Offizielles Alle-Klausuren-Weg-Leitthema

oder neudeutsch: Off-Topic
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich habe alle Klausuren des aktuellen Abi Jahrgangs hinter mir. \o/

Und was noch viel wichtiger ist: Ich bin absolut besoffen. Muahahahah geil.

E: Und das auf der neuen seite. Wie peinlcih.
E²: Für alle die es interessiert:
Physik LK - Scheisse
Englisch GK - Geil
Mathe LK - In Ordnung
Warum hab ich bloß Physik gewählt. Drecks Fach.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Silencer hat geschrieben:E: Und das auf der neuen seite. Wie peinlcih.
Echt, du Primat! ;)

Wann fliegt ihr nach Malle?

Ich darf darüber lästern, haben wir nämlich auch gemacht! War sehr genial, vielleicht habe ich davon auch noch ein paar Fotos… nein, besser nicht :lol: … Wir haben uns übrigens nicht klischeeerfüllend verhalten und sind gleich um Neun nach dem Aufstehen mit 'nem Eimer Sangria an den Strand, wir sind erst gegen 16 Uhr aufgestanden… ;)
(Ich glaube, ich finde von dem Urlaub doch ein nettes Foto, nur sehe ich darauf etwas dämlich aus, da hatte ich noch eine andere Frisur und habe sowieso ganz anders ausgesehen… :roll: …das ist ja schon so lange her…)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Silencer hat geschrieben:Warum hab ich bloß Physik gewählt. Drecks Fach.
Wie oft war damals zu Abi-Zeiten genau das mein letzter Gedanke vorm Einschlafen... :wink:
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Certain hat geschrieben:Wie oft war damals zu Abi-Zeiten genau das mein letzter Gedanke vorm Einschlafen... :wink:
Physik war wirklich nicht klasse. Vor allem dann Quantenphysik. Ich dachte vorher, das wäre die lustige Geschichte mit Schrödingers Katze in der Kiste, aber Pustekuchen… :roll:
;)

(verdammt, will ich denn heute gar keinen On-Topic-Beitrag zu Stande bringen?)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:1 Prüfung: auf das Ergebnis warten... sind ja nur *nachrechne* 11 Wochen vergangen seit dem ich sie geschrieben habe.... :?
Also wir kriegen Ergebnisse immer innerhalb von 24 Stunden, auch am Wochenende. Bei mündlichen Prüfungen direkt. Nur in Ausnahmen dauerts mal länger...
Ja... mein Prof hat nur müde gelächelt als ich ihm gesagt habe wie es in Bonn läuft...
Ist der Finanzhaushalt bei euch auch so katastrophal? Bei uns werden jetzt Studiengänge gestrichen / bzw. keine neue Studenten mehr dafür zugelassen. Offene Stellen werden auch nicht neu besetzt und damit fallen auch mögliche Vertiefungsfächer weg... Alles scheisse.
Dann wäre ich schon fast für Studiengebühren, wenn das Geld DIREKT an die Hochschule gehen würde UND das Niveau wieder steigt.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:Ist der Finanzhaushalt bei euch auch so katastrophal? Bei uns werden jetzt Studiengänge gestrichen / bzw. keine neue Studenten mehr dafür zugelassen. Offene Stellen werden auch nicht neu besetzt und damit fallen auch mögliche Vertiefungsfächer weg...
Ist bei uns ähnlich, fast die Hälfte aller Studiengänge (halt alles relativ kleine) fallen weg. Hauptsächlich bleiben dann nur noch Wirtschaft, Informatik, Lehramt und Naturwissenschaften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zum Beispiel der Wegfall von Sport nicht auch auf das Angebot im Hochschulsport auswirkt. Werden doch einige Sportarten durch Sportstudenten betreut… Ich habe das Gefühl, dass es dadurch ziemlich langweilig an unserer Uni wird. Zumindest fällt mein geplantes Kurzstudium in Landschaftsökologie weg. :(
Na ja, das dadurch gesparte Geld nutzt die Uni aber für fantastische neue Schilder (wer unsere Uni und die Schilder kennt weiß, wie schwachsinnig die Teilweise sind, kleiner als die alten, schlechter angebracht und durch silberne Tafeln auch noch sehr kontrastarm) sowie ein tolles „Parkleitsystem“ :lol: oder einen tolle neue Kaffeebar, die schon seit Anfang des Jahres leersteht :roll: oder tolle Kino-Spots.
Ehrlich gesagt kapiere ich das nicht. Man hat kein Geld, baut aber jede Menge unnötiges Zeug. Man möchte sich auf Kernpunkte wie Wirtschaft konzentrieren, dabei sind dafür gar keine Kapazitäten da. Es gibt viele kleine Räume, die in Zukunft wohl ungenutzt bleiben müssen, da sie einfach nicht genug Platz für die großen Gruppen in Wirtschaft und Informatik bieten. Hm, ich könnte das alles noch zu einer sinnvollen und verständlicheren Diskussionsgrundlage ausbauen, aber ich denke, dass es sich nicht lohnt.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Totoro hat geschrieben:Heute kam die Mail von meiner DOzentin, sie hat meine Semiotik-Klausur mit 1,3 bewertet... unglaublich :D
Das wird Euch per E-Mail mitgeteilt? Unglaublich. Macht die Dozentin sich echt die Mühe jeden einzelnen Studi anzumailen statt eine Liste ans schwarze Brett zu hängen?
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zoldoron hat geschrieben:
Totoro hat geschrieben:Heute kam die Mail von meiner DOzentin, sie hat meine Semiotik-Klausur mit 1,3 bewertet... unglaublich :D
Das wird Euch per E-Mail mitgeteilt? Unglaublich. Macht die Dozentin sich echt die Mühe jeden einzelnen Studi anzumailen statt eine Liste ans schwarze Brett zu hängen?
Naja, es ist halt eine DOzentin...

DO steht für Dechnisches Opfer... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

zeebee hat geschrieben:Ist der Finanzhaushalt bei euch auch so katastrophal?
Hm, so schlimm wie in Berlin ist es sicher nicht ;)
Die Uni Bonn muss natürlich auch sparen, ich glaube es fallen auch Stellen weg. Lehramt Mathe geht seit ein paar Jahren auch nicht mehr. Als normaler Mathestudent merke ich davon aber nicht viel. Kann eigentlich nicht klagen. Hab bisher auch immer einen Sitzplatz gefunden?
Zoldoron hat geschrieben:schwarze Brett zu hängen?
Das WAS bitteschön? Ich glaub bei uns an der Uni gibt es auch sowas, hab ich mir sagen lassen, aber so was wie Klausurergebnisse und Übungszettel laufen bei uns übers Internet.

Das Jan
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

.... hmmm times are changing ... aber als ich 87 angefangen hab zu studieren war vom Internet noch nicht die Rede, das kam erst ein paar Jahre später (natürlich gab es es da schon, aber ich wusste nichts davon / an der Uni war davon nichts zu spüren).
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zoldoron hat geschrieben:.... hmmm times are changing ... aber als ich 87 angefangen hab zu studieren war vom Internet noch nicht die Rede, das kam erst ein paar Jahre später (natürlich gab es es da schon, aber ich wusste nichts davon / an der Uni war davon nichts zu spüren).
Und Hamburg hinkt ja bekanntlich der Zeit immer etwas hinterher ;-)

*chrchr*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zoldoron hat geschrieben:.... hmmm times are changing ... aber als ich 87 angefangen hab zu studieren war vom Internet noch nicht die Rede, das kam erst ein paar Jahre später (natürlich gab es es da schon, aber ich wusste nichts davon / an der Uni war davon nichts zu spüren).
Das müssen harte Zeiten gewesen sein... ;)

Das Jan
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Zoldoron hat geschrieben:aber als ich 87 angefangen hab zu studieren war vom Internet noch nicht die Rede
Ich weiss nicht warum aber irgendwie dachte ich für einen kurzen Moment du wärst immer noch dran :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Bin zwar kein Student aber hier mein Tipp fürs lernen:
Darauf zu achten ab und zu mal ne Banane oder Nen Apfel zu Essen Vitamine sind gut beim lernen fürs Das Gehirn..(ohne scheiss) :lol: regelmäßige Pausen einlegen wenn man merkt es geht nichts mehr ins Hirn ne halbe Stunde pause oder 15min..Ich hab am besten bis zum Vormittag 13 uhr was lernen können ab den nachmittag schwerer, am Abend..fast gar nix mehr..Bis Spät in die Nacht lernen bezweifel ich ob man sich da noch was ins Hirn pressen kann wenn man völlig übermüdet is auch wenns heißt gleich nach dem lernen ein Stündchen schlafen und man behält sich das erlernte besser in Gedanken..das kann auch ziemlich daneben gehen.. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:Bin zwar kein Student aber hier mein Tipp fürs lernen:
[…]Ich hab am besten bis zum Vormittag 13 uhr was lernen können
Man merkt, dass du keine Studentin bist, dann wüsstest du nämlich, dass die im Normalfall nicht vor 13 Uhr aufstehen. 8)
Bei mir ist das jetzt auch nur eine Ausnahme, wurde wachgeklingelt von meinem Onkel…
Antworten