Die nette Forengemeinschaft

oder neudeutsch: Off-Topic
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Doc Gonzo hat geschrieben:
aber dieser
Gaybra Threepwood hat geschrieben:*Meister Mic, habet ihr noch Durst?* *flöt* :twisted:
mist geht mir aufn sack, sorry. :)
Aber ich würde dennoch das niemandem verbieten, sowas zu schreiben. aber es reicht ein ZELT...den 2ten ABLEGER auch noch aufzumachen musste doch echt nicht sein.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, mich hier als Diddlmaus-Girlie verkauft zu haben mit recht viel Sinn fürs Knuddlige.

Ziemlich weit gefehlt.

Ich geh zwar auch gern in die von Mic zitierte Foren-Eckkneipe, aber ganz bestimmt ist sie nicht rosa gestrichen und es gibt auch keine plüschigen Barhocker darinnen.

Es ist eher so ein unprätentiöser Laden Marke "Leben und leben lassen". Das hängt für mich bei dieser Kneipe als Sinnspruch über der Theke.

Ich versuche mich dran zu halten und zeig mir den Faden, wo ich mich über irgendwessen Thema lustig gemacht habe, aber zurück zu der besagten "Kneipe":

Manchmal geh ich in diesen Laden als Vamp verkleidet hinein und manchmal als "das nette Mädel von nebenan". Je nach Laune. Manchmal setz ich mich auch an den Spielerstammtisch und rede nur über dieses Thema.

Natürlich kann ich nicht alle Gäste gleich gut leiden, wobei ich mich bei dir Gonzo, immer ziemlich zusammengenommen habe. Ich habe oft gemerkt, dass Du die Nebenbedeutungen von Sätzen anders interpretierst als viele andere Gäste. Vielleicht liest Du zu schnell, vielleicht hast Du auch einfach zu viele vorgefertigte Bilder im Kopf.
Vielleicht fehlt Dir auch einfach jemand, der DICH mal knuddelt...
Jedenfalls habe ich glaub ich nie oder selten und dann bestimmt nicht gemein auf Dir rumgehackt, jedenfalls nicht in dem Sinn, den ich darunter verstehe.

Der Satz an Mic, den Du da oben so abfällig zitiert hast, stand beispielsweise im Kontext mit einem virtuellen "Vergiftungsversuch"... deshalb auch das scheinheilige "flöten". Weil er sich vorher über mich lustig gemacht hatte...allerdings im Rahmen des normalen Neckens, nur ein ganz klein wenig bösartig :twisted:
Hast Du irgendwie nicht mitbekommen?

Schon der Threadname "Zeltphobiker weggekuckt..." sollte eigentlich nur eine frozzelnde Einladung speziell an die Leute sein, die noch Lust auf den Rollenspiel-Spass von Zelt 5 hatten, aber in entmilitarisierter Form. Mir hatte das nämlich Spass gemacht, bis das Thema aufkam, wir sollten doch mal besser das off-topic Forum schliessen. Ich kann ja verstehen, dass Du darauf keine Lust hattest. Wenn Dich also so ein Faden nervt, warum hältst Du Dich da nicht einfach raus? Ist doch ganz einfach. Einfach nix posten.
Langsam komm ich mir hier vor wie in Spassbremsenhausen.

:shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Gibt es eigentlich einen Mitglieder Award für den meist zerlegtesten Beitrag? :D

Schlaf gut Gonzo.

Knuddel :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zuerst einmal finde ich es löblich, dass der Begriff "Faden" hier so Anklang findet. Mit Sicherheit ist das auch Das Jan zu verdanken, da er mit so vielen schönen Wortspielen diesen deutschen Begriff schmackhaft gemacht hat. ;)

Was mir jetzt so auffällt, und da mag ich mich auch irren, dass viele Missverständnisse darauf zurückzuführen sind, dass zuweilen mit anderen Mitteln die jeweilige Meinung zum Ausdruck gebracht wird.

Wenn Gonzo zum Beispiel schreibt "Das geht mir auf den Sack" hat das zuallererst in meinen Ohren einen aggressiven Unterton, den ich aber ihn nicht unterstellen möchte. Ich lese dann einfach "Das gefällt mir nicht", was wahrscheinlich meiner Interpretation seiner Worte der Realität am nahesten kommt. Wer weiß, vielleicht sitzt er ja auch im Kampfschlafanzug mit einem Küchenmesser zwischen den Zähnen vorm Monitor, aber ich vermute mal eher nicht. ;) Ich gehe einfach davon aus, dass er es nicht so meint, wie ich es anfangs verstanden habe. Ich gehe davon aus, dass er nicht vorhatte mich anzufein.. ähh.. anzugrei.. mist.. naja, ihr wisst schon, was ich meine. ;)
Den Namen Gonzo kann man natürlich mit jedem ixbeliebigem Nick austauschen (den Namen meine ich jetzt, nicht die Person. Austauschbar ist ja keiner von uns).

-edit-
@gonzo:
Ich habe bewusst auf die persönliche Anrede verzichtet, weil Du "nur" als Beispiel herhalten musstest. Ich habe Dich sozusagen benutzt, Du Stück! ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Noch mal zum Zelt:
Sagen wir, es gibt drei Zelt-Themen. Insgesamt gibt es im Off-Topic Bereich momentan 543 Themen. Also sind nicht einmal ein Prozent aller Beiträge Zelt-Themen. Ich denke mal, das ist doch eine Zahl, mit der man leben kann? (Gut, Gonzo wollte ja auch nicht, dass das Thema gelöscht wird, er wollte ja nur zeigen, dass es ihm halt nicht gefällt. Aber sie es mal so: Dein komisches Foto von dem undefinierbaren aber offensichtlich toten Tier hat sicher auch nicht jedem gefallen. Im Grunde hat mich sogar gewundert, dass niemand angekommen ist und deswegen gemeckert hat. Aber ich denke, so sollte man es machen, wenn einen etwas vielleicht ein wenig stört einfach drüber hinwegsehen, denn man selbst schreibt sicher auch mal was, was anderen nicht passt und da sollten die dann auch drüber hinwegsehen. (Das könnte übrigens auch ein Punkt sein, warum theDon jetzt ab und an einen Seitenhieb abbekommt: Als er sich nicht beschwert hat, war es den anderen egal, was er verzapft hat; jetzt, wo er selbst gemeckert hat, hat er sich eben in die Schusslinie gebracht. Aber genau diesen Zustand will ich u.a. ja jetzt beheben, …))
Zurück zum Zelt: Es gibt also etwa drei Beiträge dieser Kategorie, aber nur einer davon ist auf der ersten Seite, insofern werden die meisten die anderen beiden Themen gar nicht mehr stören, denn wie die Erfahrung zeigt, schaut nur ein Bruchteil der Leser auch auf die zweite oder gar dritte Seite.

Im Grunde könnte man mal so vorgehen: Alle Themen der ersten Seite auflisten und schauen, welcher für einen eine wie starke Berechtigung hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da insgesamt (bis vielleicht zwei oder drei Ausnahmen) ein sehr ausgewogenes Bild bei rauskommt. Und ich denke, man sollte akzeptieren, wenn ein Thema der Allgemeinheit aber nicht einem selber zusagt. Man kann ja schließlich etwas unternehmen, nämlich ein eigenes Thema aufmachen, um das Gleichgewicht wieder ein wenig herzustellen. ;)
Jeder hat das Recht, Themen zu erstellen und ich denke, dass viele Themen aus eigenen, ganz unterschiedlichen Gründen eröffnen. Es ist ja nicht so, dass Gaybra nur Themen mit Geknuddel eröffnet und dann auch nicht gleich zehn dieser Sorte hintereinander.
Hm, jetzt habe ich ein wenig meinen Faden verloren ;) und denke, dass ich in ziemlich vielen Worten relativ wenig gesagt habe (->Politiker ;) ), daher höre ich erst mal auf und schaue, was sonst noch für Reaktionen reinkommen. Ich denke, die erste Hälfte meines Beitrags ist aber schon wichtig.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Zoldoron hat geschrieben:Wie kann man so jung und gleichzeitig so humorlos und verbohrt sein?

Ich glaub ich leg dies Forum langsam aber sicher ad acta, schade drum.
Also es tut mir Leid, aber dass gerade du jetzt so kommst, grenzt für mich echt schon an Unverschämtheit, wo du dich vor allem in TheDons OffTopic-Faden erheblich im Ton vergriffen hast. Das musste jetzt wirklich mal gesagt werden, nachdem ich das hier gelesen habe. :evil:

Zu den anderen mittlerweile angehäuften Kommentaren und Standpunkten werde ich mich später am Tag noch äußern, wenn ich mehr Zeit und "Kraft" dafür habe. :wink:
Nur in Kürze: Ich kann Gonzos Verärgerung größtenteils wirklich gut verstehen und glaube wohl auch zu wissen, worauf er hinaus will.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Merlin813 hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:Wie kann man so jung und gleichzeitig so humorlos und verbohrt sein?

Ich glaub ich leg dies Forum langsam aber sicher ad acta, schade drum.
Also es tut mir Leid, aber dass gerade du jetzt so kommst, grenzt für mich echt schon an Unverschämtheit, wo du dich vor allem in TheDons OffTopic-Faden erheblich im Ton vergriffen hast. Das musste jetzt wirklich mal gesagt werden, nachdem ich das hier gelesen habe. :evil:
Falsch, ich habe mich im genannten Faden nicht im Ton vergriffen, sondern TheDon's Art klar charakterisiert. Aber zu diesem Thema werden wir wohl schwerlich zu einem Konsens kommen. Er hat auf eine von mir schon genau beschriebene Art provoziert. Anscheinend gibts hier noch ein zwei andere Spaßbremsen und Community-Feinde?!
Denn genau darum geht es, Community, Gemeinschaft.

Das kann aber nicht funktionieren, wenn man dauernd gestört wird und die Stimmung verdorben wird. Und es macht keinen Spaß, dauernd angemacht zu werden. Ich hab nicht damit angefangen. Wer rumflamt muss schon mal damit rechnen, dass zurückgeschossen wird. Und die subtile Art sich besser zu stellen und andere schlecht zu machen ist für mich nicht besser als rumzuflamen. Im Gegenteil. Bei direkten Vorwürfen hätte man wenigstens gewußt, woran man ist, so möchte der Herr sich mit einem Deckmätelchen des Anstands und Gesittet-Seins bedecken, aber unterschwellig Rumsticheln. Das ist so wie Mobbing.

Ich für meinen Teil überlese die meisten Threads (die für mich sinnlos sind, für andere aber nicht, und ich mecker deswegen nicht rum). Ich überlese auch Frechheiten, wie das blöde Rattenbild im Zelt-Thread. Auch wenn das schon wieder ein blöder Versuch war, seine Sicht der Dinge im Forum durchzudrücken.

Apropos da waren schon andere Zelt-Threads offen: Gaybra hat doch im ersten Post klar gesagt, was das Anliegen des Threads war. Vielleicht war es Absicht, den anderen Thread einschlafen zu lassen? Es ist ja nicht so, dass im Thread Zelt Nr. 5 auch gerade eifrig diskutiert oder kommuniziert würde.

Lasst uns einfach in Ruhe und kümmert Euch um Euren Kram, wenn ihr emotional noch nicht in der Lage seit bei solchen Rollenspielen mitzumachen oder aus anderen Gründen keine Lust dazu habt.

Leben und Leben lassen. Aber ich lasse mich nicht einseitig anmachen.

Wenn Dir unsere Kneipenecke nicht gefällt, geh in eine andere, aber komm nicht rein und pöbel rum, um mal bei dem Bild zu bleiben.

Vielleicht könnte man mal überlegen, wozu dieses Forum da ist: Adventure, das steht für mich für Spielen, Freizeit, Spaß haben. Und sicherlich lässt sich nicht rein mit Fragen zu Adventure xyz eine echte Community aufbauen. Aber vielleicht wollt ihr die ja gar nicht.

Der einzige Grund, dass ich noch hier bin und nicht entnervt verschwunden, liegt daran, dass es hier einige Leute wie u.a. Mic und Max gibt, zu denen ich ungern den Kontakt verlieren möchte.

Ich hoffe einfach, dass man sich irgendwann wieder ungestört wohl fühlen kann. Die Moderatoren haben sich ja zum Thema Offtopic-schließen beraten und sind Euren Wünschen nicht gefolgt. Vielleicht sollte Euch das zu denken geben?

Ich finde, beim nächsten Mal wäre mal eine Verwarnung fällig. Die Diskussion in dem unsäglichen Off-Topic-Schließen-Thread hat doch klar gezeigt, dass Eure Meinung nicht die der Mehrheit ist. Also müsst ihr die anderen gewähren lassen. Genauso, wie sie Euch in Euren Themen gewähren lassen werden. Das müsstet ihr meines Erachtens auch dann, wenn es eine Minderheit wäre.

Einfach in Zukunft nur noch in Threads posten, die einen interessieren. Aber destruktiv zu sein ist ja so einfach... :roll:

Leben und leben lassen liebe Leute. Also regt Euch ab und überseht die Sachen, die Euch nicht interessieren.

P.S. Bestimmt wird sich der eine oder andere jetzt wieder angegriffen fühlen. Das tut mir dann leid, aber ich fühle mich auch angegriffen und ich habe das Gefühl, dass hier versucht wird, Leute durch schlechte Stimmung zu vergraulen. Wäre bei mir fast gelungen. Aber noch bleibe ich.

Bitte vor dem Antworten erstmal eine Weile nachdenken.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

...
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 11.05.2004, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: zum Thema

Beitrag von Shodan »

Hanuka hat geschrieben:Auch im Diablo-Thread gabs leicht überzogene Reaktionen [...]
Ja richtig:
- "auf dem Niveau von Popups-Zumachen"
- "anspruchslos"
- "...diablo ihihis kahahahahaackeeee..." :roll:
dr gonzo

Beitrag von dr gonzo »

is aber alles spaß gewesen- (ist ein grooßer unterschied)

außerdem sind da diese anderen Dinge mit mir bereits gelaufen.
Da hab ich auch mal aweng sowas gepostet. wenn die andern das durften, warum dann nicht ich auch?
gonzo nochmal

Beitrag von gonzo nochmal »

...und es ist nicht persönlich gegen bestimmte User, sondern gegen ein Spiel, das ich einfach kacke find. darf ich nicht so denken?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich sehe nicht das Problem in den Sinnlos Threads oder Zelt nummer 5..solang alle sich dort wohl fühlen und es jedem Spaß macht is es doch ok, solange dort niemand persöhnlich beleidigt oder beschimpft wird verstehe ich die ganze Unruhe und Aufregung um Solche Threads ehrlich gesagt nicht.
Wie Zoldoron schon sagte..Wen diese Threads nerven der braucht auch nicht sich mit ihnen abzugeben, aber einfach nur sinnlos sich drüber Aufregen bringt nur Streit und alles wird dran zerlegt wie sinnvoll diese Threads sind.
Für manche einfach nur blödsinnig, manchen macht es Spaß und finden darin geistige Anregung..Geschmäcker sind verschieden..Nicht jeder kann über die Dinge lachen die andere zum schreien komisch sind..Eine Tatsache mit der sich einige Anfreunden sollten anstatt zu meckern..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Die Stimmung hier ist leicht erhitzt. Wir sollten dafür sorgen, dass sie wieder etwas abkühlt.

@Zolderon: Auf deinen Beitrag werde ich, ganz so wie der gute Gonzo, nicht eingehen. Zum einen habe ich keine Lust mit jemanden zu diskutieren, der mit dem nackten Zeigefinger auf andere zeigt und im gleichen Atemzug absolut unkritisch mit sich selbst umgeht und zum anderen will ich die eh schon etwas schlechtere Stimmung hier nicht weiter mit einem Privat-Disput zwischen dir und mir belasten.

@Gonzo: Endlich wissen wir, wie du aussiehst! *Schock* :wink:
Außerdem finde ich Diablo ebenfalls ultra-kacke (passte so gut an dieser Stelle *g*), aber hey, wem's Spaß macht die Maus zu maltretieren, der soll's spielen. :lol:

@Alle anderen: Ich finde es toll, wenn ihr alle so viel Spaß habt in den vermeindlich sinnlosen Threads. Schön, dass ihr euch dort wohl fühlt und die passende "Stammtisch-Stimmung" aufkommt. Was ich im Gegenzug aber nicht so toll finde ist, dass ich im Offtopic-Forum erst mal ewig lange filtern muss, bis ich die Themen finde, die mir zusagen, nur weil zwischendrin so viel Unrat dabei ist. Natürlich ist es auch immer sehr subjektiv, was nun "Sinn" macht und was nicht. Wer entscheidet das? Allerdings wird in diesem Gesprächsfaden doch auch sehr deutlich, dass der Anteil an unbeliebten und als sinnlos empfundenen Beiträgen überproportional hoch eingestuft wird. Zumindest wird darüber nun schon seit längerem diskutiert, als muss auch etwas Wahres dran sein in meinen Augen.

Gepaart mit der teilweise doch recht forschen Art einiger, wie sie andere bei anderen Meinungen anfahren - und da muss ich Gonzo wirklich Recht geben, ich habe das auch schon etwas länger beobachtet - kommt selbstverständlich Unmut auf unter der Gemeinschaft.

Vielleicht mag es daran liegen, dass sich hier im Laufe der Zeit zwischen einzelnen Mitgliedern Sympathien und Antipathien gebildet haben, denen dann auch beim Antworten und Beiträge schreiben unterbewusst Ausdruck verliehen wird. Diese Entwicklung kann man sicher nicht leugnen. Ich glaube so etwas passiert ganz automatisch, liegt in der Natur des Menschen. Allerdings sollte jeder für sich beachten, dass alle freiwillig hier zusammenkommen und "persönliche Geschichten" außen vor gelassen werden sollten. Ich weiß, das ist sicher nicht immer einfach und auch ich muss mich ab und an zurück halten, aber es wäre der Stimmung wirklich förderlich.

Möglicherweise sollte also in Zukunft wieder mehr darauf geachtet werden, nicht gegeneinander, sondern miteinander zu schreiben. Wenn Gonzo (oder natürlich auch jeder andere) mal eine andere Meinung vertritt (ausgenommen natürlich Schimanski bei Flucht von Monkey Island :lol: ), dann sollte man diese auch tollerieren und ihn/sie deswegen nicht gleich an den Pranger stellen.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

@Zoldoron: ich lese in deinem Post eigentlich nur wieder die üblichen Kategorisierungen deinerseits. Der Rest ist imho gehaltlos. Viel mehr ist da nicht zu sagen - bzw. ich hab keine Lust drauf. :P

Kann euch nur zustimmen, Merlin und Gonzo. ;) Diablo ist langweilig, HdR wird seinem absolut überzogenem Hype in keinster Weise gerecht und die sogenannten `Flames' gehen ganz sicher nicht von unserer Seite aus. ;)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Merlin813 hat geschrieben:@Zolderon: Auf deinen Beitrag werde ich, ganz so wie der gute Gonzo, nicht eingehen. Zum einen habe ich keine Lust mit jemanden zu diskutieren, der mit dem nackten Zeigefinger auf andere zeigt und im gleichen Atemzug absolut unkritisch mit sich selbst umgeht und zum anderen will ich die eh schon etwas schlechtere Stimmung hier nicht weiter mit einem Privat-Disput zwischen dir und mir belasten.
Na toll, Du stellst Dich also der Diskussion nicht aber feindest mich gleichzeitig an. Das ist ja ganz wunderbar. Ich muss das nicht diskutieren, aber dann komm mir nicht so.

Vielleicht kannst Du Dich wenigstens auf leben und leben lassen einlassen? Ich hoffs mal.

Und Diablo ist eins der besten Spiele, die es je gab ;)

@hanuka: Die Flames gingen im Thread zum Thema "Offtopic-Schließen" von TheDon aus. Darauf gab es dann Reaktionen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Antworten