geworden
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Andererseits können wir froh sein, dass die FDP ihr Gesicht so offen zeigt. Der Imageschaden für die Partei wird die nächsten paar Legislaturperioden verhindern, dass sie zu stark gewählt werden. Jetzt sind sie mal eine Runde dabei und beim nächsten Wahlergebnis wird es wieder eine große Koalition mit der ich recht zufrieden war. Sie haben mit dem letzten Wahlprogramm in den Gewässern gefischt, wo Zielgruppen waren für die sie eigentlich nicht entscheiden wollen. Die bekommen jetzt alle nach der Wahl von der FDP schön hintenrum eins reingehauen. Nur aus Wahlschaden wird man klug.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Genau. Dann kann bei der nächsten Wahl endlich wieder guten Gewissens Pest anstatt Cholera gewählt werden.

@Chris. Wieso hast Du eigentlich alle Deine Beiträge aus dem Thread hier gelöscht? Hast Du Angst, dass man Deine Aussagen irgendwann gegen Dich verwendet? :mrgreen:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Wenn Westerwelle so weitermacht dann kommen ja noch einige Lacher auf uns zu. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Nein, ich habe alle Kommentare, ohne Rücksicht auf Inhalt aus diesem ganzen Forum gelöscht, weil es hier keine Abmeldefunktion gibt und wenn, die alle Kommentare nicht mitlöscht. Bei Studivz werden z.B. alle Sachen gelöscht, wenn man sich abmeldet. Ganz einfache Datenschutzgründe und Schutz vor Missbrauch meiner Daten, wenn ich hier schon lange nicht mehr bin. Habe ich letztes Jahr bei meinem Verschwinden aus dem Forum gemacht. Meine Aussagen zur FDP waren nicht rechtswidrig oder sonstwie. Ich hatte also keine Angst vor Diskussionen. Meine Haltung zu der FDP ist Dir noch sicherlich bekannt und die darfst du gerne gegen mich verwenden.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Man sollte sich halt schon beim Schreiben überlegen was man da raus lässt. Hinterher löschen ist ja schon etwas eigenartig :roll: Für einen Verschwundenen bist du übrigens ganz schön präsent :wink:

Zu Westerwelle fällt mir nur ein was ich schon seit Jahren über ihn und die FDP denke. Eine Katastrophe, eine Fahne nach dem Wind-häng-Partei, die an der Macht nichts leistet.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

klug nicht eigenartig. ich verfolge keinen höheren ideale und behalte mir vor in 10 jahren völlig anders zu denken als heute. da will ich nicht in 10 jahren etwas aufs brot geschmiert bekommen, was ich dann möglicherweise anders sehe. ich habe gerne die kontrolle.
Antworten