agentbauer hat geschrieben: ↑24.05.2019, 07:53
@Werner: Windows XP kannst Du auch heute noch aktualisieren, ich habe noch einen Laptop, auf dem das tadellos läuft und das hat das Update, welches vor Kurzem von Microsoft für XP veröffentlicht wurde, auch via Windows Update runtergeladen. Du brauchst nur Zeit, denn die Updates installieren ewig, je nachdem wie alt Dein XP ist.
Tja, und da fangen bei mir langsam die Überlegungen an. Mein Maschinenpark sieht im Moment so aus: 1 Rechner von meinem Schwager mit Pentium 4, designt for XP, liegende Bauform, und noch mit Floppy. Kaum Speicher, kaum Platte. War auch ein komplett vermülltes XP von ihm drauf, habe ich runtergeschmissen. Dann mein immer wieder umgebauter Hauptrechner, mit Core2Duo, zu wenig Ram, HDD geht so, und drei externen Festplatten.OS Win7 32. Dann seit ein paar Wochen einen gebrauchten FUJITZU als Leasing-Rückläufer mit SSD und Win7 64, mit DVD-brenner, 4 GB RAM, generalüberholt, optisch neuwertig, für 139,- Euro. Und zum Schluss noch einen Schinubi Quad Core mit 8 GB, DVD, Grafik on Board, Win7 Prof. 64, Office 2010 Starter ( auf das ist aber geschissen, das ist komplett verkrüppelt und mit Werbung versehen, und fliegt daher runter. Für 239,- Euro. Möglicherweise spiele ich mein eigenes Win7 64 auf. XP würde ich mir gerne auf einen der drei größeren Rechner installieren, aber nur ungern damit zwecks Updates so ans Netz gehen. Bevor auch 7 stirbt, brauche ich nochmal für mich eine auf den letzten Stand gebrachte saubere, keimfreie Urmuter, die im Falle eines Falles mir alles wieder klinisch rein auf Anfang setzt, paralell zu Backups. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe

2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)