Worauf freust du dich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Auf welches Adventure freust du dich am meisten?

The Westerner
1
3%
Syberia 2
6
16%
Sam & Max 2
19
50%
The Moment of Silence
4
11%
Runaway 2
4
11%
The Longest Journey 2
3
8%
Was anderes (siehe unten)
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

LiamEatHendrix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von LiamEatHendrix »

Glitter hat geschrieben:Ich freue mich schon unglaublich auf Syberia 2. Der erste Teil war schon großartig, für mich ist Syberia eines der besten Adventures.
Meine Rede. Syberia war grossartig! Hab auch Syberia 2 gewählt aber freu mich natürlich auch auf Sam n Max 2 und die Fortsetzung von Runaway.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Syberia war großartig, allerdings nicht als Adventure, sondern als Galeriebesuch ;-)
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Ähnlich wie bei BF 3. War auch großartig, ebenfalls aber nicht als Adventure, sondern als Movie mit Überlänge.

Die Schwierigkeit der Rätsel stehen meiner Meinung auf gleicher Ebene. Wobei Syberia wesentlich kreativer war (Cocktail, Raumschiff), während bei BF hingegen Kisten und Wachen sich immer und immer wiederholten. Daher vergebe ich klare Pluspunkte an Syberia.

Ich finde es schade, dass ich mich nicht mehr auf richtige Rätsel freuen kann, so wie das bei Riven der Fall war. Solche genialen habe ich sonst nirgends wo gesehn und ich bezweifle auch, dass ich solche je wieder sehen werde...

Naja, dann freue ich mich eben auf eine zweite Gallerie und einen spannenden Sci-Fi-Thriller :lol:
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Also Syberia hat mir, selbst von den Rätseln, noch besser gefallen als alle Myst-Teile, die ich bisher gesehen habe (und das waren bisher nur Riven & Myst3 :oops: ). Mir waren die Rätsel teilweiße wirklich zu schwer.
Die Atmosphäre die hingegen Syberia aufgebaut hat, hat mich über die zu seichten Rätsel hinweg sehen lassen. Und die Rätsel, waren wie gesagt, trotzdem ziemlich gut.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Also Riven ist von den Rätseln her das absolut beste Adventure was es je gegeben hat. Zumindest aus dieser Sparte. Mit Monke Island oder sowas lässt sich das ja nur bedingt vergleichen.
Aber wie sich die einzelnen Rätsel nach und nach zu einem einzigen gigantischen Rätsel zusammengefunden haben das fand ich absolut fantastisch. Atmosphärisch sind die Spiele sowieso alle top.

Myt 3 fand ich aber irgendwie komisch. Die meisten Sachen hab ich irgendwie durch sinnloses drücken gelöst und das in relativ kurzer zeit. Aber atmosphärisch wieder mal oberklasse.

Syberia hab ich übrigens unverzeihlicher weise noch nie gespielt :cry: Ich werd mal versuchen das Amerzone + Syberia Doppelpack irgendwo aufzutreiben.
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Myst 3 ist ja auch nicht von Cyan entworfen worfen, sondern von Presto Studios. Meiner Meinung wurde es nur gemacht, um viel viel Geld zu verdienen. Atmosphäre und Grafik sind natürlich top, aber wie gesagt, bei den Rätseln (und meiner Meinung nach auch bei der Story) hapert es meiner Meinung nach gewaltig...

Naja, war trotzdem ganz nett durchzuspielen.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

ich werde mir mal vornehemen Myst 3 durchzuspielen, bevor ich Uru als Budgettitel kaufen werde.
Wer hat eigentlich Uru gemacht: Cyan, Presto oder ein ganz anderer Verein :?:
Gast

Beitrag von Gast »

seven hat geschrieben:Wer hat eigentlich Uru gemacht: Cyan, Presto oder ein ganz anderer Verein :?:
Cyan war's
Antworten