Sehr gut gefallen mir Dieter Nuhr, Oliver Kalkofe und einige die ich mal bei Mitternachtsspitzen gesehen habe, deren Namen mir aber entfallen sind
Über Comedians die auf böser Häme oder zu oft auf bloßem Lästern aufbauen, kann ich nicht lachen. Damit werden meiner Meinung nach die falschen Bedürfnisse bedient. Überhaupt nicht leiden mag ich deswegen Ingo Appelt und zu großen Teilen auch Mittermaier.
Jürgen von der Lippe ist als Moderator Spitzenklasse, seine Gags wenn er als Comedian auftritt fand ich aber meistens lau. Seine Stärke ist eben mehr spontan mit Menschen zu arbeiten.
Darf man hier auch Comedyformate nennen die im Radio laufen oder ist das ein anderes Thema? Sonst hätte ich Stenkelfeld genannt
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
Wenn hier auch richtig altes Kabarett gilt würde ich noch Georg Kreisler nennen (Tauben vergiften im Park, Als der Zirkus in Flammen stand, ...).
Noch was vergessen: Genial daneben finde ich (je nach Gästen) auch sehr unterhaltsam, und Hoecker trumpft dort meistens richtig auf. Bei einigen anderen zeigte sich hingegen, daß sie spontan nichts zustande bringen (außer Flachwitzen).