"Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic
-
- Hobby-Archäologe
Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedal
https://www.youtube.com/watch?v=-bVR6PC_kBk
Erster Trailer. Sogar mit kleinen Gameplay Szenen.
Ich weiß nun nicht ob ich gehyped sein soll, weil es 2D ist und Kevin Mentz dabei ist, oder ob ich eher traurig sein soll, weil der Controler etwas Casual-lastiges vermuten lässt.
Erster Trailer. Sogar mit kleinen Gameplay Szenen.
Ich weiß nun nicht ob ich gehyped sein soll, weil es 2D ist und Kevin Mentz dabei ist, oder ob ich eher traurig sein soll, weil der Controler etwas Casual-lastiges vermuten lässt.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
- Sven
- Zombiepirat
Mal ein paar neue Bilder. 
Ich kenne die Serie eig. nur vom Hörensagen, aber ich bin gespannt wie es wird.

Ich kenne die Serie eig. nur vom Hörensagen, aber ich bin gespannt wie es wird.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Komplettlösungsnutzer
Finde den Grafikstil super. Und scheint sehr aufwendig animiert zu sein.
- Abel
- Rätselmeister
Grafisch siehts echt wieder toll aus und der Soundtrack gefällt mir auch schon wieder. 

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Gute Farbwahl, die gezeigte Szene lässt zumindest im Ansatz Adventure-Gameplay vermuten. Eine Karte hätte ich zum Buch ohnehin gerne gehabt, damit kann man mir ja immer kommen. Unangenehm sticht nur die monströse Verbmünze ins Auge, wenn es denn eine solche ist. Das sieht doch eher 'für mobile Endgeräte optimiert' aus.
Der Stil des Trailers schreit dagegen 'Buchverlag'. Niiiicht ganz überraschend jetzt.
Der Stil des Trailers schreit dagegen 'Buchverlag'. Niiiicht ganz überraschend jetzt.

- neon
- Adventure-Treff
Optimiert für mobile Endgeräte ist ja nix schlechtes. Ich bin froh, wenn ich nicht mehr immer am Schreibtisch sitzen muss, sondern die Spiele am Tablet spielen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- RedM
- Süßwasserpirat
Gefällt mir! Optisch wird das wahrscheinlich prächtig. Und es gibt ein Inventar, das ist ja schonmal gut!
- agentbauer
- Rätselmeister
Sieht gut aus, ABER ein Inventar gibts The Walking Dead auchRedM hat geschrieben:Gefällt mir! Optisch wird das wahrscheinlich prächtig. Und es gibt ein Inventar, das ist ja schonmal gut!

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Wenn jedes Eingabesystem seine eigene Optimierung bekommt, finde ich es trotzdem besser. Aber Adventures sind meist gemächlich, da ist das nicht so ein großes Problem.neon hat geschrieben:Optimiert für mobile Endgeräte ist ja nix schlechtes. Ich bin froh, wenn ich nicht mehr immer am Schreibtisch sitzen muss, sondern die Spiele am Tablet spielen kann.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Mir gefällt die Umsetzung mit, imho, zu "knuddlig" aussehenden Figuren nicht so gut. Sonst erst mal alles schön.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- k0SH
- Zombiepirat
Laut Kevin ist es das Größte an dem Daedalic bisher gearbeitet hat.
Bin sehr gespannt...
Bin sehr gespannt...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Urks. Wieder alles nur in Comic-Grafik? Warum bringt keiner mal wieder ein gutes Adventure heraus mit realistisch aussehenden Charakteren?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Das hat vermutlich ganz elementare finanzielle Gründe.
-
- Hobby-Archäologe
Gerade das gefällt mir so gut. wenn ich was mit realistischer Grafik spielen möchte, mach ich Assassins Creed an. Adventures sind für mich wei ein interaktives Bilderbuch für ÄltereJoey hat geschrieben:Urks. Wieder alles nur in Comic-Grafik? Warum bringt keiner mal wieder ein gutes Adventure heraus mit realistisch aussehenden Charakteren?
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
-
- Riesiger Roboteraffe
Na ja, es ist kein Widerspruch, wenn im Genre High End Grafiken verwendet werden. Und das Adventure als interaktives Bilderbuch "für Ältere" ist auch eine komische sichtweise.Ello99 hat geschrieben:Gerade das gefällt mir so gut. wenn ich was mit realistischer Grafik spielen möchte, mach ich Assassins Creed an. Adventures sind für mich wei ein interaktives Bilderbuch für ÄltereJoey hat geschrieben:Urks. Wieder alles nur in Comic-Grafik? Warum bringt keiner mal wieder ein gutes Adventure heraus mit realistisch aussehenden Charakteren?
Dem Genre ist das Alter des Spielers vollkommen egal. Du kannst jede Art von Geschichte damit erzählen und auch jede Art von Grafiken dafür verwenden.
Ich kenne die Zielgruppe von Ken Follett nicht. Die Frage sollte okönomisch lauten. Ist diese Grafik interessant für die Zielgruppe?
Mir persönlich gefällt sie nicht. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe von Ken Follett, was bedeutet, dass ich auch mit einer für mich ansprechenden Grafik nicht zugegriffen hätte.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares