Suche gutes Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Suche gutes Adventure

Beitrag von Weltfremd »

SpionAtom hat geschrieben: 11.11.2021, 18:14 Wie soll man denn Minerva und Schneeflocke auseinanderhalten können, wenn die beide nen Vogel haben - nen gelben?!

Tatsächlich ist Lost Horizon von der Bedienbarkeit ein absolutes Musterstück, kann ich also auch empfehlen.

Ich bin gerade wieder beim alten Black Mirror II. Ist im Grunde auch recht zugänglich, ich hab nur mittlerweile meine Probleme mit der durchgehenden schlechten Laune und A-lochhaftigkeit der Charaktere...
Ganz ehrlich.. das hat mich schon bei Teil 1 vorzeitig abbrechen lassen. Versteh die positiven Reaktionen auf das Spiel nich, was mich noch genervt hat, war das man manche Items erst mitnehmen konnte, wenn der Typ wusste, dass er sie braucht. Naja, Geschmacksache.

Ich persönlich empfehle Schneeflocke auch Monkey Island 3, Kathy Rain DC ( :mrgreen: ), Grim Fandango Remastered (hab nur das Original gespielt, aber die Steuerung ist dort grausig. Sonst für mich Lieblingsspiel überhaupt. Abgedrehtes Szenario im Reich der Toten, Ambiente irgendwo zwischen Aztekenkunst, Art Deco und Dia de los muertos - Skeletten mit epischer Ganoven-Story und grandiosem Humor, aber Achtung, teils happige Rätsel)... Im düsteren Bereich kenn ich mich nicht so aus, würde noch "Edna bricht aus" in die Runde werfen, skurriles Comic-Adventure mit sehr düsterem Unterton.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Weltfremd hat geschrieben: 11.11.2021, 20:53
SpionAtom hat geschrieben: 11.11.2021, 18:14 Wie soll man denn Minerva und Schneeflocke auseinanderhalten können, wenn die beide nen Vogel haben - nen gelben?!

Tatsächlich ist Lost Horizon von der Bedienbarkeit ein absolutes Musterstück, kann ich also auch empfehlen.

Ich bin gerade wieder beim alten Black Mirror II. Ist im Grunde auch recht zugänglich, ich hab nur mittlerweile meine Probleme mit der durchgehenden schlechten Laune und A-lochhaftigkeit der Charaktere...
Ganz ehrlich.. das hat mich schon bei Teil 1 vorzeitig abbrechen lassen. Versteh die positiven Reaktionen auf das Spiel nich, was mich noch genervt hat, war das man manche Items erst mitnehmen konnte, wenn der Typ wusste, dass er sie braucht. Naja, Geschmacksache.

Ich persönlich empfehle Schneeflocke auch Monkey Island 3, Kathy Rain DC ( :mrgreen: ), Grim Fandango Remastered (hab nur das Original gespielt, aber die Steuerung ist dort grausig. Sonst für mich Lieblingsspiel überhaupt. Abgedrehtes Szenario im Reich der Toten, Ambiente irgendwo zwischen Aztekenkunst, Art Deco und Dia de los muertos - Skeletten mit epischer Ganoven-Story und grandiosem Humor, aber Achtung, teils happige Rätsel)... Im düsteren Bereich kenn ich mich nicht so aus, würde noch "Edna bricht aus" in die Runde werfen, skurriles Comic-Adventure mit sehr düsterem Unterton.
BM1 habe ich damals geliebt, denn das Setting und die Atmo waren zu dieser Zeit schon was für den Adventurespieler. Vertonung war auch ok, Charaktere liefen etwas steif herum, nur gegen Schluss wurde zu früh klar, wohin die Reise geht. Ansonsten für mich gesehen sehr schön gemacht. Das mit den Items finde ich eigentlich sogar logischer. In der Wirklichkeit schleppt man ja auch nicht allen Krempel einfach so mit sich rum. Bei RPGs wird meistens diese Sache sogar auf die Spitze getrieben. Dort kann man oft Tonneweise Dinge einsammeln und rumschleppen. Gut, das nehme ich dort auch nicht so ganz ernst, obwohl manchmal ein ganz normales Setting herscht. Den zweiten Teil von BM habe ich auch hier, aber ich komme über ein Anspielen irgendwie nicht so recht heraus. Das hat eigentlich nichts mehr mit dem tscheischen Studio von BM1 zu tun.
MI3 ist natürlich klasse, wenn auch ganz anders als die ersten beiden Titel, sowohl grafisch wie auch von der Story. Spiele ich ab und zu mal wieder aus meiner LA Sammlung heraus. GF habe ich nie gespielt, würde mich vom Thema her jucken, aber die Steuerung hat mich dann doch immer wieder abgeschreckt. Mal bei GOG nachsehen.
Was immer geht, ist Broken Sword, aka Baphomets Fluch 1 und 2. Streckenweise aber leider auch etwas unlogisch im Alltäglichen (Bauarbeiter arbeitet nach Anschlag einfach weiter, Stobart geht als französicher Kommisar durch usw.) , aber die Story, die Grafik, die hervorragende Vertonung, parallax Scrolling und noch vieles mehr, machen den Titel einfach spielenswert, und für mich zu einem Klassiker wie MI 1 - 3.
Ich könnte noch viele Titel nennen: Kyrandia 2, Longest Journey, Indi 3 und 4, Geheimakte Tunguska 1, The Book of unwritten Tales 1 und 2, Jack Kaene 1, Lost Horizon 1..... und viele, viele mehr. Und meinen Lieblingshybriden: Drawn 1 - 3.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

Ich gebe es zu ich habe einen Vogel. Aber ob er gelb ist konnte ich noch nicht nachschauen. Ich mag Vögel sehr daher habe ich den gewählt. :mrgreen:
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Habe mir deine Empfehlungen nieder geschrieben. Vielen Dank. Muss mal gucken wann ich die holen kann.
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Werner1612 hat geschrieben: 11.11.2021, 23:13

BM1 habe ich damals geliebt, denn das Setting und die Atmo waren zu dieser Zeit schon was für den Adventurespieler. Vertonung war auch ok, Charaktere liefen etwas steif herum, nur gegen Schluss wurde zu früh klar, wohin die Reise geht. Ansonsten für mich gesehen sehr schön gemacht. Das mit den Items finde ich eigentlich sogar logischer. In der Wirklichkeit schleppt man ja auch nicht allen Krempel einfach so mit sich rum. Bei RPGs wird meistens diese Sache sogar auf die Spitze getrieben. Dort kann man oft Tonneweise Dinge einsammeln und rumschleppen. Gut, das nehme ich dort auch nicht so ganz ernst, obwohl manchmal ein ganz normales Setting herscht. Den zweiten Teil von BM habe ich auch hier, aber ich komme über ein Anspielen irgendwie nicht so recht heraus. Das hat eigentlich nichts mehr mit dem tscheischen Studio von BM1 zu tun.
MI3 ist natürlich klasse, wenn auch ganz anders als die ersten beiden Titel, sowohl grafisch wie auch von der Story. Spiele ich ab und zu mal wieder aus meiner LA Sammlung heraus. GF habe ich nie gespielt, würde mich vom Thema her jucken, aber die Steuerung hat mich dann doch immer wieder abgeschreckt. Mal bei GOG nachsehen.
Was immer geht, ist Broken Sword, aka Baphomets Fluch 1 und 2. Streckenweise aber leider auch etwas unlogisch im Alltäglichen (Bauarbeiter arbeitet nach Anschlag einfach weiter, Stobart geht als französicher Kommisar durch usw.) , aber die Story, die Grafik, die hervorragende Vertonung, parallax Scrolling und noch vieles mehr, machen den Titel einfach spielenswert, und für mich zu einem Klassiker wie MI 1 - 3.
Ich könnte noch viele Titel nennen: Kyrandia 2, Longest Journey, Indi 3 und 4, Geheimakte Tunguska 1, The Book of unwritten Tales 1 und 2, Jack Kaene 1, Lost Horizon 1..... und viele, viele mehr. Und meinen Lieblingshybriden: Drawn 1 - 3.
LG Werner
Hallo Werner, habe mir alles raus geschrieben und werde mir die Spiele mal anschauen. Ich bin aktuell aber noch nicht mal dazu gekommen Black Mirror so wirklich zu spielen. Aber immerhin habe ich es schon mal auf gog gekauft. :) Jetzt muss ich nur noch Zeit finden es zu spielen.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Da sind meine Top 20 Adventures. Vielleicht hilft dir das Video.
https://youtu.be/Atzm6IwvjFU
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Amir hat geschrieben: 25.11.2021, 08:49 Da sind meine Top 20 Adventures. Vielleicht hilft dir das Video.
https://youtu.be/Atzm6IwvjFU
Danke, gucke ich mir auf jeden Fall mal an. Videos finde ich sogar besonders hilfreich weil man direkt auch die Grafik sehen kann.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Momentan sind glaube ich einige der genannten Spiele auf GOG im Angebot, Encodya ist bei Steam sehr günstig zu haben, das hat mir im ersten Drittel zumindest schon mal gut gefallen.
Zumal die auch noch auf dem gleichen Modell basieren...
Meinen habe ich jetzt schon seit langer Zeit und er gefällt mir heute noch so gut wie damals, deshalb werde ich ihn auf jeden Fall behalten.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Minerva hat geschrieben: 14.12.2021, 20:01 Momentan sind glaube ich einige der genannten Spiele auf GOG im Angebot, Encodya ist bei Steam sehr günstig zu haben, das hat mir im ersten Drittel zumindest schon mal gut gefallen.
Zumal die auch noch auf dem gleichen Modell basieren...
Meinen habe ich jetzt schon seit langer Zeit und er gefällt mir heute noch so gut wie damals, deshalb werde ich ihn auf jeden Fall behalten.
Danke für den Tipp. Ich kann ja meinen Avatar ändern damit man uns besser auseinander halten kann. Werde ich gleich mal machen. :D
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SpionAtom »

:oops: Das war doch nur als Witz gemeint. Aber das neue Bild ist auch chic!
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

SpionAtom hat geschrieben: 20.12.2021, 16:28 :oops: Das war doch nur als Witz gemeint. Aber das neue Bild ist auch chic!
Danke, das freut mich! Ich finde das Bild auch super niedlich. Und selbst wenn es als Witz gemeint ist, es stimmt ja, die Vögel sehen ja wirklich gleich aus und ich möchte nicht unnötig Leute verwirren. :wink:

Zum Spielen bin ich in letzter Zeit nicht so wirklich gekommen sonst hätte ich schon lange über Black Mirror was geschrieben aber noch kam ich nicht dazu. Ich habe es nicht vergessen. :wink:
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Das finde ich echt nett, dass Du Dir jetzt einen anderen Vogel ausgesucht hast. Es hätte geklappt, gerade unter Adventure-Fans - aber letztendlich ist es mit einem Avatar, dessen Anblick den Wiedererkennungswert deutlich steigert, schon besser - hat bei Dir sehr gut geklappt :D
Das Rotkehlchen ist einfach der Knaller und das Bild sehr schön =D>

Hoffentlich ist bald mehr Zeit da, um Black Mirror oder auch andere Adventures zu spielen. Wünsche Dir viel Spaß dabei!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ja, ich liebe Vögel. Ich schaue mir die auch sehr gerne an wenn sie vor meinem Fenster fressen. :) Und wir haben auch in echt so ein richtig rotes hübsches kleine Rotkelchen, das aktuell öfters mal vorbei schaut. Und verschiedene Amseln sind auch da, eine ist an sich dunkel/schwarz aber hat ein Stück braun an seinem Flügel. Ich habe es Braunflügelchen getauft. Spatzen in verschiedenen schönen Mustern haben wir auch ganz viele. Und selbst Möwen und Enten verirren sich vor mein Fenster. :) Gänse gibt es auch regelmäßig vor allem zu hören wenn sie vorbei fliegen.

Und sobald ich etwas Zeit und vor allem auch Ruhe finde um ein Adventure zu zocken werde ich mir Black Mirror endlich mal anschauen und natürlich dann auch schreiben wie mein Eindruck so ist.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Oh, das hört sich ganz toll an! Wir haben hier auch viele verschiedene gefiederte Gäste an unseren Futterstellen, im Laufe des Jahres immer wieder andere, manche jedoch ganzjährig. Die, die uns schon länger kennen, haben mittlerweile Vertrauen gefasst und wissen, dass von uns nichts Böses, aber Futter zu erwarten ist. Die Jungvögel wachsen ja bereits "mit uns" auf, unterscheiden aber wie die Alttiere auch zwischen uns und fremden Menschen. Es sind schöne Erlebnisse und Beobachtungen! Ich hatte auch schon einen frechen kleinen Kerl, der kurz auf mir geparkt hat und dann wieder weggeflogen ist :lol: Mit Möwen kann ich allerdings nicht dienen, die wären hier ziemlich fehl am Platze, dafür haben wir auch Rotkehlchen, die ich sehr mag!

Bin schon sehr gespannt auf Deine Eindrücke. Aber wie Du sagst - für ein Adventure ist Ruhe eine echt gute Voraussetzung, dann lässt sich das Spielerlebnis doch noch viel besser genießen! Verstehe ich total, geht mir genauso.
Mahatma Gandhi
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ich habe heute endlich die Zeit gefunden Black Mirror zu spielen aber leider habe ich ein technisches Problem, naja nicht wirklich ein Problem als mehr ein Luxus Problem und zwar wird mir das Bild komplett in die Länge gezogen, was sehr doof aus sieht, da ich so einen blöden Ultra Wide Screen habe, den hätte ich mir nie selbst ausgesucht aber habe ich halt geschenkt bekommen und ich würde das Spiel gerne ungestreckt spielen, also mit normalen Seitenverhältnis. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich habe dafür extra einen Thread gemacht wo er glaube ich richtig hin gehört und würde mich freuen wenn jemand helfen kann, hier mal der Link zum Thread: https://www.adventure-treff.de/forum/8/25415
Antworten