Die Musterung

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hanuka hat geschrieben:Mir steht die Musterung noch bevor. Leider habe ich keine einzige ernstzunehmende Allergie (hm, meine Nase juckt immer ein wenig, wenn ich Kiwis esse... nicht die Vögel. Könnte natürlich fatal sein, wenn ich im Krieg Kiwis essen muss, niese und der Feind uns aufspürt... :D )
Wenn du wirklcih eine Kiwiallergie hast, findest du auch einen Azt der dir diese bestätigt und *schwups* du bist ausgemustert.
Bei den Symptomen musst du halt ein wenig übertreiben...

Wenn du Pech hast schicken sie dich halt zu einem Arzt von dennen der feststellen soll wie stark die ALlergie ist, aber mei, nen Verscuh isses allemal wert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben: Die Bundeswehr wird volksnäher, indem eine so menschenverachtende Einrichtung wie die Musterung immer noch nicht verboten ist und junge Männer, die genau wissen, was sie mit ihrem Leben anstellen wollen (und womit sie Geld verdienen wollen), zehn Monate ihres Lebens genommen werden und mit 1,50 Euro Bezahlung in der Stunde zu Drecksarbeit gezwungen werden? Versteh ich nicht. Während ich genau wusste, was ich machen wollte und unter Androhung von Gefängnisstrafe10 Monate Glühbirnen wechseln musste, sind Bekannte von mir Marke "Och weiß noch nicht was ich machen will, vielleicht BWL", teils strohdoof (sorry, aber ist so), kerngesund und wesentlich sportlicher als ich ausgemustert worden. Die haben inzwischen wahlweise schon zweimal das Studienfach gewechselt oder eine Ausbildung abgebrochen. Sorry, dadurch wird die Sache für mich nicht "volksnäher".
Hehehe, man merkt das Du derzeit nicht sehr angetan von der Bundeswehr bist. Um ehrlich zu sein, habe ich fast das Gleiche vor und nach meiner Dienstzeit gesagt. Wahrscheinlich braucht es ein paar Jahre, bis man ein wenig objektiver darüber reden kann. ;)
Was ich mit der Volksnähe meinte war, dass es beim Bund dann Menschen gibt, die sich nicht zum Dienst an der Waffe verpflichtet haben. Der Gedanke, dass ein Mensch sich freiwillig meldet um eventuell auf Menschen zu schießen weckte in mir immer ein wenig Unbehagen.

Ich hatte das Glück, in einem recht kleinen Zug zu sein, in dem nicht ständig gesoffen wurde. Im Gegenteil, wir haben viel Sport in der Freizeit getrieben, regelrechte Diskussionsabende abgehalten und waren ansonsten auch recht gesittet. Selbst Befehle von unserem Obermaat wurden diskutiert. Ihm war es aber eigentlich egal, er hatte nur noch drei Monate und wollte wohl einfach kein Stress.

Nichtsdestotrotz vermisse ich die Zeit nicht. Bis auf das Geld habe ich nicht wirklich was positiv gefunden und ich bin froh, es hinter mir zu haben. Und da ich es hinter mir habe, darf ich jetzt auch so reden. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

das problem lässt sich lösen, du kriegst einfach montag i. d. schule einen drüber ;P

glücklicherweise bin ich mit einer recht starken neurodermitis `gesegnet'. ~~
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Hehehe, man merkt das Du derzeit nicht sehr angetan von der Bundeswehr bist.
Das ist nicht ein in blindem Hass formulierter Hilfeschrei, sondern eine durchaus reflektierte Meinung, meine Musterung liegt auch 3 oder 4 Jahre zurück.

Das Jan
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

DasJan hat geschrieben:Das ist nicht ein in blindem Hass formulierter Hilfeschrei
Aber nichts anderes ist es!
DasJan hat geschrieben:sondern eine durchaus reflektierte Meinung,
Was soll daran bitte reflektiert sein? Soviel geistigen Schwachsinn (entschuldige meine etwas harte Ausdrucksweise, aber als solchen empfinde ich es) habe ich selten von dir gelesen.
Da ich aber weiß, dass Diskussionen über den Wehrdienst und die Musterung mit dir absolut nichts bringen, werde ich mich anschicken mich wieder zu beruhigen... :twisted:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

DasJan hat geschrieben:Das ist nicht ein in blindem Hass formulierter Hilfeschrei, sondern eine durchaus reflektierte Meinung, meine Musterung liegt auch 3 oder 4 Jahre zurück.
Wurdest Du eigentlich eingezogen? Vier Jahre reichen übrigens nicht aus um darüber weg zu kommen. Hat bei mir zehn gedauert. ;)

Mittlerweile finde ich das auch alles sehr ungerecht und wenn es nach mir ginge, würden wir eine europäische Berufsarmee haben. Den Zivildienst halte ich aber für wichtig und notwendig. Mein Onkel arbeitet in Hamburg in einer Unfallklinik. Ich weiß zwar nicht genau was er da macht, aber er muss schon ein relativ hohes Tier sein, da er viel Geld verdient. Es kam mal über ihn ein Bericht im Fernsehen und 30-Stunden-Schichten waren nicht die Ausnahme. Da sah er recht fertig aus. ;)
Naja, auf alle Fälle meinte er, dass man auf Zivis nicht verzichten kann, weil eben überall gespart wird und Zivis billig sind. Traurig, aber so ist eben die Realität. Von seinen anderen, "härteren" Forderungen zwecks Besserung des Gesundheitswesens will ich mal lieber nicht sprechen.
Am besten man ändert das Grundgesetz und verpflichtet jeden Bürger (egal ob Männlein oder Weiblein) für ein halbes Sozialjahr. Ohne Rentenanspruch versteht sich. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Merlin813 hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Das ist nicht ein in blindem Hass formulierter Hilfeschrei
Aber nichts anderes ist es!
Sag ich irgendwo "Hilfe, holt mich hier raus"? Ich habe das hinter mir und niemand kann mir das Jahr zurückgeben.
Merlin813 hat geschrieben:Soviel geistigen Schwachsinn (entschuldige meine etwas harte Ausdrucksweise, aber als solchen empfinde ich es) habe ich selten von dir gelesen.
Ich habe in dem Beitrag oben nicht von dir gesprochen, kann ja gut sein, dass es bei dir gute Gründe gab, dass dir das erspart wurde. Das ist aber längst nicht bei jedem der Fall. Da du mich in diesem Punkt einmal sehr verletzt hast, will ich mit dir aber auch nicht weiter darüber reden.

Die Lösung "ein halbes soziales Jahr für alle" ist sicher gerechter als die aktuelle, ich wäre aber dafür, Menschen mit Perspektive das machen zu lassen, was sie wollen (z.B. studieren) und die vielen Arbeitslosen da draußen (insbesondere die, die sich nicht mal die Mühe geben, einen Job zu finden), die Arbeit der Zivis machen zu lassen. Mir kann keiner erzählen, die seien noch unmotivierter als so mancher Zivi.

Das Jan
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

DasJan hat geschrieben:Ich habe in dem Beitrag oben nicht von dir gesprochen, kann ja gut sein, dass es bei dir gute Gründe gab, dass dir das erspart wurde.
Ich bezog mich mit meiner Kritik an deinem Beitrag auch nicht alleine auf's Thema Ausmusterung, sondern allgemein auf deine Hetzjagd gegen die Musterung. Das war arg überspitzt dargestellt und nicht besonders sachlich und du weißt, dass ich selbst kein Befürworter der Wehrpflicht/Musterung bin.
DasJan hat geschrieben:Da du mich in diesem Punkt einmal sehr verletzt hast, will ich mit dir aber auch nicht weiter darüber reden.
Gut, dass ich dich damals verletzt habe, wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht und ich denke, ich habe dir nun schon oft genug gesagt, dass es nicht meine Absicht war und es mir Leid tut. Aber ich sage es auch gerne noch mal öffentlich vor allen anderen hier:

Lieber Jan, ich entschuldige mich dafür, dass ich dich damals so verletzt habe und es tut mir Leid. *kein-Smilie*
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:ich wäre aber dafür, Menschen mit Perspektive das machen zu lassen, was sie wollen und die vielen Arbeitslosen da draußen, die Arbeit der Zivis machen zu lassen. Mir kann keiner erzählen, die seien noch unmotivierter als so mancher Zivi.
Ein sehr interessanter Vorschlag! Allerdings führt das dann dazu, dass die Ämter umdenken müssten, was schonmal gar nicht geht… :roll: Allerdings hilft das beim Arbeitslosenproblem auch nicht, denn schließlich wollen jene Studenten dann ja auch ein Jahr mehr arbeiten, was dazu führt, dass es auf jenen Bereichen wieder mehr Arbeitslose gibt. Diese Arbeitslosen könnten dann Zivi machen und schon macht der Zivi doch sein Zivi und das evtl. sogar noch länger, weil er dann ja seinen festen Job hat…
Hm, etwas einfach gedacht aber trotzdem: Ein Teufelskreis! :wink:
Zuletzt geändert von max_power am 14.05.2004, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

max_power hat geschrieben:Ein sehr, sehr interessanter Vorschlag! Allerdings führt das dann dazu, dass die Ämter umdenken müssten, was schonmal gar nicht geht… :roll: Allerdings hilft das beim Arbeitslosenproblem auch nicht, denn schließlich wollen jene Studenten dann ja auch ein Jahr mehr arbeiten, was dazu führt, dass es auf jenen Bereichen wieder mehr Arbeitslose gibt. Diese Arbeitslosen könnten dann Zivi machen und schon macht der Zivi doch sein Zivi und das evtl. sogar noch länger, weil er dann ja seinen festen Job hat…
Hm, etwas einfach gedacht aber trotzdem: Ein Teufelskreis! :wink:
Es wäre aber gut möglich das die die schon einen Beruf erlernt haben und fest eingestellt sind, dann trotzdem noch die Bundeswehr, oder Zivildienst absolvieren muss. Dafür könnte man doch ein paar Arbeitslose einsetzten. Das versteh ich nicht und finde es sinnlos. Ok das mit den Studenten versteh ich schon wie du das sagtest, Max. Die wollen dann ein Jahr länger arbeiten und daher gibt es dann wieder Arbeitslose. Es ist schon nicht leicht!
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Musterung

Beitrag von John Sinclair »

Ich wollte damals bei der Musterung eigentlich erst alles mit Ja ankreuzen um ausgemustert zu werden.

Drogen ja
Alkohol ja
Rauchen ja

Aber ich hab mich nicht getraut. Ich hatte Angst vor dem was die mit mir machen würden um das zu prüfen.

So war ich dann leider doch T2 und 10 Monate für den A.... :-(
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Musterung

Beitrag von zeebee »

John Sinclair hat geschrieben:Ich wollte damals bei der Musterung eigentlich erst alles mit Ja ankreuzen um ausgemustert zu werden.

Drogen ja
Alkohol ja
Rauchen ja

Aber ich hab mich nicht getraut. Ich hatte Angst vor dem was die mit mir machen würden um das zu prüfen.
Ärztliche Schweigepflicht... Allerdings hätten die dann Tests mit dir gemacht und die wären negativ ausgefallen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

naja

Beitrag von John Sinclair »

Nicht wenn ich am Abend vorher auf Sauftour gegangen wäre, ordentlich gekifft hätte und drei schachteln zigaretten geraucht hätte. :-)

Auf die Idee hätteich mal vor der musterung kommen müssen. Mist. Jetzt ist zu spät. Naja, ist ja auch schon seit ein paar Jahren vorbei das ich gedient habe.

MORGEN IHR LUSCHEN!!!!!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Die Lösung "ein halbes soziales Jahr für alle" ist sicher gerechter als die aktuelle, ich wäre aber dafür, Menschen mit Perspektive das machen zu lassen, was sie wollen (z.B. studieren) und die vielen Arbeitslosen da draußen (insbesondere die, die sich nicht mal die Mühe geben, einen Job zu finden), die Arbeit der Zivis machen zu lassen. Mir kann keiner erzählen, die seien noch unmotivierter als so mancher Zivi.
ja klar menschen mit perspektive studieren und müssen sich nicht die finger schmutzig machen, werden ja später auch was besseres, da passt das schon gut. die geistigen tiefflieger deren leben eh verwirkt ist und die eh nur arbeitslos sind und das auch toll finden denen brummt man das auf. toller vorschlag. wir können uns dann auch vor die uni stellen und dir die schuhe putzen wenn du rauskommst. du hast je schließlich eine perspektive und sicher keine zeit dazu. :evil:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hab ich irgendwas von geistigen Tieffliegern gesagt? Es geht hier nicht um Intelligenz, sondern darum, dass es da draußen eine Menge fauler Säcke gibt, die sich den ganzen Tag zu Hause den Arsch breit sitzen, dem Sozialstaat auf der Tasche liegen und auch noch stolz drauf sind, während Leute, die wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen könnten, Glühbirnen wechseln müssen. Ich sage: Schickt diejenigen zum Zivildienst, die sowieso nix besseres zu tun haben.

Das Jan
Antworten