Anregung für ein Adventure gesucht

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Ja da hast du wohl recht. Ich würd sagen dieser Thread is nun abgeschlossen denn wir haben schon eine zündende Idee, die wir hier aber nicht mehr erzählen werden, um niemandem den Spaß am Game zu verderben, welches wir fertig stellen wollen.

Derweil sind nur mal die 2 hauptcharaktere und ihre eigenschaften ausgearbeitet und der sehr grobe handlungsstrang, wir werden wohl noch 2 monate an den vorbereitungen herumschrauben, bis alles produzierbar ist.

Danke für eure Unterstützung. :D
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Sorry für diesen Doppelpost, aber wir brauchen noch eine Idee, für schätze, unser held ist schatzjäger, und wir brauchen 2 schätze für dieses spiel ....

Verschiedenstse Piratenschätze wären gut, bzw. irgendwas altes immer ...

Ich weiß hier ist eine große Anzahl an intelligenten Leuten, ihr findet sicher ein paar gute Schätze oder habt nützliche links für sowas ....

:wink:
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Hm, diese Hilfe war nette gemeint, aber hast du vllt. irgendwas unentdecktes, ungefundene schätze, von großen persönlichkeiten oder von wichtigen zeiten oder vereinen?

:?
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
Guybrush Marley

Beitrag von Guybrush Marley »

Schau mal bei Goggle, Verschollene Schätze usw.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich finde, letztlich kann ein Adventure auch mit einer RELATIV 08/15 mäßigen Story ganz nett sein. Kommt drauf an, wovon es lebt. Wenn es ein Hammer werden soll, kommt man meines Erachtens nicht drum herum, dass sich einige krasse Wendungen im Spiel ergeben. Zum Beispiel scheint 3 Akte lang klar, dass er eine kleine Statue finden muss, aber letztlich stellt sich heraus, dass das nicht die Lösung ist und auch sein Problem grundsätzlich anderer Natur ist als zunächst gedacht. Figuren in Adventures reden viel und in aller Regel die Wahrheit. Es wäre auch mal nett, wenn man sich durch eine konsistente Story arbeitet bis zu Akt x, aber dann feststellt, dass man nach Strich und Faden betrogen und benutzt wurde. Man kehrt an alte Stellen zurück, findet dort die Reste seines Handelns und muss es irgendwie wieder hinbiegen. Man steht sozusagen da und denkt sich, was man für ein Idiot war. hier hat man so geknobelt und schließlich ein Rätsel gelöst, aber damit den üblen Gesellen im Spiel nur geholfen. Aber keine Sorge, jetzt zahlt man es ihnen heim :)
Es kann sich auch rausstellen, dass die üblen Gesellen auch nicht unbedingt so übel sind. Es müssen nicht unbedingt die Guten sein, aber man kann es auch auf etwas Gesellschaftskritik hinauslaufen lassen und die Frage, wer eigentlich schlimmer ist: Der Terrorist, oder der, der terrorisiert wird? Genug Gründe für ihr tun mögen bisweilen beide aufzuweisen haben. Eventuell sollte man sich auch einfach wie bei Indy entscheiden können, welchen Weg man geht.

Die Konzepte sind alt, aber neue Konzepte wird man eh kaum finden. Die Storys, die man aufbauen muss, sind komplex, müssen sie doch aus verschiedenen Winkeln betrachtet Sinn ergeben.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wie wäre es mit dem Schatz von Oak Island: :D
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,187 ... 85,00.html

Ansonsten denkt euch doch einfach einen fiktiven Schatz aus. Würde ich sogar noch besser finden.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich finde MooMurrays Ansatz zienmlich gut, mit den Wendungen. Das ist es, wovon ein Spiellebt, es muss überraschen können. Sehr gut ist es auch, wenn man Rätsel löst, und sich durch das Lösen dieser Rätsel (scheinbar, denn das ist ja vom Designer vorgesehen) einen anderen Weg verbaut. Also dass sich etwas anchher als Nachteil herausstellt.. Dadurch wirkt das ganze nicht so linear, auch wenn es das in Wirklichkeit sein mag.
LeChuck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von LeChuck »

Ja, das ist genau so etwas, das rein muss, klar werd ich an unlinearität ordentlich basteln.

Thx for this good point.
Es gibt viele schlechte Spiele die gut aussehen und viele gute Spiele die schlecht aussehen.

Wie auch immer! Ein gutes Adventure wird immer gut sein.
Antworten