The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Abel »

Der Treff twittert übrigens auch Ende September, weiß nicht, ob sie es direkt erfragt haben.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fable

Beitrag von Vainamoinen »

Abel hat geschrieben:Der Treff twittert übrigens auch Ende September, weiß nicht, ob sie es direkt erfragt haben.
"Der Treff" ist auf der gamescom.

Telltale nicht. ;)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Wolf Among Us - Telltales Adaption zu Fables

Beitrag von Abel »

Hm ok. Unrealistisch ist der Zeitraum aber nicht, auch wenns dann halt nicht offiziell ist. :P
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

The first of five episodes of The Wolf Among Us will launch in late September or early October for the Xbox 360, PlayStation 3, PC, and Mac.
http://www.theverge.com/2013/8/20/46399 ... lking-dead
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Interview von der PAX mit ein paar eingeblendeten Spielszenen
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Wow, das Video ist ja wirklich erst heute online gestellt worden. Danke für den Link... aber von der jetzt fast vier Wochen alten PAX gibt's natürlich nicht wirklich was Neues. ;)

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, "The Wolf among Us" ist von den Journalisten weltweit als so vollkommen unwichtig empfunden worden, dass sie lieber erstmal ihre Berichte über so ziemlich alles andere abgearbeitet haben und erst jetzt zu Telltales neuem Spiel kommen...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Veröffentlichung von Messe-Beiträgen selten etwas mit dem Inhalt zu tun haben, sondern mehr mit der Komplexität des gesammelten Materials. Bei mir schlummert z.B. ein Poki-Interview, das aus mehreren Teilabschnitten besteht, weil zwischendurch der Kamera-Akku, die Kamera-Speicherkarte usw. schlapp gemacht haben und der Schnitt trotz vollständiger Ton-Aufzeichnung dadurch sehr kompliziert wird, weil einfach zu viel eingeschnitten oder ersetzt werden muss.

Generell geht immer zuerst raus, was am einfachsten zu verarbeiten ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Och Telltale hat eigentlich schon recht viele Presseberichte zum Spiel über Twitter verlinkt und die großen wie IGN usw. haben auch drüber berichtet. Es gibt halt auch nicht so schrecklich viel neues, worüber man schreiben könnte.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

neon hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Veröffentlichung von Messe-Beiträgen selten etwas mit dem Inhalt zu tun haben, sondern mehr mit der Komplexität des gesammelten Materials. Bei mir schlummert z.B. ein Poki-Interview, das aus mehreren Teilabschnitten besteht, weil zwischendurch der Kamera-Akku, die Kamera-Speicherkarte usw. schlapp gemacht haben und der Schnitt trotz vollständiger Ton-Aufzeichnung dadurch sehr kompliziert wird, weil einfach zu viel eingeschnitten oder ersetzt werden muss.

Generell geht immer zuerst raus, was am einfachsten zu verarbeiten ist.
Die Erfahrungswerte spreche ich dir sicher nicht ab. Allerdings stellt es sich für mich konkret hier ein bisschen anders dar. Das jüngste Video besteht aus einem sechsminütigen 'spontanen' Interview ohne Stückelungen des Gesprächs; die zwischengeschnittenen dutzendmal gesehenen Gameplay-Szenen sind nicht selbst aufgenommen, sondern von Telltale ausgehändigt und erst damit freigegeben. Die über die letzen drei Wochen verteilte Berichterstattung besteht aus Artikeln, die allesamt dieselben Screenshots und Cutscenes zeigen sowie immer dieselben Informationen in anderer Formulierung wiederkäuen. Daran war nichts kompliziert - hier wurden Prioritäten gesetzt. Was man ja als Journalist durchaus können muss. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Besteht "The Game Fanatics" denn wirklich aus echten Journalisten oder sind das, wie wir, nur ein Haufen Hobbyisten, die gerade das machen, wo sie Lust drauf haben? ;) Die Website spricht eher für Letzteres. Wie auch immer, da ja während und kurz nach der PAX schon dutzende Berichte und Interviews erschienen sind, ist das ja nicht so tragisch, dass dieses spezielle Interview jetzt so spät gekommen ist.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

DasJan hat geschrieben:Besteht "The Game Fanatics" denn wirklich aus echten Journalisten oder sind das, wie wir, nur ein Haufen Hobbyisten, die gerade das machen, wo sie Lust drauf haben? ;)
Das kann natürlich sein. Grob den "Journalisten" zuordnen würde ich die Hobbyisten jedoch durchaus. Auch weil Presseausweis und so. Und wie The Game Fanatics The Wolf among Us prioritär einordnet, zeigt sich vielleicht auch daran, dass das Spiel ihr siebzehntes PAX-Video ist. Nee, nee, die Videos sind seit Wochen fertig. Die laden sie nur nach und nach hoch, weil sie dann mehr Klicks bei youtube kriegen. :wink:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Dauert nicht mehr allzu lange:
puzzlebox hat geschrieben:The Wolf Among Us is definitely coming out before The Walking Dead: Season Two! Look for Bigby's debut in early October, and TWD... sometime after that. ;)
PS: Das neue Forum ist entweder schrecklich oder ich bin zu sehr ans alte gewöhnt.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:Dauert nicht mehr allzu lange:
Wir erwarten die Möglichkeit zur Vorbestellung eigentlich jeden neuen Werktag...

Abel hat geschrieben:PS: Das neue Forum ist entweder schrecklich oder ich bin zu sehr ans alte gewöhnt.
10% zweiteres, 90% ersteres. Es... ääähhhhhhmmmm... wird dran gearbeitet. :|
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

PAX ist jetzt einen Monat vorbei...

...pfeif drauf. :wink:

http://indiegameinsider.com/2013/10/02/ ... interview/

Indes...

Bild
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

PC/Mac-Vorbestellungen des Wolfs unter uns bei Telltale und Steam können seit knapp einer halben Stunde aufgegeben werden.

Da der Telltale Store mit TWaU die "Season bonus DVD" wieder zurück bringt - die Älteren werden sich an die gute alte Zeit erinnern - und da Steam etwas ganz furchtbar Abstoßendes ist, gibt es hier natürlich keine wirkliche Entscheidung. :wink:
Antworten