Was für Bücher lest ihr so?
- Silencer
- Logik-Lord
- Mic
- Adventure-Gott
Gerade die haben es z.B. mir angetan. Keine Hexe ist cooler als Oma Wetterwachs.Zufälliger Gast hat geschrieben:fast alle Hexensachen z.B. wollen mir einfach nicht gefallen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
Kein Grund, sich zu freuen.!r0n hat geschrieben:wenn ich recht überlege hab ich noch nie ein buch gelesen
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Mara
- Hobby-Archäologe
@mic: find ich auch.
mein freund ich auch so drauf oh je bloß keinen satz zuviel lesen es könnte ihn ja umbringen oder vielleicht auch mal zum nachdenken anregen usw.
egal ich lese sehr gerne, am liebsten thriller von Mary Higgings Clark oder Patricia Cornwell, außerdem muss ich mich noch mit der ein oder anderen fachbüchern für meinen job rumschlagen (das macht allerdings manchmal nicht wirklich spass)
Oh ich hab gerade gesehen es gibt ihr ja leute die das tintenherz und die brautprinzessin auch gelesen haben. wow hab noch nie jemanden gefunden. das tintenherz fand ich ein bisschen enttäuschend beim lesen, hatte mir etwas anderes vorgestellt aber so im nachhinein hätte ich lust es nochmal zu lesen. die brautprinzessin fand ich einfach genial.
habe gerade die 3 bände von Charlotte Link, Sturmzeit, Wilde Lupinen und Die Stunde der Erben glesen. also ich muss sagen die ersten 2 bände gingen mir extrem unter die haut, der dritte band war eher schwach, glaube den hätte man auch getrost weglassen können. Auch Charlotte Link gehört mich zu meinen lieblingsautoren
mein freund ich auch so drauf oh je bloß keinen satz zuviel lesen es könnte ihn ja umbringen oder vielleicht auch mal zum nachdenken anregen usw.
egal ich lese sehr gerne, am liebsten thriller von Mary Higgings Clark oder Patricia Cornwell, außerdem muss ich mich noch mit der ein oder anderen fachbüchern für meinen job rumschlagen (das macht allerdings manchmal nicht wirklich spass)
Oh ich hab gerade gesehen es gibt ihr ja leute die das tintenherz und die brautprinzessin auch gelesen haben. wow hab noch nie jemanden gefunden. das tintenherz fand ich ein bisschen enttäuschend beim lesen, hatte mir etwas anderes vorgestellt aber so im nachhinein hätte ich lust es nochmal zu lesen. die brautprinzessin fand ich einfach genial.
habe gerade die 3 bände von Charlotte Link, Sturmzeit, Wilde Lupinen und Die Stunde der Erben glesen. also ich muss sagen die ersten 2 bände gingen mir extrem unter die haut, der dritte band war eher schwach, glaube den hätte man auch getrost weglassen können. Auch Charlotte Link gehört mich zu meinen lieblingsautoren
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hab grad den letzten Donna Leon gelesen...
abgesehen davon, dass ich zwar fast alle Krimis von ihr gelesen hab, und immer noch nicht so richtig weiß, warum eigentlich...
die Frau geht mir echt auf die Nerven. Das war definitiv das letzte Buch.
Ich war noch nie in Venedig, vielleicht fehlt mir das zum ultimativen Verständnis, um emotional an ihre Schreibe wirklich andocken zu können. Für Venedig - Touristen und italophile Leser mag das angehen, dass sie sich ständig in "Insider-Bildern" ergeht, für Krimileser sind einfach ihre Plots zu dünn, da schreibt mancher Kurzkrimi-Schreiber schon interessantere Sachen. Im Gegensatz zu vielen anderen Krimi-Autoren macht der "Reiseführer" bzw. Lokalkolorit-Anteil bei ihr 60% dieses letzten Buchs aus. Da lese ich doch lieber im Merian oder Geo-Magazin nach...
Ihre Figuren überraschen einen nie wirklich mit ihren Facetten, und auch wenn ein Serien-Held vom Leser nie wirklich modifiziert gewünscht wird, kann ich doch diesem Brunetti als ewig treuem Familienvater und platonischem Liebhaber der Sekretärin seines tumben Vorgesetzten nun auch wirklich gar nichts originelles mehr abgewinnen. Irgendwie sind das alles Italien-Platitüden, die mich an Heinz-Ehrhard-Filme der 60er erinnern.
Eklig finde ich auch, wenn italienische Begriffe wie Telefonino (Handy) dauernd kursiv geschrieben werden oder Worte beständig auf italienisch eingeflochten werden. Da gehts doch hauptsächlich darum, eine gewisse "Exotik" einzuweben, die den Leser an seinen Urlaub erinnern soll, bzw. den Eindruck erwecken soll, alles wäre furchtbar authentisch.
Brrr, nä..."Das Gesetz der Lagune" muss man definitiv nicht lesen.
Donna Leon sollte auch besser wieder mal in ihre Heimat ziehen.
Als Krimiautorin bekäme sie da jedoch leider nie ein Bein an die Erde.
abgesehen davon, dass ich zwar fast alle Krimis von ihr gelesen hab, und immer noch nicht so richtig weiß, warum eigentlich...
Ich war noch nie in Venedig, vielleicht fehlt mir das zum ultimativen Verständnis, um emotional an ihre Schreibe wirklich andocken zu können. Für Venedig - Touristen und italophile Leser mag das angehen, dass sie sich ständig in "Insider-Bildern" ergeht, für Krimileser sind einfach ihre Plots zu dünn, da schreibt mancher Kurzkrimi-Schreiber schon interessantere Sachen. Im Gegensatz zu vielen anderen Krimi-Autoren macht der "Reiseführer" bzw. Lokalkolorit-Anteil bei ihr 60% dieses letzten Buchs aus. Da lese ich doch lieber im Merian oder Geo-Magazin nach...
Ihre Figuren überraschen einen nie wirklich mit ihren Facetten, und auch wenn ein Serien-Held vom Leser nie wirklich modifiziert gewünscht wird, kann ich doch diesem Brunetti als ewig treuem Familienvater und platonischem Liebhaber der Sekretärin seines tumben Vorgesetzten nun auch wirklich gar nichts originelles mehr abgewinnen. Irgendwie sind das alles Italien-Platitüden, die mich an Heinz-Ehrhard-Filme der 60er erinnern.
Eklig finde ich auch, wenn italienische Begriffe wie Telefonino (Handy) dauernd kursiv geschrieben werden oder Worte beständig auf italienisch eingeflochten werden. Da gehts doch hauptsächlich darum, eine gewisse "Exotik" einzuweben, die den Leser an seinen Urlaub erinnern soll, bzw. den Eindruck erwecken soll, alles wäre furchtbar authentisch.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 12.06.2004, 03:43, insgesamt 2-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ich lese gerade das Buch "America" von T. Coraghessan Boyle (kannte ich vorher nicht). Ich bin zwar erst zu 6/11 oder so durch, aber finde das Buch gut und spannend. Mehr, wenn ich ganz durch bin...
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- unwichtig
- Rätselmeister
als lieblingsautoren fallen mir spontan clive barker, hermann hesse und ryunosuke akutagawa ein.
apropo pratchett: hatte mir vorgenommen, mir etwas von ihm zuzulegen, aber mit was fang ich am besten an? bei dem haufen von büchern blick ich nicht so recht durch.
edit: letztere frage hat sich erledigt. hätte gleich den ganzen thread lesen sollen...
apropo pratchett: hatte mir vorgenommen, mir etwas von ihm zuzulegen, aber mit was fang ich am besten an? bei dem haufen von büchern blick ich nicht so recht durch.
edit: letztere frage hat sich erledigt. hätte gleich den ganzen thread lesen sollen...
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Ich lese gerade:
Erich Kästner - Als ich ein kleiner Junge war
Das wird meinen Bildungshorizont zwar nicht sonderlich erweitern, ist aber doch ganz liebenswürdig geschrieben.
Sonstige gute Bücher, die mir gerade einfallen:
Hermann Hesse - Siddharta
Hermann Hesse - Steppenwolf
Franz Kafka - Die Verwandlung
Jean-Paul Sartre - Das Spiel ist aus
Brett Easton Ellis - American Psycho
Edgar Allen Poe - EINFACH ALLES! (ich oute mich als Poe-Fan)
George Orwell - 1984
Frédéric Beigbeder - Neununddreißigneunzig
Mehr fällt mir gerade nicht ein, das sollte aber für einige Monate reichen.
Erich Kästner - Als ich ein kleiner Junge war
Das wird meinen Bildungshorizont zwar nicht sonderlich erweitern, ist aber doch ganz liebenswürdig geschrieben.
Sonstige gute Bücher, die mir gerade einfallen:
Hermann Hesse - Siddharta
Hermann Hesse - Steppenwolf
Franz Kafka - Die Verwandlung
Jean-Paul Sartre - Das Spiel ist aus
Brett Easton Ellis - American Psycho
Edgar Allen Poe - EINFACH ALLES! (ich oute mich als Poe-Fan)
George Orwell - 1984
Frédéric Beigbeder - Neununddreißigneunzig
Mehr fällt mir gerade nicht ein, das sollte aber für einige Monate reichen.
- Sierrafan
- Rätselmeister
Bin grad dabei, das Gesamtwerk von Dashiell Hammett zu lesen, aber Rote ernte krieg ich nirgensd zu kaufen -_-
ansonsten die üblichen krimis... Agatha Christie, Cornell Woolrich, Raymond Chandler (hauptsächlich Hardboiled-Krimis)
ausserdem muss man ja ab und zu auch mal wieder klassiker lesen....
ich hab grad "der schimmelreiter" hinter mir... spitzen buch!
Bin grad dabei, das Gesamtwerk von Dashiell Hammett zu lesen, aber Rote ernte krieg ich nirgensd zu kaufen -_-
ansonsten die üblichen krimis... Agatha Christie, Cornell Woolrich, Raymond Chandler (hauptsächlich Hardboiled-Krimis)
-
- Komplettlösungsnutzer
na da kapier einer warum ich nicht eingeloggt war...Anonymous hat geschrieben:Krimis... immer nur krimis.. . ^^
Nur ein Agent
- Zoldoron
- Rätselmeister
Das Buch habe ich inzwischen durchgelesen. Es ist wirklich gut, auch wenn ich das Ende etwas unbefriedigend finde. Irgendwie sucht man nach Band 2Zoldoron hat geschrieben:Ich lese gerade das Buch "America" von T. Coraghessan Boyle (kannte ich vorher nicht). Ich bin zwar erst zu 6/11 oder so durch, aber finde das Buch gut und spannend. Mehr, wenn ich ganz durch bin...
Das Buch les ich jetzt gerade ... ich berichte, wenn ich durch bin, ob ich mich obigem Urteil anschließen kann, ober ob ich ihm bessere Noten gebe,Hexenjohanna hat geschrieben:Hab grad den letzten Donna Leon gelesen...
Und dann wartet da noch ein ziemlich großer Stapel weiterer Bücher auf mich
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
-
- Rätselmeister
hr, poe rocktEdgar Allen Poe - EINFACH ALLES! (ich oute mich als Poe-Fan)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net