Tag 17: Grauenvolle Weihnachten
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 17: Grauenvolle Weihnachten
Bei den Buchstaben habe ich etwas gefunden, das zu Filmen passt. Allerdings bin ich weder bei meiner Nr. 2 sicher, noch ob meine Methode richtig ist. Eigentlich bin ich mir soagr sehr unsicher. Also alles wie immer.
Das oberste Bild lässt mich bisher komplett ratlos zurück ...
(Außerdem müsste ich dringend ins Bett, da in ein paar Stunden der Wecker klingelt. Verdammte schlaflose Adventszeit!)
Das oberste Bild lässt mich bisher komplett ratlos zurück ...
(Außerdem müsste ich dringend ins Bett, da in ein paar Stunden der Wecker klingelt. Verdammte schlaflose Adventszeit!)
- Owl
- Tastatursteuerer
Die Vermutung ist richtig.Einzelkämpfer hat geschrieben:Ist wohl nicht zuviel verraten, wenn ich die Vermutung äußere, dass hier mehr als nur 1 Buchstabe "fehlt". Zumindest wenn man betrachtet, was man davon am Ende braucht.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- Owl
- Tastatursteuerer
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Nun bin ich auch nicht schlauer, nachdem fehlt in Gänsefüßchen steht.Owl hat geschrieben:Die Vermutung ist richtig.Einzelkämpfer hat geschrieben:Ist wohl nicht zuviel verraten, wenn ich die Vermutung äußere, dass hier mehr als nur 1 Buchstabe "fehlt". Zumindest wenn man betrachtet, was man davon am Ende braucht.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Meine Gänsefüßchen sollten hier nur ein Zitat aus der Aufgabenstellung kennzeichnen. Kein Hintergedanke.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- ark4869
- Mr. Green
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Kannst du laut sagen.Owl hat geschrieben:Samstags arbeiten ist soooo ätzend.
Mir machen momentan zuaätzlich noch die Aufgabenstellungen Sorgen (beim Kreuzwort/Gitterrätsel). Meine Interpretationen selbiger stehen auf eher wackeligen Füßen...
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Und schon ist ark ganz plötzlich wieder nüchtern...ark4869 hat geschrieben:What.the.fuck...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Dann bete ich jetzt mal, dass sich die Nachtschicht gelohnt hat. Wenn es doch falsch ist oder jemand doch schneller war (oder sich die bisher rot markierte Einsendung doch noch als richtig herausstellt), heule ich.
Edit: Na doll! Unbestimmt.... Ich gehe ins Bett und heul schonmal vorsorglich mein Kissen voll.
Edit: Na doll! Unbestimmt.... Ich gehe ins Bett und heul schonmal vorsorglich mein Kissen voll.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- westernstar
- Adventure-Treff
Keine Sorge, ist richtig =D> . Die Schreibweise hatte ich nur nicht gespeichert.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Dann bete ich jetzt mal, dass sich die Nachtschicht gelohnt hat. Wenn es doch falsch ist oder jemand doch schneller war (oder sich die bisher rot markierte Einsendung doch noch als richtig herausstellt), heule ich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Owl
- Tastatursteuerer
Moin, moin und Glückwunsch zum Schnellrater!! =D> =D>
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Angenommen, theoretisch, quasi im Falle des Falles ich stieße (Konjunktiv) auf einen Umlaut im Kreuzworträtsel...wie ist hier zu verfahren...klassich: ü=ue oder ü=ü (ü ist zufällig gewählt und hat in keinster Weise beabsichtigerweise mit dem Rätsel zu tun).
- westernstar
- Adventure-Treff
Variante 2, da es keine andere Angabe gibt.PfitschiPfeil hat geschrieben:Angenommen, theoretisch, quasi im Falle des Falles ich stieße (Konjunktiv) auf einen Umlaut im Kreuzworträtsel...wie ist hier zu verfahren...klassich: ü=ue oder ü=ü (ü ist zufällig gewählt und hat in keinster Weise beabsichtigerweise mit dem Rätsel zu tun).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Das wollte ich hörewesternstar hat geschrieben:Variante 2, da es keine andere Angabe gibt.PfitschiPfeil hat geschrieben:Angenommen, theoretisch, quasi im Falle des Falles ich stieße (Konjunktiv) auf einen Umlaut im Kreuzworträtsel...wie ist hier zu verfahren...klassich: ü=ue oder ü=ü (ü ist zufällig gewählt und hat in keinster Weise beabsichtigerweise mit dem Rätsel zu tun).
- z10
- Adventure-Gott
Sieht irgendwie zu lang für mich heute aus.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen