Suche First Person Adventures
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Re: Suche First Person Adventures
Wenn es etwas älter sein darf, werf ich hier mal noch Normality in die Runde.
- Jehane
- Rätselmeister
Outcry ist auf jeden Fall einen Blick wert. Die Story erschließt sich nur sehr langsam; ich hab mich teilweise gefragt, was ich hier eigentlich tue und irgendwie war mir das während des Spielens alles nicht so richtig klar - dafür hat mich der Schluss von den Socken gehauen und schwer ins Grübeln gebracht. Sehr empfehlenswert in dieser Hinsicht, auch wenn die Rätsel z.T. sehr schwierig sind (myst-isch)monk hat geschrieben:Outcry wurde glaube ich weiter oben schon mal von jemanden erwähnt. Hab's mir jetzt mal etwas näher angeschaut. Sieht von den Screens her schon sehr verlockend aus, das Rätseldesign wurde zwar kritisiert,die Rätsel und die Story könnten aber genau in meine Richtung gehen. Auf jeden Fall auch ein Titel der in die engere Auswahl kommt. Eventuell wird er ja demnächst noch etwas günstiger zu haben sein.
@Sanitarium und Sierra-Spiele: Öh. Ich hab Sanitarium ehrlich gesagt nie gespielt, bilde mir nur ein wo gelesen zu haben, dass es First Person ist. Oder ich verwechsle es einfach mit Shivers Beide Spiele sind gar nicht so leicht aufzutreiben; Shivers hab ich mal übers Forum gegen ein anderes Spiel getauscht, bei Sanitarium bin ich noch dran. Noch schwieriger waren die beiden Phantasmagoria zu kriegen, weil Ebay diesbezügliche Angebote gerne mal streicht wegen Jugendschutz und dergleichen
Shiny.
- Problem
- Logik-Lord
Ich werfe noch die AGON-Reihe in die Runde, die mir persönlich sehr gefällt. Man muss aber etwas für recht schwere Logik-, Code- und Symbolrätsel übrig haben, und man bekommt viel zu lesen, was auch nicht unbedingt jeder mag. Wenn man sowas mag, ist es aber großartig.
- Stef
- Rätselmeister
Sanitarium gibts auf Englisch hier: http://www.gog.com/en/gamecard/sanitarium. Sieht aber nach einer Art isometrischen Perspektive aus.
-
- Komplettlösungsnutzer
ist aber trotzdem third-personStef hat geschrieben:Sanitarium gibts auf Englisch hier: http://www.gog.com/en/gamecard/sanitarium. Sieht aber nach einer Art isometrischen Perspektive aus.
- fireorange
- Adventure-Treff
Das sagte ich bereits.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- westernstar
- Adventure-Treff
S.C.A.R.E. fällt mir jetzt noch ein.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
Hallo, nochmals vielen, lieben Dank für die vielen Tipps.
Habe jetzt heute mal bei Amazone zugeschlagen.
Agon-Collectors Edition: 7,04 €
Atlantis-Collectors Edition: 8,95 €
und Atlantis-Das heilige Vermächtnis: 6,01 €
Hoffe mal das ich einige Stunden Spielfreude daran haben werde, andernfalls wird dieses Jahr mitgewichtelt.
Habe jetzt heute mal bei Amazone zugeschlagen.
Agon-Collectors Edition: 7,04 €
Atlantis-Collectors Edition: 8,95 €
und Atlantis-Das heilige Vermächtnis: 6,01 €
Hoffe mal das ich einige Stunden Spielfreude daran haben werde, andernfalls wird dieses Jahr mitgewichtelt.
- ..eve.
- Logik-Lord
Apropos amazon: Amerzone war doch auch First Person, meine ich mich zu erinnern. Ist ein Sokal Spiel, noch von vor Syberia. Mir hats mal irgendwann Spass gemacht.
EDIT: Der Treff hats sogar getestet: http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=37
Des weiteren wäre Lighthouse hinzuzufügen, da kann ich aber nix über dessen Qualität sagen, ich hab es nicht zuende gespielt.
EDIT: Der Treff hats sogar getestet: http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=37
Des weiteren wäre Lighthouse hinzuzufügen, da kann ich aber nix über dessen Qualität sagen, ich hab es nicht zuende gespielt.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- fireorange
- Adventure-Treff
dito. Mir wars einfach zu schwer und ich hatte damals kein Internet...eve. hat geschrieben:Des weiteren wäre Lighthouse hinzuzufügen, da kann ich aber nix über dessen Qualität sagen, ich hab es nicht zuende gespielt.
- Jehane
- Rätselmeister
Amerzone ist total schön, nur leider handlungstechnisch etwas schwach - da hätte man mehr rausholen können. Aber optisch auch heute noch sehr fein, grade, wenn man Sokal mag..eve. hat geschrieben:Apropos amazon: Amerzone war doch auch First Person, meine ich mich zu erinnern. Ist ein Sokal Spiel, noch von vor Syberia. Mir hats mal irgendwann Spass gemacht.
Was mir auch grade noch einfällt, weil ich am Freitag begonnen hab, es zu zocken: Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Mumie. Selbst für First Person ist das allerdings sehr einsam...
Shiny.
- fireorange
- Adventure-Treff
Bei mir ist es sehr lange her, aber ich denke, ich werde in nächster Zeit mal wieder Amerzone spielen - falls ich es unter XP zum Laufen bekomme.
Vorher werde ich aber Jehane folgen und meine ganzen Sherlock Holmes-Titel spielen, die ich vermutlich in den nächsten Tagen von dasJan bekommen werde.
Vorher werde ich aber Jehane folgen und meine ganzen Sherlock Holmes-Titel spielen, die ich vermutlich in den nächsten Tagen von dasJan bekommen werde.
- Jehane
- Rätselmeister
Amerzone läuft unter XP, hab ich selbst ausprobiert - ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob mit Kompa-Modus und/oder PC-Bremse, aber es lief bis auf einen Absturz sehr geschmeidig; Sherlock Holmes detto, auch wenn die Grafik schon sehr heftig ist - ich bin ja nicht so die Grafik-Fetischistin, aber das tut teilweise schon ein bissl weh
Shiny.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wenn du "Das Geheimnis der Mumie" meinst - dieses uninspirierte Machwerk hat mir schon weh getan, als die Grafik noch aktuell war. Dieses Rätselheft zum Durchklicken versprüht in etwa soviel Holmes-Flair wie die Trailer zur neuen filmischen Verunglimpfung des Meisterdetektivs von Madonna-Mann Guy Ritchie.Jehane hat geschrieben:Holmes detto, auch wenn die Grafik schon sehr heftig ist - ich bin ja nicht so die Grafik-Fetischistin, aber das tut teilweise schon ein bissl weh
Ansonsten wären - zumindest aufgrund des originellen Settings - die meisten Cryo-Spiele noch erwähnenswert, ich denke z. B. an "Der Ring des Nibelungen", "Salammbo" etc. Spielerische Perlen sind das allerdings eher nicht...
Eine Ente wie du und ich