Japaner und andere Mitmenschen
- Mic
- Adventure-Gott
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass wir tatsächlich von nur einer Frau abstammen sollen. Sie ist über Afrika nach Indien? Gezogen. Mittlerweile ist ja die Gentechnik soweit, dass man bei jedem Menschen schauen kann, ob es gemeinsame Vorfahren gibt. Überraschenderweise konnten bei vielen ein und dieselbe Vorfahrin bestimmt werden.
Schade, dass ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann. Sie wurde meines Wissens auch von den Forschern Eva getauft.
Schade, dass ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann. Sie wurde meines Wissens auch von den Forschern Eva getauft.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich glaub weniger, dass eine Frau von Afrika nach Indien läuft, nur so, und das bevor sie Nachkommen produziert hat (mit wem überhaupt)Mic hat geschrieben:Ich meine mal was gelesen zu haben, dass wir tatsächlich von nur einer Frau abstammen sollen. Sie ist über Afrika nach Indien? Gezogen.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Mic
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Ich meinte eigentlich mehr, dass es seinerzeit eine direkte Verbindung von Afrika zu Indien gab. Deine Theorie hat aber auch was. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Mic
- Adventure-Gott
Google kann manchmal schön hilfreich sein: http://www.discovery.de/de/pub/specials ... va_gen.htm
Das mit Indien habe ich wohl dazugedichtet.
--edit--
Warum kann ich eigentlich hier nicht den letzten Beitrag löschen? Ich wollte gerade den Doppel-Post rückgängig machen.
Das mit Indien habe ich wohl dazugedichtet.
--edit--
Warum kann ich eigentlich hier nicht den letzten Beitrag löschen? Ich wollte gerade den Doppel-Post rückgängig machen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich kann dir sehr das Neandertal-Museum bei Düsseldorf empfehlen. Wirklich interessant!
Das Jan
Weil bei dir dieses Kreuzchen nicht angezeigt wird, mit dem man Beiträge löscht. Gott bin ich intelligentMic hat geschrieben:Warum kann ich eigentlich hier nicht den letzten Beitrag löschen? Ich wollte gerade den Doppel-Post rückgängig machen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Mic
- Adventure-Gott
Meinst du Österreich?DasJan hat geschrieben:Ich kann dir sehr das Neandertal-Museum bei Düsseldorf empfehlen. Wirklich interessant!
Liebe Aussies, war nur ein Spaß und ich wollte, dass der Kreis sich wieder schließt.
Geht so.DasJan hat geschrieben:Weil bei dir dieses Kreuzchen nicht angezeigt wird, mit dem man Beiträge löscht. Gott bin ich intelligentDas Jan
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sorry ich lass mich hier nicht mehr weiter unterstellen das ich ein ganzes Volk in einen Topf werfe denn das tue ich nichtSimon the Sorcerer hat geschrieben:Naja also von vornherein möcht ich klar stellen das Österreich eine eigene selbstänige Nation und Idäntität ist - also nicht das einer glaubt ich fange ihr mit welchen Nazi Parolen oder Ideen an.
Was ich gemeint habe ist die Diskussion ob Bürger der Republik Österreich und Bürger der Republick Deutschalnd dem selben "Volk" angehören, nie ganz gelöst werden wird - nicht zuletzt aufgrund der Vorgänge wärden des 2 Weltkrieges.
Natürlcih kann man hier auch noch deutsprachigen Schweizer/innen miteinbeziehen.
Ich hoff ich red mich da nicht wiede in was rein.
ich will echt nicht rasistisch sein...Aber Chinesen können zeitweise schon sehr arrogant sein und sie futtern beimEssen rein wie Schweine. das gilt auf viele mit Sicherheit auch nicht auf alle nur würd ich gern mal diese Ausnahmen sehen..
Wenn man lange genug zufällig noch in einen anderen Lokal bei Taufen,Hochzeiten dabei war und das eine Lokal sich im 10 und das eine im 7befindet sind das wohl 2 verschiedene Orte.
Egal kritisier hier mal einen einzigen Punkt an anderen Völkern du wirst als verallgemeinder Rassist in einen Topf geworfen mit den anderen,vielleicht besser das Forum zu meiden weil ich langsam auf solche Unterstellungen echt keinen Bock mehr habe!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Mic
- Adventure-Gott
Ihr habt Lokale in Ziffern? Wie witzig.Sternchen hat geschrieben:Wenn man lange genug zufällig noch in einen anderen Lokal bei Taufen,Hochzeiten dabei war und das eine Lokal sich im 10 und das eine im 7befindet sind das wohl 2 verschiedene Orte.
Boah, nu sei mal nicht so polemisch. Zeig mir die Stelle, wo du als Rassist bezeichnet wurdest. Ich sehe nämlich nirgendwo diesen Vorwurf, zumindest nicht von anderen.Sternchen hat geschrieben:Egal kritisier hier mal einen einzigen Punkt an anderen Völkern du wirst als verallgemeinder Rassist in einen Topf geworfen mit den anderen,vielleicht besser das Forum zu meiden weil ich langsam auf solche Unterstellungen echt keinen Bock mehr habe!
Deine inflationäre Benutzung von "Ich will ja echt nicht rassistisch sein, aber..." hört sich irgendwie nach "Ich will ja echt nicht gewalttätig sein, aber dir haue ich jetzt mal aufs Maul". Du unterstellst sogar den Chinesen, sie wären Rassisten. Dann unterstellst du anderen, sie würden dein Volk nicht leiden können. Das einzige, was dir hier vorgeworfen wurde ist, dass du aufgrund einzelner Erfahrungen ein ganzes Volk beurteilst. So was nennt man Vorurteile haben. Zudem lässt du auch keine Erfahrungen zu, die hier andere mit Chinesen gemacht haben. Nämlich nicht negative. Meine Erfahrungen mit Chinesen sehen auch ganz anders aus. Als Kind hatte ich einen chinesischen Freund und habe hin und wieder bei ihm gegessen. Es gab weder Hund, noch haben die sich wie Schweine benommen. Dann hatte ich einen chinesischen Arbeitskollegen, der sich ebenfalls normal verhalten hat. Demzufolge müsste ich jetzt behaupten, dass _alle_ Chinesen nett, gastfreundlich und zuvorkommend sind. Sind sie aber nicht, denn es gibt wie überall auch nette und nicht so nette Menschen.Sternchen hat geschrieben:ich will echt nicht rasistisch sein [...] nur hab ich manchmal das Gefühl sie sehen andere Leute die nicht Von ihrer Rasser sind mit ablehenden Blick an [...] ich will echt nicht rasistisch sein...Aber Chinesen können zeitweise schon sehr arrogant sein und sie futtern beimEssen rein wie Schweine..[...] unterstell hier wem anders Dinge nur weil du Ösis nicht abkannst!!
Wenn du jetzt glaubst, dass seien keine Vorurteile, dann definiere mir doch bitte den Begriff "Vorurteile"
- Rech
- Adventure-Gott
Ich fand den Punkt mit dem Verhalten recht interessant.
Nur weil sich jemand anders verhält als man selbst, oder meinetwegen auch als ein grossteil der Masse die uns bekannt ist, heist es noch lange nicht er schlechter ist.
Wir neigen dazu sowas zu sagen und auch zu denken, was aber schlichtweg falsch ist.
Es gibt einfach Kulturkreise, oder besser allgemein "Kreise" in dennen andere Sitten herschen und das hat jeder zu respektieren.
Nur weil sich jemand anders verhält als man selbst, oder meinetwegen auch als ein grossteil der Masse die uns bekannt ist, heist es noch lange nicht er schlechter ist.
Wir neigen dazu sowas zu sagen und auch zu denken, was aber schlichtweg falsch ist.
Es gibt einfach Kulturkreise, oder besser allgemein "Kreise" in dennen andere Sitten herschen und das hat jeder zu respektieren.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bei uns gibts Bezirke in Wien..die werden dann ab 1.Bezirk 2 Bezirk usw genannt.Mic hat geschrieben:Ihr habt Lokale in Ziffern? Wie witzig.Sternchen hat geschrieben:Wenn man lange genug zufällig noch in einen anderen Lokal bei Taufen,Hochzeiten dabei war und das eine Lokal sich im 10 und das eine im 7befindet sind das wohl 2 verschiedene Orte.
Boah, nu sei mal nicht so polemisch. Zeig mir die Stelle, wo du als Rassist bezeichnet wurdest. Ich sehe nämlich nirgendwo diesen Vorwurf, zumindest nicht von anderen.Sternchen hat geschrieben:Egal kritisier hier mal einen einzigen Punkt an anderen Völkern du wirst als verallgemeinder Rassist in einen Topf geworfen mit den anderen,vielleicht besser das Forum zu meiden weil ich langsam auf solche Unterstellungen echt keinen Bock mehr habe!Deine inflationäre Benutzung von "Ich will ja echt nicht rassistisch sein, aber..." hört sich irgendwie nach "Ich will ja echt nicht gewalttätig sein, aber dir haue ich jetzt mal aufs Maul". Du unterstellst sogar den Chinesen, sie wären Rassisten. Dann unterstellst du anderen, sie würden dein Volk nicht leiden können. Das einzige, was dir hier vorgeworfen wurde ist, dass du aufgrund einzelner Erfahrungen ein ganzes Volk beurteilst. So was nennt man Vorurteile haben. Zudem lässt du auch keine Erfahrungen zu, die hier andere mit Chinesen gemacht haben. Nämlich nicht negative. Meine Erfahrungen mit Chinesen sehen auch ganz anders aus. Als Kind hatte ich einen chinesischen Freund und habe hin und wieder bei ihm gegessen. Es gab weder Hund, noch haben die sich wie Schweine benommen. Dann hatte ich einen chinesischen Arbeitskollegen, der sich ebenfalls normal verhalten hat. Demzufolge müsste ich jetzt behaupten, dass _alle_ Chinesen nett, gastfreundlich und zuvorkommend sind. Sind sie aber nicht, denn es gibt wie überall auch nette und nicht so nette Menschen.Sternchen hat geschrieben:ich will echt nicht rasistisch sein [...] nur hab ich manchmal das Gefühl sie sehen andere Leute die nicht Von ihrer Rasser sind mit ablehenden Blick an [...] ich will echt nicht rasistisch sein...Aber Chinesen können zeitweise schon sehr arrogant sein und sie futtern beimEssen rein wie Schweine..[...] unterstell hier wem anders Dinge nur weil du Ösis nicht abkannst!!
Wenn du jetzt glaubst, dass seien keine Vorurteile, dann definiere mir doch bitte den Begriff "Vorurteile"
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
..." hört sich irgendwie nach "Ich will ja echt nicht gewalttätig sein, aber dir haue ich jetzt mal aufs Maul".
es hört sich für dich so an als würde ich zu Gewalt neigen und jemanden deshalb eine rein würgen?? Fragt sich wer hier gegen wen Vourteile hat.
Ich halte nix von Gewalt, Worte richten mehr schaden an als wie jeder Schlag ins Gesicht..
haben die sich wie Schweine benommen. Dann hatte ich einen chinesischen Arbeitskollegen, der sich ebenfalls normal verhalten hat.
Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen will ich auch nicht abstreiten,
trotzdem ist das eher selten es geht auch nicht darum Andere Kulturen in ihre Traditonen zu verbieten..
Nur wenn man in einen Lokal ist und es hinter dir am Tisch die ganze Zeit in Lautstärke zugeht das man sein eigenes Wort nicht versteht..man sieht das dort bei dem Tisch der Kellner absolut höflich zu seines gleichen ist und bei dir stundenlang Gläser Teller stehen lässt,,,bei seines gleichen Das Mikro auf extrem laut dreht und bei anderen die nicht Chinesen sind den lautstärke pegel extrem leise,ab den Moment fühle ich mich ablehnden und diskrimnierend mir gegenüber und mit den Leuten mit denen ich unterwegs bin und sorry das finde ich nicht ok!
- Mic
- Adventure-Gott
Das war eine Analogie! Aber schon komisch, irgendwie wusste ich schon vorher, dass du das missverstehen wirst, bzw. willst.Sternchen hat geschrieben:..." hört sich irgendwie nach "Ich will ja echt nicht gewalttätig sein, aber dir haue ich jetzt mal aufs Maul".
es hört sich für dich so an als würde ich zu Gewalt neigen und jemanden deshalb eine rein würgen?? Fragt sich wer hier gegen wen Vourteile hat.
Ich halte nix von Gewalt, Worte richten mehr schaden an als wie jeder Schlag ins Gesicht..
Das musst du auch nicht ok finden. Stell dir aber mal vor, ein Schwarzafrikaner geht in eine deutsche Bar, die hauptsächlich von rechtem Gesocks frequentiert wird. Sicherlich wird er alles andere als freundlich empfangen und seine Erfahrung mit Deutschen wird somit nicht gerade positiv sein. Bin ich deswegen genauso? Wenn das Lokal wirklich so scheiße ist, würde ich mir das nicht gefallen lassen und die einzige Konsequenz daraus ziehen: Nicht mehr hingehen.Sternchen hat geschrieben:Nur wenn man in einen Lokal ist und es hinter dir am Tisch die ganze Zeit in Lautstärke zugeht das man sein eigenes Wort nicht versteht..man sieht das dort bei dem Tisch der Kellner absolut höflich zu seines gleichen ist und bei dir stundenlang Gläser Teller stehen lässt,,,bei seines gleichen Das Mikro auf extrem laut dreht und bei anderen die nicht Chinesen sind den lautstärke pegel extrem leise,ab den Moment fühle ich mich ablehnden und diskrimnierend mir gegenüber und mit den Leuten mit denen ich unterwegs bin und sorry das finde ich nicht ok!
- Hans
- Adventure-Treff
Siehst du, genau mit diesem Satz wird deine Aussage, du hättest keine Vorurteile, absolut unglaubwürdig. Du sagst, es sei eher eine Ausnahme, dass Chinesen beim essen NICHT "wie Schweine reinfuttern" würden. Damit behauptest du also, die Mehrheit der Chinesen täte das (du behauptest sogar, das sei deren Kultur). Diese Meinung hast du dir gebildet, weil du das in einem (oder auch zwei, oder drei) Lokalen in Wien so erlebt hast. Du beziehst es aber jetzt auf das ganze Volk. Das ist für mich ein klares Vorurteil.Sternchen hat geschrieben:Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen will ich auch nicht abstreiten, trotzdem ist das eher selten
Noch eine Frage: Wenn du dich von diesen Chinesen beim Karaoke so diskriminiert fühltest, hast du sie denn mal drauf angesprochen, was diese in deinen Augen ungerechte Behandlung sollte?
Wenn ich nicht wüsste, dass du beleidigt bist wenn ich das sage, würde ich dir unterstellen dass es schon Gründe geben wird, dass sie bei dir das Mikrofon leiser stellen
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Falsch..mir ist die Rasse ,Nationalität ,Sprache von jeden Menschen egal nur sehe ich es nicht das ich Vorurteile haben soll nur weil ich es wage gewisse Sitten an anderen Völkern zu kritsieren!Hans hat geschrieben:Siehst du, genau mit diesem Satz wird deine Aussage, du hättest keine Vorurteile, absolut unglaubwürdig. Du sagst, es sei eher eine Ausnahme, dass Chinesen beim essen NICHT "wie Schweine reinfuttern" würden. Damit behauptest du also, die Mehrheit der Chinesen täte das (du behauptest sogar, das sei deren Kultur). Diese Meinung hast du dir gebildet, weil du das in einem (oder auch zwei, oder drei) Lokalen in Wien so erlebt hast. Du beziehst es aber jetzt auf das ganze Volk. Das ist für mich ein klares Vorurteil.Sternchen hat geschrieben:Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen will ich auch nicht abstreiten, trotzdem ist das eher selten
Noch eine Frage: Wenn du dich von diesen Chinesen beim Karaoke so diskriminiert fühltest, hast du sie denn mal drauf angesprochen, was diese in deinen Augen ungerechte Behandlung sollte?
Wenn ich nicht wüsste, dass du beleidigt bist wenn ich das sage, würde ich dir unterstellen dass es schon Gründe geben wird, dass sie bei dir das Mikrofon leiser stellen(x10)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
PS:es geht hier nicht darum ob ich schlecht oder scheisse singe..wenn ich dort viel Geld lasse, erwarte ich dort das was mir zusteht und das heißt kein extrem leise mini Mikro und bei den anderen ist es so laut das es schon richtig beim zuhören wehtut..
Das hat nix mit gekränkter Eitelkeit zu tun aber wofür geht man sonst bitte in eine Karaoke bar?Würde ich das Lokal meiden wegen eines Kellners der mich reinzufällig nicht abkann hätt er das erreicht was er wollte mich nämlich los zuwerden. und dem Gefallen tue ich ihn sicher nicht weil ich das Lokal schon dann besuchte wie er dort noch nicht mal arbeitete