In Concert

oder neudeutsch: Off-Topic
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Depeche Mode würde mich ja reizen. Wenn man sich so die Liveausschnitte ansieht, kommt da schon ein Gänsehautfeeling auf. Festivals reizen mich persönlich nicht so, da ich nicht mehr "rauche". ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Hexenjohanna hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:Spider Murphy Gang (kennt die jemand?)!
Skandal im Sperrbezirk kann doch wohl fast jeder mitgrölen. ;)
So richtig haben die mir nie gefallen, die entsprachen halt dem bayrische Verständnis von "NDW". Zumindest wurden sie damals unter diesem Label verkauft, hatten damit aber eigentlich nichts zu tun, meiner Meinung nach. Manche Stücke sind aber musikalisch gesehen ganz nett. Für mich fielen die immer unter die Rubrik "Abschluss-Party-Musik". Zu grölig. :)
Jepp, kann man gleich neben Roberto Blankos "Ein bißchen Spaß muß sein" stellen.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Tja, retro-technisch betrachtet wär ich sehr gern auf Konzerten von

a) Nirvana
b) Ton, Steine, Scherben
c) The Doors

und einigen weiteren gewesen. Ich bin einfach zur falschen Zeit geboren. :? Wie die meisten Menschen. Kurt Cobain -> erschossen, Rio Reiser -> Kreislaufzusammenbruch (Verdacht auf AIDS, naja), Jim Morrison -> Alk... Nun ists zu spät.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Die Spider Murphy Gand hat bei mir den gleichen Stellenwert wie die Erste allgemeine Verunsicherung. Ganz nett, aber ich würde es mir nicht mal illegal ziehen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Treibholz hat geschrieben:Tja, retro-technisch betrachtet wär ich sehr gern auf Konzerten von

a) Nirvana
b) Ton, Steine, Scherben
c) The Doors

und einigen weiteren gewesen. Ich bin einfach zur falschen Zeit geboren. :? Wie die meisten Menschen. Kurt Cobain -> erschossen, Rio Reiser -> Kreislaufzusammenbruch (Verdacht auf AIDS, naja), Jim Morrison -> Alk... Nun ists zu spät.
Ok, auf die Konzerte käme ich mit, die hab ich leider auch nie gesehen, aber diese Bands haben Live-Aspekte, die ich echt gern gesehen hätte. Tja....daraus wird wohl nichts mehr. Interessieren dich die nur, weil es unmöglich ist, die originale Besetzung zu sehen oder nur aus musikalischen Gründen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Die Spider Murphy Gand hat bei mir den gleichen Stellenwert wie die Erste allgemeine Verunsicherung. Ganz nett, aber ich würde es mir nicht mal illegal ziehen. ;)
Jupp.

Depeche Mode hab ich damals eher unterschätzt. Die waren mir ein kleines bischen zu mainstreamig. Trotzdem woben sie verdammt schauer-schön-kalte Klangteppiche. Deshalb hör ich die ab und zu immer noch gern. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Treibholz hat geschrieben:Tja, retro-technisch betrachtet wär ich sehr gern auf Konzerten von

a) Nirvana
b) Ton, Steine, Scherben
c) The Doors

Ok, auf die Konzerte käme ich mit, die hab ich leider auch nie gesehen, aber diese Bands haben Live-Aspekte, die ich echt gern gesehen hätte. Tja....daraus wird wohl nichts mehr. Interessieren dich die nur, weil es unmöglich ist, die originale Besetzung zu sehen oder nur aus musikalischen Gründen?
Hmm, das lässt sich schwer sagen, ich würde meinen von beidem etwas. Ich suche mir die Bands nicht danach aus, ob sie noch existieren, es ist meist Zufall, dass es sie aus diversen Gründen nicht mehr gibt. In diesem Fall sind die Sänger tot. Das ist etwas ganz anderes als wenn die Bands noch immer durch die Medien geistern, es findet einfach kein Hype statt und man kann sich voll auf die Musik konzentrieren. Gut, jetzt wo diese Nirvana Into The Black Box erschienen ist mit allen Raritäten, die eh schon bekannt waren und wo noch dieser alte neue Song ausgegraben wurde, da gab es nochmal einen kleinen Hype aber sonst hält man sich da eher bedeckt. Da fällt mir ein ich hab ja noch ein Konzert der Doors auf DVD, das ich mir noch gar nicht angesehen habe..... :shock: Schande!

Tja noch kurz was zu TSS:

Halleluja Schwester!
Ich hab den Text vergessen,
ich bin ein Fragezeichen,
doch ich komm morgen wieder,
gib mir deinen Segen!
Liebe - was ist das?
Das - ist das Leben in der Stadt,
was soll daran schlecht sein
...

geht mir gerade so im Kopf herum. ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich glaube ich teile deine musikalischen Gefühle ein bischen.

Abgesehen davon, dass die Sänger der Bands tot sind, hatten sie eine einzigartige Art drauf, von innerlichem Schmerz zu sprechen.
Solche Musik hat mich immer stark berührt. Das hat mir vielleicht nichts gebracht, mich so stark damit zu beschäftigen, obwohl ich das so genau nicht mal weiß. Jedenfalls habe ich sehr viele Sachen in meiner Musiksammlung, wo konkret mein Sehnsuchtsbedürftnis nach Verständnis dafür angesprochen wurde/wird.

Ich mag auch frohmachende Musik, aber die macht im Prinzip nur ca. 20 wichtige Prozentpunkte meiner Sammlung aus.

Ich mochte oder mag es eigentlich immer ganz gern düster oder dramatisch. :)

Mark Twain

Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Also ich bin von Nirvana irgendwann zu den Meat Puppets gekommen, die ich inzwischen lieber höre. Sind in Deutschland ohnehin kaum bekannt und selbst in den Staaten hatten sie nie so den Riesenerfolg. Was ich de fakto nicht verstehe aber naja.

Nur so als Tipp:
http://www.wohlers.org/puppets/

20 Konzis zum legalen Download. Die ersten sind krank. *g* Aber sie haben sich weiterentwickelt. Die Solo-Auftritte von Curt Kirkwood fand ich sehr herausragend.

Nebenbei sind in der Richtung noch sehr The Pixies und The Jesus And Mary Chain zu empfehlen. Über seelischen Schmerz berichtet auch sehr eindrucksvoll Keith Caputo (Life Of Agony) auf seinem Album "Died Laughing".
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Jaa...wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack! :D

Vamos! (oder: Was für eine geniale Gitarre...)

Edit:

Mother Love Bone! Sowas von aua.

Mark Twain

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hexenjohanna hat geschrieben:Vamos! (oder: Was für eine geniale Gitarre...)
Ich glaube du meinst: Anda! oder Que leche! 8) :wink:
-----------------------------
Zum Thema: Es ist schon ziemlich lange her, daß ich das letzte Mal auf einem Pop-Konzert war. Ich nehme an, es war Herbert Grönemeyer mit seiner Platte "Ö".

Ich tendiere inzwischen bei Konzerten mehr in die Richtung Klassik.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

"Monkey gone to heaven", der Klassiker. ;)

Mother Love Bone kenne ich nur vom Namen her, machen die so schreckliche Musik? Irgendwie musste ich gerade bei einem Bild der Band an Nico von Velvet Underground denken. Warum auch immer.

In die eingeschlagene Musikrichtung passen natürlich noch Sonic Youth, Local H, L7, Mudhoney und Soundgarden. Glaube die kommen sogar alle aus Seattle. Schöner finde ich allerdings Alice In Chains. :)

Und irgendwie schweifen wir ab. :?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

vorhin mozart - ``orgelsolomesse''. nice :D
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Du hast Mozart live gesehen? :?
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Treibholz hat geschrieben:Du hast Mozart live gesehen? :?
The Don wo lebst du denn genau...? :lol: (der musste sein)

Nein, ich denke er hat es auf einer CD gehört oder so...

koa
Antworten