Bakhtosh hat geschrieben:Ich muss sagen ich bin richtig begeistert von der ersten Episode. So stelle ich mir eigentlich einen interaktiven Film vor. Allgemein wurden als interaktive Filme ja häufig Spiele verstanden, wo Abschnitte automatisch laufen und man dann Entscheidungen treffen durfte ohne sich großartig durch die Spielwelt bewegen und mit ihr interagieren zu können. Hier hingegen kann ich mir jeweils größere Areale anschauen, mit vielen Leuten reden und meinen Spielcharakter Max eine Menge Objekte kommentieren lassen. Das trägt für mich maßgeblich dazu bei Atmosphäre aufzubauen und mich in die Spielwelt hineinzuziehen. (...)
Bei der Grafik muss ich im Vergleich z.B. zu einem Ethan Carter sagen, dass da schon noch Luft nach oben ist. Im gleichen Atemzug muss ich aber auch sagen, dass sie deutlich besser ist als was Telltale bislang abgeliefert hat. Hier und da sind die Texturen etwas matschig und ein Modell nicht ganz realistisch animiert. Aber die Schauplätze sind detailliert gestaltet und fühlen sich lebendig an. Kein Vergleich zu dem, was wir normalerweise aus Adventures kennen. (...)
Hab' es genauso empfunden - sehr schöner Bericht!

Das Spiel ist einfach erfrischend anders und was ich im Vergleich zu den Telltale-Spielen auch lobenswert finde, ist der Aspekt, dass man bei den Entscheidungsmöglichkeiten keinen Zeitdruck hat. Somit stört mich die englische Sprachausgabe auch nicht, wenngleich sie sowieso etwas leichter zu verstehen ist. Einzig bei den (auf meinem Röhrenfernseher

) recht klein geratenen Texten (ausgenommen die sehr gut lesbaren Untertitel) tat ich mich ein bisschen schwer und überflog sie erst einmal. Aber alles nur halb so wild.
Bakhtosh hat geschrieben:(...) Bei den meisten Entscheidungen habe ich das Gefühl, dass sie ernsthafte Konsequenzen auf die Beziehung zu bestimmten Charakteren oder deren Beziehungen untereinander haben. Und teilweise muss ich mich für eine bessere Beziehung zu Charakter A zu Lasten von Charakter B entscheiden.(...)
Bei ersterem kann ich nur zustimmen, aber den
2. Punkt konnte ich bislang nicht wirklich erkennen... An welche Szene(n) hattest Du da denn so gedacht
Wird aber sowieso erst noch kommen, wo es sich dann in dieser Form bemerkbar macht bzw. auswirkt.
Seraph_87 hat geschrieben:(...) Die Zeiträtsel sind ganz spaßig gemacht, aber mehr auch nicht. (...)
Ich fand das Feature in Kombination mit der seichten Action am Ende echt gelungen
PS: Zu der
Demo (PS3) gibt es übrigens ein
kommentiertes Angespielt-Video von mir
und im Anschluss äußere ich mich noch zu meiner
Lieblingsszene aus Episode 1 (ab Minute
28:14):
http://www.youtube.com/watch?v=nKfY6AvO8wA
Würde mich interessieren, wie Ihr den Moment so erlebt habt. =)
Angespielt-Video im Überblick.png
Gruß
Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.