Ich lebe, und ich lege Maßstäbe an, die für jeden Menschen gleich sind. Und nach denen entscheide ich, ob ich mit jemanden eine (Gesprächs-) Grundlage habe oder nicht. Und das ist bei Leute minderer Geistesgaben, welche sich wiederum im Beruf niederschlagen, nun einmal nicht der Fall. Ein Ingenieur hat mit einem Arbeiter aus der Werkstatt nicht viel zu tun, außer vielleicht, dass er auch mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hat.neon hat geschrieben:Interessant, wie geschickt Du immer wieder versuchst, die entscheidende Frage zu umgehen.
Was genau hast Du getan, um über andere urteilen zu können? Was genau ist Deine Legitimation, andere als weniger wertvoll hinstellen zu können?
Und wirst mir wohl noch zubilligen, dass ich für mich entscheide, wer für mich ein angenehmer Umgang ist, oder etwa nicht? Ich habe meine Standards unter denen ich mich wohl fühle, sei es bei Menschen, bei örtlichen Gegebenheiten und anderen Dingen. Alles außerhalb dieser Standards hat in meinem Leben keinen Platz. Wenn sich die *Ficken, saufen, fressen und rülpsen*-Leute untereinander wohl fühlen - großartig für sie. Aber auf meinen Umgang brauchen sie nicht warten.