Stell dir vor du hast 25k Euro und sollst ein Auto kaufen...

oder neudeutsch: Off-Topic
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Mic hat geschrieben: Für mich muss ein Wagen Charakter haben. Das ist natürlich rein subjektiv zu sehen, jeder hat da so seinen eigenen Geschmack. Ich mag z.B. meinen Mini Cooper, schon alleine wegen der Optik und mit seinen 115 PS fährt er auch noch recht zügig von A nach B. Die Ente von subbitus hat auch was, besonders das Cabrio. Ein Freund von mir fährt ein altes Mini-Cabrio, einzigartig weil selbst gebaut. So ein Bulli ist auch was feines. Gibt noch mehr Wägelchen, die mir zusagen, aber da ich mich wie gesagt nicht allzu viel dafür interessiere, fallen mir die Namen auch nicht ein.
Das seh ich genauso. Ich bin mit meinen 29 PS (ja wirklich :D ) voll zufrieden und kann super schnellen Sportwagen überhaupt nichts abgewinnen. So eine Ente zu fahren oder auch einen Käfer oder Mini - das ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Bei Tempo 120 auf der Autobahn musst du noch richtig mit seinem Auto kämpfen und es bändigen. ;) Man spürt jeden Windstoß und jede Bodenwelle. DAS ist Auto fahren.:) In den neuen Karren vergisst man ja vor lauter Schnickschnack schon fast, dass man in einem Gefährt mit vier Rädern sitzt. Wär mir viel zu langweilig...
Und das Rumschrauben gehört natürlich auch noch dazu. An alten Autos kann man noch jede Makke selbst reparieren. Das kannste bei neuen Wagen vergessen. Da kriegste ja noch nicht mal mehr ne Glühbirne ausgewechselt. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

subbitus hat geschrieben:Bei Tempo 120 auf der Autobahn musst du noch richtig mit seinem Auto kämpfen und es bändigen. ;) Man spürt jeden Windstoß und jede Bodenwelle. DAS ist Auto fahren.:)
Wenn du die eins durch eine zwei ersetzt, kann das aber auch auf einige andere Autos zutreffen… :roll: :twisted:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Klar gehört rumschrauben auch dazu, und man kann auch bei neuen Autos noch so maches Teil selbst reparieren nur an die Elektronik würd ich nur nen Fachmann ranlssen!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sierrafan hat geschrieben:Klar gehört rumschrauben auch dazu, und man kann auch bei neuen Autos noch so maches Teil selbst reparieren nur an die Elektronik würd ich nur nen Fachmann ranlssen!
Bei so manchem neuen kann man nicht mal den Reifen selber wechseln weil man sonst ja die eloktronische Luftdrucküberwachung beschädigen könnte -!-
Stell dir vor du hast irgendwo in der Pampa nen Platten ...

Ja so alte Wagen mit Charme haben was, was das angeht träum ich von einem VW T1 mit so richtig geiler Hippie bemalung und hinten drin richtig Laute Anlage und ne Couch
und dann nichts wie irgednwo in die Pampa fahren und Party ...
Zuletzt geändert von Rech am 29.05.2004, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Zum Rumschrauben: Ich habe von Autotechnik keine Ahnung, keine Zeit und auch keine Lust dazu, mich damit zu beschäftigen.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Rech hat geschrieben: ...mit so richtig geiler Hippie bemahlung
Urgs, das klingt als hielte jemand ne Reibe über deinen VW und raspelte Hippies drüber ;-)

Ups, sorry. :roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hexenjohanna hat geschrieben:Urgs, das klingt als hielte jemand ne Reibe über deinen VW und raspelte Hippies drüber ;-)
Ein Glück habe ich gestern nicht bei dieser Diktat-Fernsehshow mitgemacht :D
Zuletzt geändert von Rech am 29.05.2004, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Da weder ich noch meine Freundin fähig waren an einem Auto rumzuschrauben, haben wir den alten Mini auch verkauft. Der war schon fast jeden Monat zur Reparatur. Das wurde uns dann doch zu teuer.
Wenn ich mir da einen Freund von mir anschaue. Erst baut er sich ein Mini Pickup (sah echt genial aus) und dann das besagte Cabrio. Naja, dafür kann ich meinen Rechner aus- und zusammenbauen. Hat doch auch was.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Rech hat geschrieben:okay, dann halt in bunter und sehr farbenfroher Bemahlung ...
Ich glaube Hexenjohanna bezog sich eher auf die Schreibweise von "Bemalung" ;)

Das Jan
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Mic hat geschrieben:Da weder ich noch meine Freundin fähig waren an einem Auto rumzuschrauben, haben wir den alten Mini auch verkauft. Naja, dafür kann ich meinen Rechner aus- und zusammenbauen. Hat doch auch was.
Ich schraub an fast allem rum (wenns meine Zeit zulässt!) ausser an Frauen! :?
Ein Teufelskreis!

Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sierrafan hat geschrieben:Ich schraub an fast allem rum (wenns meine Zeit zulässt!) ausser an Frauen! :?
Gut, daß das hier kein englisches Forum ist. :mrgreen: :wink: (Dann wäre der Satz nicht mehr jugendfrei.)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Wintermute hat geschrieben:
Sierrafan hat geschrieben:Ich schraub an fast allem rum (wenns meine Zeit zulässt!) ausser an Frauen! :?
Gut, daß das hier kein englisches Forum ist. :mrgreen: :wink: (Dann wäre der Satz nicht mehr jugendfrei.)
:twisted: :twisted: :twisted:
Ein Teufelskreis!

Antworten