Tag 14

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Tag 14

Beitrag von zimtstern »

=D> Eine richtig tolle Rätselaufgabe, wirklich nach meinem Geschmack, ein echter ark :wink:

Gestern Nacht hat mich der Adrenalinüberschuss des vergangenen Rätseltages zu ungeahnten Aktivitäten angetrieben. So fix wie die üblichen Verdächtigen konnte ich das Ganze zwar nicht terminieren, aber da diese ja schon zum Zuge gekommen sind, kann ich den Schnellrater 2. oder 3. Klasse beanspruchen 8) Posten und Prahlen war allerdings konditionell nicht mehr drin ;)
Bense hat geschrieben: Völlig richtig. Jetzt bin ich mittlerweile wieder halbwegs klar und *Trommelwirbel* schmerzfrei. Allerdings kündet es viel über mich und die moderne pharmazeutische Industrie, dass ich gestern um 0:04 Uhr die (C)atak-Idee hatte. 8) Moriaty kann's bezeugen :mrgreen:
Ich kanns auch bestätigen, da er mich davon per PN unterrichtet hat :shock: Auf dieses Konto ging ungefähr die hälftige Adrenalinflutung.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

zimtstern hat geschrieben:=D> Eine richtig tolle Rätselaufgabe, wirklich nach meinem Geschmack, ein echter ark :wink:
Damit machst du den leuten doch noch mehr Angst :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

ark4869 hat geschrieben:
zimtstern hat geschrieben:=D> Eine richtig tolle Rätselaufgabe, wirklich nach meinem Geschmack, ein echter ark :wink:
Es ist also eine zimtsterneske Weltreise, nur dass man sie vorher noch entschlüsseln muss. Oha :roll:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bloddwyn hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:
Es ist also eine zimtsterneske Weltreise, nur dass man sie vorher noch entschlüsseln muss. Oha :roll:
Siehst du was du angerichtet hast :lol: :lol: :lol:

Leute, das Rätsel ist ausnahmsweise komplett, und meiner Meinung nach fehlerfrei, durchdacht, und eigentlich total easy zu lösen. Der Arkanteil ist wirklich gar nicht so groß... keine Angst... Glaubt ihr eine Weltreise wäre wirklich in 37 Minuten gelöst worden?
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Ich erkenne auch noch kein System.
Ich meine Symbole in der Schrift und auf der Karte wiederzuerkennen - aber verstehe noch nicht, ob und wie das zusammenhängt.
(Ich muss gestehen ich habe auch schon versucht danach zu googlen - da stolpere ich aber nur über den Freimaurercode, den ichmicht getraue schon mal auszuschließen).
Peace, Gandi
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Ein paar Erkenntnise hab ich zwar (und bin dafür u.a. ähnlich vorgegangen wie hangman), die große Erkenntnis fehlt aber noch.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Falls jemand gemeinsam grübeln will, bin im chat der steamgruppe

Starke Bildbearbeitungsskills bei dem einen Dreieck, Ark^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Also ich finds schwer. Die kleine Idee die vorhanden ist, lässt sich leider momentan nicht unterbringen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

z10 hat geschrieben: Starke Bildbearbeitungsskills bei dem einen Dreieck, Ark^^.
xD
Als ich da von Einzelkämpfer hingeweiesen wurde, dass es zu missverständnissen führen könnte, was da vorher war, musste ich das irgendwie ändern ohne all die ganzen Sachen nochmal einzuscannen oder in die Hintergrunddatein einuzfügen und so^^ Das war nicht mal ein Fehler - nur für euch damit es leichter ist!
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Und ich habe erst jetzt etwas überhaupt wahrgenommen. Oh Mann, ich glaub jetzt kann ich ordentlich ins Rätsel einsteigen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Dendro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dendro »

Das war ein super Rätsel heute :D Vielen Dank!
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Meine bisherige Erkenntnis:
Der kleine Wal ist echt nett! :mrgreen:
Mehr habe ich aber noch nicht raus... [-X
Peace, Gandi
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von hellwag »

ark4869 hat geschrieben: Ja, ich finde wir haben eine sehr harte Woche hinter uns und hoffe sehr, dass viele es, nach einer Nacht, verstehen werden, und dass du ein Gutes Beispiel bleibst.
Na, auf mich war das positive Gegenbeispiel doch nicht bezogen. :wink:
Sondern auf die Rätsel, die schnell lösbar sind (bei meinem brauchte der Schnellrater auch über eine Stunde), womit ich die anderen Rätsel nicht schlecht machen wollte.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hatte ja vor zwei Jahren dieses fiese Signaturrätsel. Ich möchte nur kurz folgendes anmerken:

- es hat diesmal nix mit dem Link in der Signatur zu tun, der führt immer noch zum alten Rätsel.
- ich habe den Doppelpost am Anfang nicht aus fiesigkeit gemacht. Ich fand nur, dass drei große Grafiken reichen und hatte Angst, dass wichtiger Text oder Links übersehen werden könnten, wenn da auch noch die Gewinne im Post sind.

Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass es schon mehr gelöst haben würden - ist doch ein super Adventsrätsel, man kann es machen und so tun als würde man die Geselligkeit mit der Familie genießen :mrgreen:
hellwag hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben: Ja, ich finde wir haben eine sehr harte Woche hinter uns und hoffe sehr, dass viele es, nach einer Nacht, verstehen werden, und dass du ein Gutes Beispiel bleibst.
Na, auf mich war das positive Gegenbeispiel doch nicht bezogen. :wink:
Sondern auf die Rätsel, die schnell lösbar sind (bei meinem brauchte der Schnellrater auch über eine Stunde), womit ich die anderen Rätsel nicht schlecht machen wollte.
Achso, ja, so meinte ichd as ja auch, dass du ein gutes Beispiel bist, mein Rätsel zu einem solchen zu machen :mrgreen:
Gandi hat geschrieben:Meine bisherige Erkenntnis:
Der kleine Wal ist echt nett! :mrgreen:
Nicht wahr? Meine tolle liebe klasse Freundin hat mich damit überrascht (irgendwie hab ich durch sie und mit ihr einen Walfimmel entwickelt) und hat ihn da dann hinplatziert. Hammersüß :mrgreen: Wie Robbenbabys!
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

ark4869 hat geschrieben:(...) ist doch ein super Adventsrätsel, man kann es machen und so tun als würde man die Geselligkeit mit der Familie genießen :mrgreen:
Dann werde ich mich jetzt ein Weile vom Rechner zurückziehen und die Geselligkeit genießen! - Zunächst allerdings beim Mittagessen... :mrgreen:
Peace, Gandi
Antworten