The Season of the Warlock

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Weird Story of Waldemar the Warlock

Beitrag von neon »

Ich habe nicht behauptet, dass du keine Leidenschaft für Dinge hast. Nur dass du kein Verständnis für die Gefühle anderer Menschen hast, oder sie dir am Arsch vorbeigehen, da bin ich mir nicht so sicher.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Damballa ist jedenfalls weg und sie wird mir fehlen. :cry:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die kommt wieder.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hier hat sie sich auch schon verabschiedet.

https://www.kickstarter.com/projects/en ... k/comments
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@ Neon Das war gar nicht auf Dich bezogen Neon, sondern auf Joey. Und bei Bewertungen von Produkten letzteres im zwischenmenschlichen ist es mir nicht egal.

Liebe/r Dambala, ich kenne Dich nicht. Falls ich Dich falsch erwischt habe, sorry. Ich finde Deine Reaktion sehr überzogen und überhaupt nicht geboten. Du bist neu und dass nicht jeder von Deiner Art der Leidenschaft weiß, ist somit normal. Ich bereue nicht die Frage, nur, dass Sie Dich auf dem falschen Fuß erwischt hat. Das lag nicht in meiner Absicht. Für Eve wird das sicher genauso gelten.

Edit:

Neon, woher soll ich wissen, dass sie schon von Eves Kommentar erzürnt war und überlegt hat, aufzuhören. Ich verfolge weder die eine noch die andere Kickstarterseite. Ich wusste nicht einmal, was sie macht und dass sie eine sie ist. Ich hätte dann sicher nicht nochmal dieselbe Frage geschrieben wie Eve. Es ist doch aber nichts schlimmes gewesen und nicht so schlimm, dass sie deswegen ihren ganzen Elan verliert.

Nochmal, Liebe Dambala,

ich wusste nicht, dass Du schon vorher schlecht drauf warst und aufhören wolltest und ich wollte nicht, dass Du mit Deinem Engagement, von dem ich nichts wusste, aufhörst. Ich habe nur die beiden Threads gesehen und mir kam das nach dem Kommentar von Eve auch komisch vor. Du hast ja jetzt klargestellt, dass das Dein persönliches Anliegen ist. Es wäre schade, wenn Du damit aufhörst.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Kleene Drama-Queen? Bild Ist doch hier alles kein Angriffund die Leute haben sich sogar entschuldigt, falls es in den falschen Hals gerutscht ist. Da sollten dann aber auch mal beide Seiten Einsicht zeigen ;) Nach diversen Klärungsversuchen noch in der Kommentarspalte eines Kickstarter-Spiels diese Behauptung weiterhin mit dem ausgestreckten Zeigefinger gegen AT untermauern zu wollen, sorry, aber wo sind wir hier denn? Irgendwo ist auch mal gut. Diese Trotzreaktion kenne ich von meinen jugendlichen Teilnehmern zu genüge, sollten bei Erwachsenen aber einen vernünftigen Pegel erreicht haben.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

@Damballa: Ich finde es schade, dass du wegen weniger (in meinen Augen ziemlich objektiver) Nachfragen gleich die ganze AT-Community in ein schlechtes Licht rückst ("Wow, now the people in the German AT forum think I'm a paid marketing person!"). Sobald du irgendwo deine Meinung oder was auch immer veröffentlichst, wirst du auch mit kritischen Nachfragen rechnen müssen (gerade online!) und ich finde, die Community hier ist im Vergleich zu anderen (gerade im Bereich Gaming) sehr sehr nett.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Du bist ein empathischer Holzklotz, in dem eine Axt steckt, mit der vorher wahrscheinlich jemand geköpft wurde.
:mrgreen:

Ich steh ja voll auf den Mix an "Persönlichkeiten" hier im Forum!
(nicht intim gemeint 8) )!

@Damballa:
Lass Dich durch solche Kommentare nicht aus der Fassung bringen.
Ich habe mich zugegebenermaße auf gefragt, woher Du die ganze Zeit und Energie nimmst, dich für die verschiedenen Projekte so rege einzubringen, sehe das aber in Summe positiv.
Du bereicherst das Forum mit Zusammenfassungen und Updates zu den verschiedenen Projekten, kann also nur ein Gewinn sein.
Daher ist es mir total egal was die tatsächlichen Hintergründe sind.

Wenn konstruktive Kritik erlaubt ist, würde ich mir etwas weniger Kommentare auf kickstarter wünschen, weil quasi kein Schritt/ Kommentar eines anderen dort von Dir unkommentiert bleibt.
Das wirkt auf mich ein bisschen "over the top". Ist aber auch ein schmaler Grat..
Ist auch nur mein Empfinden und wenn ich wählen sollte zwischen "sie soll weitermachen wie ein Kommentarwasserfall" und "sie soll sich verabschieden" wähle ich definitiv den Wasserfall :wink:
Sei du selbst und nimm "Feedback" einfach nicht zu ernst.
Am Ende geht es "nur" um Spiele die uns alle eine gewisse Zeit lang gut unterhalten sollen, auch wenn wir besonders dieses Genre so sehr mögen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

k0SH hat geschrieben:Ich steh ja voll auf den Mix an "Persönlichkeiten" hier im Forum!
Finde ich auch immer wieder erfrischend und interessant. - Und manchmal auch eine Herausforderung.
Manche Standpunkte sind sehr verschieden von denen, die ich nachvollziehen kann. Aber es ist immer wieder schön, dass man in solch einem Fall völlig unaufgeregt eine Anwort bekommt, wenn man versucht, den anderen Standpunkt zu verstehen.
Im Endeffekt muss man eben akzeptieren, dass die Welt bunt ist.
Und das ist viel besser als schwarz-weiß.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ich hoffe auch, dass sich die Wogen wieder etwas glätten und Dumbella zurückkommt. Der Verweis auf das böse AT-Forum bei den Kampagnen hätte zwar nicht sein müssen, aber das Ganze ist gestern Nacht ja ziemlich hochgekocht, deswegen wäre es schön, wenn das nicht von Dauer bliebe. :)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ups, ach herrje, was ist denn hier los? Also, das hab ich mit meiner Frage nun wirklich nicht beabsichtigt. Hab ich doch extra noch geschrieben, dass ich neugierig bin.

Täte mir auch sehr leid, wenn du dich deswegen von deinem Engagement verabschieden würdest, liebe Damballa. Überlegs dir doch nochmal. Wie du in den Kommentaren hier siehst, schätzen nicht wenige Forenmitglieder hier deine Arbeit sehr. Tut mir leid, wenn du dich durch meine Nachfrage auf die Füsse getreten gefühlt haben solltest, aber was den Inhalt meiner Frage angeht, wollt ichs halt gern wissen.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Gegen persönliches Engagement ist sicher nichts einzuwenden und hat auch sehr viele gute Seiten. Allerdings ist mir schon in den Kickstarter Kommentaren zu BoUT2 aufgefallen, dass sich dort seitenlange Dikussionen zwischen zwei Nutzern entwickeln, die zwar nett, aber im Kern uninteressant für Außenstehende waren und zumindest mir die Lust genommen haben, dort überhaupt weiterzulesen.

Ein Forum ist halt kein Chat, da muss nicht alle gefühlte fünf Minuten ein Statusupdate geschrieben werden, wenn die ganze Aktion 40 Tage und länger dauert. Die Art und Weise wie k0SH hier Updates verfasst, finde ich sehr viel angenehmer (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür).

Übrigens habe ich gehört, dass Die Schicksalsklinge HD mit dem Gold-Update wohl endlich spielbar sein soll, wobei die Grafik natürlich weiter grausig bleibt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, das ist so ein bisschen ein Problem, das ist mir aber auch schon bei vielen Kickstarter-Kommentaren aufgefallen. Die Leute schreiben teilweise so viel, dass man relevate Informationen, teilweise sogar vom letzten Abend, ewig suchen muss.

Die Schuld liegt allerdings auch bei Kickstarter. Man könnte den Kommentarsektionen auch einfach eine andere Struktur geben, z.B. die Möglichkeit, dass die Projektersteller mehrere Threads erstellen dürfen. Damit käme ein bisschen mehr Ordnung rein und die Bildung einer entsprechenden Fan-Community würde einfacher werden.

regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Antworten