Tag 15: S̵t̵i̵l̵l̵e̵ Diebische Nacht Allerseits
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 15: S̵t̵i̵l̵l̵e̵ Diebische Nacht Allerseits
Lasst euch nicht von der endgültigen Anzahl verwirren...einfach die angegebene Reihenfolge durchzählen, wie es dort steht.
- Link
- Süßwasserpirat
PfitschiPfeil hat geschrieben: ↑15.12.2024, 13:25 Lasst euch nicht von der endgültigen Anzahl verwirren...einfach die angegebene Reihenfolge durchzählen, wie es dort steht.
Ich denke, ich weiß, was du meinst. Aber man könnte möglicherweise schon beim ersten Wort des Satzes anfangen zu zählen, dann wäre es zumindest vollständig. Aber ich vermute, das soll man nicht tun.
- PfitschiPfeil
- Hobby-Archäologe
Es würde dann rein technisch nicht zur restlichen Struktur passen, aber ich lasse beide Varianten gelten.Link hat geschrieben: ↑15.12.2024, 13:32PfitschiPfeil hat geschrieben: ↑15.12.2024, 13:25 Lasst euch nicht von der endgültigen Anzahl verwirren...einfach die angegebene Reihenfolge durchzählen, wie es dort steht.
Ich denke, ich weiß, was du meinst. Aber man könnte möglicherweise schon beim ersten Wort des Satzes anfangen zu zählen, dann wäre es zumindest vollständig. Aber ich vermute, das soll man nicht tun.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ich verstehe die Verwirrung jetzt auch. Aber ja, eine Version erscheint mir deutlich passender als die andere.
Aber schön, dass du beide Antworten gelten lässt.
Ein sehr schönes Rätsel, bei dem ich mal wieder komplizierter gedacht habe als notwndig...
Aber schön, dass du beide Antworten gelten lässt.
Ein sehr schönes Rätsel, bei dem ich mal wieder komplizierter gedacht habe als notwndig...
- Amir
- Adventure-Gott
Ich habe jetzt Atychiphobie. Das Update verwirrt mich ein bisschen, weil ich nur eine Version von der Frage gefunden habe. Wer möchte abgleichen?
Edit: Danke.
Der Hinweis in Rot steht schon in der Frage in anderer Form. Ich verstehe nicht, warum manche so anders dachten. Aber lieb von dir PfitschiPfeil, dass du es noch klarer gemacht hast.
Tolles Rätsel.
Edit: Danke.
Der Hinweis in Rot steht schon in der Frage in anderer Form. Ich verstehe nicht, warum manche so anders dachten. Aber lieb von dir PfitschiPfeil, dass du es noch klarer gemacht hast.
Tolles Rätsel.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Am schnellsten wirst du Phobien mit einer Expositionstherapie los. Jetzt einfach "Arsene Lupin" oder "Victor Hugenay" o.ä. einschicken, und schon ist der Druck weg.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- sotis
- Tastatursteuerer
Ich lese immer nur zählen... ich wäre schon froh, wenn ich wüsste, was ich überhaupt zählen muss
- Bense
- Adventure-Gott
- elfant
- Zombiepirat
Vorzugsweise am Anfang würde ich empfehlen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mandarino
- Weltumsegler
Hey PfitschiPfeil,
ein tolles Rätsel , habe mich vorhin mal in Ruhe damit beschäftigt.
Der Text ist sehr unterhaltsam und wirklich schön zu lesen. Ich wurde bestens unterhalten
Klasse Präsentation, schöne Lösung!
Das war echt gut.
ein tolles Rätsel , habe mich vorhin mal in Ruhe damit beschäftigt.
Der Text ist sehr unterhaltsam und wirklich schön zu lesen. Ich wurde bestens unterhalten
Klasse Präsentation, schöne Lösung!
Das war echt gut.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- go9891
- Süßwasserpirat
Von mir auch ein großes Lob @PfitschiPfeil für das erste erstellte Rätsel!
Und auch eins gemeinsam an dich und an die Organisatoren, denn es bietet mit viel Text und weiterem Material eine schöne Abwechslung zu den Aufgaben von gestern und vorgestern.
Hier bei mir stehen übrigens nur rote Bücher von Wolf Haas im Regal, u.a. das mit dem schönen Titel "Die Verteidigung der Missionarsstellung", und kein Krimi. Lohnen sich die? Als Buch oder als Film?
Und auch eins gemeinsam an dich und an die Organisatoren, denn es bietet mit viel Text und weiterem Material eine schöne Abwechslung zu den Aufgaben von gestern und vorgestern.
Hier bei mir stehen übrigens nur rote Bücher von Wolf Haas im Regal, u.a. das mit dem schönen Titel "Die Verteidigung der Missionarsstellung", und kein Krimi. Lohnen sich die? Als Buch oder als Film?
- Bense
- Adventure-Gott
So etwas Morbides schreiben ohnehin nur Österreicher.Die Haupthandlung des Romans erzählt zwei kurze Episoden aus dem Leben des aus dem niederbayerischen Simbach stammenden Protagonisten Benjamin Lee Baumgartner, die zeitlich und räumlich weit auseinanderliegen, deren Konstellation aber ganz ähnlich ist: Er verliebt sich immer gerade dann heftig, wenn er Opfer einer drohenden Pandemie wird.
Sic semper tyrannosaurus!
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ziel erreicht, alleine
Super ausgedacht wie aufbereitet, PfitschiPfeil !
Super ausgedacht wie aufbereitet, PfitschiPfeil !
- piddelpaddel
- Frischling
Von A bis Z ein wundervolles und sehr fair gestaltetes Rätsel. Nur schon der Begleittext ist ein echter Hingucker, da er dem (von mir verehrten - ich meine nur die Bücher) Original doch erstaunlich nahe kommt. Auch die Haaranalyse liess sich deutlich süffiger lesen als zunächst befürchtet.
Ein prima Einstieg. Gerne mehr davon!
Ein prima Einstieg. Gerne mehr davon!
- Südgrund
- Verpackungs-Wegwerfer
Die Seite 4 wird mir hier nicht angezeigt. Die Auflösung auch nicht. Fehler im System?