Naja, ob es nun interessanter ist eine gute Story zum zweitenmal zu verfolgen (ähnlich, wie man vielleicht ein gutes Buch zweimal liest) oder bei einem Shooter zum zweitenmal durch dieselben Gänge zu laufen und sich an jeder Ecke zu erinnern, welche Schießbudenfigur einem gleich vor die Flinte geworfen wird, ist nun wirklich Geschmacksache. Bei einem Doom3 oder Far Cry sehe ich keinen Cent höheren Wiederspielwert als bei einem Syberia oder Black Mirror.neon hat geschrieben:Weil Adventures (zumindest aus meiner Sicht) nach dem ersten Durchspielen nicht mehr so interessant sind. Und wenn ich nur 20 Stunden brauche um zum Ende zu kommen, sind 40 Euro viel Geld. Bei einem Actionspiel kommt der Adrenalinfaktor hinzu, dadurch spielt man die Spiele mehrmals und der Spielzeit verlängert sich um ein vielfaches.Aquarius hat geschrieben:Und warum sollten gute Adventures eigentlich billiger sein als andere Spiele?
Wiederspielbarkeit kommt für mich vor allem durch Nichtlinearität, und hier können allenfalls Rollenspiele glänzen.