Dr. Who

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Dr. Who

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 25.07.2023, 23:28 ONE zumindest hat sich schon vor Wochen von Who verabschiedet leider. Die neue Staffel bekommen sie nicht von Disney+ (oder der Preis ist zu teuer) und soweit ich weiß, sind die Lizenzen für die bisherigen Staffeln ausgelaufen und werden nicht erneuert. Oder vielleicht hält da jetzt auch Disney seine Pfoten drauf, keine Ahnung. :(
Aber die treuen Fans treffen sich immer noch zum gewohnten Termin jeden Dienstag um 20:15 Uhr auf Twitter und schauen zwei Folgen Who und eine Folge Torchwood gemeinsam an. Nur die Folgen muß man sich dann halt anderweitig selbst besorgen. Falls wer Lust hat mitzumachen: #HomeForWhovians. :wink: Nächsten Dienstag müßten Das Herz der TARDIS und Der feuerrote Schrecken dran sein. Und danach die erste Folge der zweiten Staffel Torchwood.
Nur zur blöd das Twitter mich gerne instant aussperrt von meinem eigenen Account, weil ich es wagte mir eine neue Handynummer zu besorgen vor langer Zeit. Support war echt alles andere als hilfreich, und unhöflich, ist mir aber neu das man auf Twitter Dr. Who Folgen sehen kann. :shock: :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Laut Wunschliste.de läuft ab der Nacht zum 21. September Staffel 12 auf One. Jede Nacht gibt es fünf Folgen am Stück. Was ist das denn für eine blöde Ausstrahlung?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

LittleRose hat geschrieben: 23.08.2023, 01:39 Laut Wunschliste.de läuft ab der Nacht zum 21. September Staffel 12 auf One. Jede Nacht gibt es fünf Folgen am Stück. Was ist das denn für eine blöde Ausstrahlung?
Vielen Dank für die Info! Ich hatte nicht mehr mit einer Wiederholung auf ONE gerechnet. Vielleicht sind die Folgen dann auch wieder (für kurze Zeit, wie vorher) in der Mediathek verfügbar. Sonst wird im September mein Festplattenrecorder glühen.^^

... wobei das jetzt erstmal die beiden letzten Staffeln sind. Die habe ich noch. Hoffe auf eine komplette Wiederholung. [-o<
(aber wahrscheinlich sind bei diesen beiden Staffeln die Lizenzen noch aktiv und nicht wie bei den älteren schon ausgelaufen - wie Joey schrieb)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 23.08.2023, 01:39 Laut Wunschliste.de läuft ab der Nacht zum 21. September Staffel 12 auf One. Jede Nacht gibt es fünf Folgen am Stück. Was ist das denn für eine blöde Ausstrahlung?
Und immer in der Nacht, sehr rücksichtsvoll von ihnen, dass die Leute irgendwann mal auch schlafen müssen, beherzigen sie nie bei solchen Uhrzeiten. :( Aber immerhin strahlen sie Dr Who aus, danke für die Information. :D

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Gibt es die Folgen danach nicht auch in der Mediathek?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 23.08.2023, 20:36 Und immer in der Nacht, sehr rücksichtsvoll von ihnen, dass die Leute irgendwann mal auch schlafen müssen, beherzigen sie nie bei solchen Uhrzeiten. :( Aber immerhin strahlen sie Dr Who aus, danke für die Information. :D

Naja, zu einer humanen Zeit wurden sie ja vor nicht allzu langer Zeit schon ausgestrahlt. Wobei ich es natürlich auch besser fände, wenn sie das nochmal machen würden. Muß wohl irgendeinen Grund geben, warum der Doctor gerade nicht mehr ins Hauptprogramm paßt. :(
Aber besser in der Nacht als gar nicht, oder?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ab dem 11. Mai kommen die neuen Folgen auf Disney Plus. Freut sich sonst noch jemand darauf?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wenn ich Disney + hätte, würde ich mich freuen. Habe ich aber nicht. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich hatte mir damals alle Folgen (fast: die vier ersten Folgen fehlen leider) der Staffeln 1-10 aus der Mediathek gebrannt, aber ich komme in meinem Leben nicht mehr dazu, sie NOCHmal alle zu schauen. Sind 50 DVDs oder so... ;) Manchmal greife ich mir eine heraus, aber ich weiß längst nicht mehr, was in Folge 5 der 5. Staffel vorkam, und wer gerade Doctor war... Die Titel der Folgen müsste ich mir also extra raussuchen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Joey hat geschrieben: 18.04.2024, 21:00 Wenn ich Disney + hätte, würde ich mich freuen. Habe ich aber nicht. :(

Ein Monat Disney+ kostet 8,99 €. Kann man ja wieder kündigen, wenn man alle neuen Folgen geschaut hat.
Und man ist nicht auf bestimmte Uhrzeiten angewiesen wie beim linearen Fernsehen (Mediathek-Option mal ausgenommen).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Cohen hat geschrieben: 20.04.2024, 02:54 Ein Monat Disney+ kostet 8,99 €. Kann man ja wieder kündigen, wenn man alle neuen Folgen geschaut hat.
Und man ist nicht auf bestimmte Uhrzeiten angewiesen wie beim linearen Fernsehen (Mediathek-Option mal ausgenommen).

Kann man dann wirklich alle Folgen innerhalb dieses Monats anschauen? Oder werden die erst nach und nach veröffentlicht?
Allerdings lehne ich es schon aus Prinzip ab, einen Sender zu abonnieren wegen einer Serie. Das ist wahrscheinlich gerade, worauf sie spekulieren, daß sich jetzt viele "nur" wegen Who Disney+ zulegen. Gegen solche Geschäftspraktiken habe ich etwas. Außerdem habe ich es nun auch nicht so dicke, daß ich Geld über habe für zusätzliche TV-Sender. :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich habe Disney+ genau 2x für je einen Monat abonniert. Einmal war es eine Aktion, bei der ein Monat 1 € gekostet hat. Da habe ich die erste Staffel von Loki geschaut. Dann habe ich später extra für die zweite Staffel von Loki einen weiteren Monat abonniert. Da muss man natürlich warten, bis alle Folgen erschienen sind. Aber das war es mir wert.
Und wieso sollte man das nicht machen? Machen einige Leute. Die verschiedenen Serien, die einem gefallen, sind eben auf unterschiedlichen Plattformen. Die muss man doch nicht das ganze Jahr abonnieren.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

@ Möwe

Naja, JETZT schauen ja alle die neue Staffel, und ich würde halt in #HomeForWhovians auf Twitter (Nein, ich werde das nicht X nennen!!!) dann auch mittwittern wollen. (Oder schreibt man da Tweeten? Oder Xen? :lol: ) Wenn ich jetzt warte, bis die Serie zu Ende gezeigt ist und dann Disney+ abonniere, ist das nicht mehr möglich. Dann spare ich lieber derweil und lege mir die DVDs zu. Oder vielleicht werden diese Staffeln ja doch irgendwann mal im Free-TV gezeigt.
Und es mag durchaus sein, daß einige einen Sender mal für eine Serie für einen Monat abonnieren. Mich stört aber, daß für solche "Anfix-Sachen" die Pay-TV-Sender den öffentlich-rechtlichen Sendern, die für jeden (im entsprechenden Land) frei verfügbar sind, die besten Inhalte abkaufen. Dafür, daß Who jetzt statt auf BBC auf Disney+ läuft, schiebe ich denen nicht noch Geld in den Boppes. Denn ich glaube, daß das die Idee dahinter ist. So viele haben bisher Who im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gesehen, und ein Großteil davon möchte jetzt weiterschauen. Dafür müssen sie, wenn nicht bereits vorhanden, Disney+ käuflich erwerben, auch wenn es nur für einen Monat wäre. Und ich denke, daß Disney+ eben darauf spekuliert, daß sie damit viele Leute anlocken bzw. anfixen können und daß viele danach eben bei Disney+ bleiben wollen. Sei es für weitere Staffeln von Who oder halt auch für andere Dinge, die dort laufen. Eine ehrwürdige, wundervolle Serie wird also dafür mißbraucht, neue Kunden anzuwerben. Sowas finde ich blöde! :evil:
Und die, die sich nicht mal knapp 9 Euro pro Monat (bzw. was das in anderen Ländern dann kostet) für eine Serie leisten können, die schauen dann (leider nicht mehr) in die Röhre.
Daher abonniere ich Disney+ (oder andere Sender mit ähnlichen Praktiken) schon aus Prinzip nicht, nicht mal für einen Monat! :twisted:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 18.04.2024, 21:00 Wenn ich Disney + hätte, würde ich mich freuen. Habe ich aber nicht. :(
Habe auch kein Disney plus, trotzdem danke fürs Bescheid geben LittleRose. Ich weigere mich fast jeden Streaming Dienst zu abonnieren, weil es fast jeder tut. Teuer und überbewertet die Streaminganbieter.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nun, soweit ich weiß ist das ja nur fürs Streaming exklusiv. Vielleicht kommen die Folgen ja nach einer Weile doch wieder ins Fernsehen. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. :)

Antworten